Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Praktische Erfahrungen durch Verzögerung bei Elektronischem Sucher
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2014, 14:33   #1
juergendiener

Praktische Erfahrungen durch Verzögerung bei Elektronischem Sucher

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Verzögerung des elektronischen Suchers?
Ich persönlich schätze sehr die Vorteile des elektronischen Suchers, merke aber doch bei Reportagefotografie, dass ich öfter zu spät komme.

Wie ist das bei Euch?

Sicherlich wurde das schon diskutiert, mir geht es auch nicht um Vor- und Nachteile, sondern um praktische Erfahrungen und wie ihr damit umgeht.

Ich fotografiere nun seit zwei Jahren ohne optischen Sucher und hätte nie gedacht, dass das für mich noch mal ein Thema wird, aber in letzter Zeit stört es mich schon, wenn ich Leute fotografiere, die auf dem Foto immer wieder anders aussehen, als noch beim Auslösen im Sucher.

Es geht also nicht darum, das Thema aufzuwärmen, sondern mich würde interessieren, ob der eine oder andere seine Einstellung zum Thema nach einer gewissen Anfangseuphorie geändert hat
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2014, 14:52   #2
git

Meine letzte Kamera mit optischen Sucher war die X-700, daher fehlt mir der direkte Vergleich...
Ich denke für mich dass es bei Fehlschüssen häufiger an mir liegt als an der Verzögerung des Sucher.

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 15:20   #3
Ellersiek

Nehmen wir mal an, die Kombination elektronischer Sucher und mechanischer Verschluss ist gegenüber der Kombination Spiegel und mechanischer Verschluss 100 MS langsamer (was wahrscheinlich übertrieben ist).