Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Outdoor Fashion
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2014, 09:07   #31
Alexander Heinrichs

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.06.2014
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Immer wieder das gleiche Spiel, der Fotograf stellt ein Bild zur Diskussion und läßt es nicht zu, dass Meinungen die dahingehend kritisieren beim nächsten mal etwas besser zu machen zumindest akzeptiert werden.

Fotoforen funktionieren immer noch ein bisschen anders als FB

Aber vielleicht wolltest Du ja das Bild nur zeigen und lieber über diesen Satz diskutieren:



Dann wäre aber dieses Board das richtige gewesen: SonyUserforum - Bildercafé

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen SonyUsern
Sorry nicht falsch verstehen, bin natürlich offen für Kritik, aber wie schon an anderer Stelle gesagt, die Designerin wollte den Look genau so haben, ergo mein Antwort. Diese Info hat hier aber keiner außer mir...
Das Bild sollte etwas provozieren und das tut es ja anscheinend auch.
Die 2. Frage beschäftigt mich tatsächlich wirklich und das Bild kann auch gerne verschoben werden. Denn das Argument, dass Peoplebilder aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden können, finde ich etwas seltsam. Ich steh auf dem Standpunkt, kein Shooting ohne Vertrag und dann kann man die Bilder auch zeigen?!?
Aber mir ist schon in Berlin aufgefallen, dass es weniger People-Fotografen gibt, die mit Sony arbeiten. Dachte vielleicht, dass das irgendwelche historischen Gründe hat?!?
Aber ich hab schon ein paar Kollegen infiziert, ändert sich das in Zukunft ja mal...
__________________
LG
Alex

www.alexanderheinrichs.com
kostenlose Tutorials: http://videos.ah-photo.de/
Alexander Heinrichs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2014, 09:26   #32
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Wenn das Bild genau so ist wie es sein soll (mit allen Dingen, die es möglicherweise zu kritisieren gibt), dann macht es eigentlich keinen Sinn, es zur Diskussion zu stellen...

Ich denke mal, in Summe gibt es insgesamt noch weniger Sony-Fotografen als Canon/Nikon... von daher ist es eigentlich nur logisch, dass es auch weniger "People"-Fotografen gibt...

Die Frage ist allerdings wie du "People" interpretierst. "Reine" Fashion- und Beauty-Fotografen, die das professionell oder semi-professionell betreiben, haben wir hier im Forum glaub ich nicht so viele (das ist im DSLR-Forum vermutlich anders). Aber Menschen werden hier schon fotografiert:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...php?cat_id=798

Oder Portraits:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...php?cat_id=843

Das bewegt sich halt nicht auf deinem Niveau... aber gerade mit der A7 wird sich das vermutlich in den nächsten Jahren etwas ändern (wenn es dann noch die passenden Objektive dazu gibt).
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 09:29   #33
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Hi Alex.
Gerade bei Bildern aus dem Bereich der professionellen Fotografie wäre es sinnvoll früh oder gleich die Aufgabenstellung und Umstände zu erklären.
Sonst bleibt dem Forenten nur die Schönheit zu beurteilen und Fehler zu suchen.
Es gibt Bilder die sprechen für sich und andere sind eben 'nur' die perfekte Umsetzung einer Aufgabe.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 10:38   #34
teefit
 
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen
Ich steh auf dem Standpunkt, kein Shooting ohne Vertrag und dann kann man die Bilder auch zeigen
Ja, aber nicht hier wenn die Freigabe nur für Print gilt...
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 11:16   #35
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Also ich finde das Licht auch ohne Former spitze! Der Look und die Location gefallen mir sehr, könnte ich mir gut als Werbung in Printmedien vorstellen. Kritik habe ich keine. Mir als Photoshopper fiel allerdings das Sofa ins Auge, da es nach hinten etwas kippt dachte ich zuerst, das Sofa sei komplett ins Bild kopiert worden. Ich fände es jedenfalls schön in Zukunft mehr solcher exzellenten Arbeiten hier im Forum sehen zu können.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2014, 11:21   #36
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Auch ich mag das Foto so, wie es ist. Vor allem in dieser Bearbeitung. Zur Lichtsetzung kann ich nur wenig sagen, da ich hier noch ziemlich unbeleckt bin. Keine Ahnung, ob man das besser / anders hätte machen können.
Wenn es meinerseits etwas zu bekritteln gibt, dann ist das beim ersten Bild die Abschattung in der unteren, rechten Ecke.

lg
Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 11:25   #37
ViewPix
 
 
Registriert seit: 23.09.2006
Beiträge: 5.461
Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen
Sorry nicht falsch verstehen, bin natürlich offen für Kritik, aber wie schon an anderer Stelle gesagt, die Designerin wollte den Look genau so haben, ergo mein Antwort. Diese Info hat hier aber keiner außer mir...
Meine erste Antwort bezog sich rein darauf, was auch schon andere hier an Deinem Bild bemängelt haben, nämlich die unnatürlich wirkende Beinstellung.

Mir ist klar, das das Bild welches Du hier zeigst längst verkauft ist und das der Kunde zufrieden war. Kunden sind aber i.d.R. weder Fotografen noch Hobbyisten… was ich sagen will, in Foren wird manchmal etwas gesehen, was anderswo nicht auffällt.

Von daher kann ich Deine Reaktion auf die Kritik nicht nachvollziehen.
__________________
Meine Bilder im Internet: ViewPix - See the world through my eyes
ViewPix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 11:30   #38
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
was auch schon andere hier an Deinem Bild bemängelt haben, nämlich die unnatürlich wirkende Beinstellung.
Das hatte ich schon anfangs gelesen und nachdem ich mir nun zum wiederholten Mal das Bild daraufhin angeschaut habe, kann ich immer noch nicht erkennen, was gemeint ist.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 14:34   #39
Anthem
 
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 588
Zitat:
Zitat von Alexander Heinrichs Beitrag anzeigen
Und gleich noch ne Frage, warum gibt es unter den Sony Fotografen so wenigen People-Fotografen? Oder täuscht mich da mein Gefühl?
Zu Sony-Fotografen im Allgemeinen kann ich nichts sagen aber hier im Forum empfinde ich es genau so. Jetzt habe ich mal in die Galerie geschaut und das Gefühl lässt sich sogar mit Zahlen untermauern:

Tiere: ca. 29.000 Bilder
Landschaft: ca. 19.000 Bilder
Menschen: ca. 9.000 Bilder

Danach kommen noch Panoramen, Pilze und Sport. Selbst die Bilder in der Kategorie "Kaufen & Verkaufen" kommen mit ca. 7.200 Abbildungen bald an die Kategorie Menschen heran.
In den TopTen schafft es ein Eisvogel mit 21.506 Hits und 445 Downloads auch ein Portraits von Svetlana (16.375/385) abzuhängen.

Bilder rund um Technik sind generell überrepräsentiert, was in einem Technikforum ja auch nicht verwunderlich ist. Ich empfinde es zB auch so, das Bildkritiker hier an Model/Portraitfotografie tendenziell den Einsatz von Photoshop rügen. Lieber nur Natur. Macht ja auch nix. Vorlieben und Geschmäcker sind ja verschieden. Das ist wichtig und gut so.

Noch schnell zu deinem Bild: Für mich ein typische "AH", somit erwartungsgemäß gut. Das mit dem Bein musste ich mir nach den ganzen Hinweisen hier erst raussuchen. Empfinde ich nicht so.

Allen noch eine fröhliche Bildretusche an so einem verregneten Sonntag.

Gruss
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2014, 23:33   #40
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
..... Tiere: ca. 29.000 Bilder
Landschaft: ca. 19.000 Bilder
Menschen: ca. 9.000 Bilder
.....
Glaube nicht, dass die Statistik zur Forums-Galerie zugleich Sony-typisch ist! In Foren mit hohem Amateuranteil zeigt man m.E. schon wegen der Bildrechte eher weniger Menschen. Ich fotografiere z.B. überwiegend Menschen, dies meistens im Auftrag bzw. auf Veranstaltungen, jedoch nie mit vertraglichen Modellen und kann somit ohne Zustimmung keines meiner Bilder hier zeigen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Outdoor Fashion


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.