Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Praktische Erfahrungen durch Verzögerung bei Elektronischem Sucher
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2014, 20:14   #31
SH001

Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Blick durch den Sucher - Person beginnt den Kopf zu drehen - ich drücke ab und sehe auf dem ELV noch eine vernünftige Kopfposition mit Blick in meine Richtung - Bildvorschau zeigt nach dem Auslösen, dass der Kopf schon weiter war und ich nur noch das halbe Gesicht drauf hab
Das klingt für mich mehr nach einer Kombination aus Belichtungzeit, Reaktionszeit und Auslöseverzögerung.

Hab jetzt mal auf eine Stoppuhr angelegt und immer versucht bei 0 Zehntel auszulösen mit 1/800 Belichtungszeit, die meisten Bilder haben dann um die 11 Hundertstel angezeigt.

Wie groß daran jetzt der Anteil der Verzögerung vom Sucher, meine Reaktionszeit usw. ist kann ich leider nicht beurteilen.
Aber ich kann jetzt nicht behaupten das ich nicht den Eindruck gehabt hätte das der Sucher irgendwie ruckelt oder verzögert anzeigt.
Alt 11.12.2014, 20:48   #32
juergendiener

Themenersteller

Stellt Euch vor, Ihr schaut durch den Sucher, der Auslöser ist halb gedrückt, der Fokus ist gefunden (grünes Rechteck).
Ihr wartet im Sucher auf den richtigen Moment und löst aus.

Das Bild, dass dann als Vorschau erscheint, ist zeitverzögert zu dem, was im Sucher beim Auslösen zu sehen war.

Den vielen Antworten entnehme ich, dass die wenigsten dieses Problem ebenfalls haben.
Ich habe nun mal auf den 1. elektronischen Vorhang umgestellt.

Vielleicht hilft mir das.
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Praktische Erfahrungen durch Verzögerung bei Elektronischem Sucher

Forenregeln