Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO OpticsPro 10 & FilmPack 5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2014, 22:28   #31
dey

Steve.
Alles kleiner 50 oder 35% entspricht Bearbeitung im Übersichtsmodus.
Alle Farb- und Helligkeitsregler werden zügig und live umgesetzt.
Danach schalte ich auf 50% und mache Schärfe und Rauschen mit verzögerter Rückmeldung im Liveview.
Mir würde das schon helfen.
Jetzt muss enweder
relativ langsam arbeiten oder
Auf 75% gehen für Rauschen und Schärfe oder
In die Einstellungen und Umschalten.

Wer seine Bilder mit 24mp -crop ablegt wird 100% wählen und gar nicht merken wovon ich rede.
Bei mir das Ausgabe- oder Archivformat 6mp und das entspricht....?
50%.

Es wäre für mich einfach komfortabler. Ich habe es gestern Abend zum Zeitpunkt meines letzten Beitrag noch getestet.

byde
Alt 18.11.2014, 15:13   #32
*mb*

Themenersteller

Seit heute gibt`s noch druckfrisch das Benutzerhandbuch zum FilmPack 5.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 18:20   #33
wus

Die aktuelle c't schreibt über DxO v10 einerseits "spektakulär dunstfreie Fotos nach einem Handgriff", andererseits aber auch "Die Rauschminderung ... erzielt weiterhin keine befriedigende Resultate".

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Ich habe eine Konserve aus unserer Norwegenreise 2012 (Trollfjord) mit Clearview neu bearbeitet.
Damit wir uns einen eigenen Eindruck verschaffen können wäre es nett wenn Du zum Vergleich auch das ursprünglich Originalfoto zeigen könntest.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2014, 18:51   #34
André 69

Hi,

ich bin zwar nicht yoyo, hatte aber schon vor ein paar Tagen ein Bild auf meinem Blog mit Mouseover gepostet:
http://www.andy69.onpw.de/fotoblog.w...dxo-clearview/

Es ist tatsächlich nur ein Häkchen zu setzen, aber die stärke ist wählbar.

Gruß André
Alt 28.11.2014, 19:36   #35
yoyo

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Damit wir uns einen eigenen Eindruck verschaffen können wäre es nett wenn Du zum Vergleich auch das ursprünglich Originalfoto zeigen könntest.
Das ursprüngliche Foto hatte ich hier schon mal gezeigt:

Bild in der Galerie
Alt 29.11.2014, 14:10   #36
wus

Danke!

Da gefällt mir das ursprünglich allerdings erheblich besser. Ich finde es sieht wesentlich klarer aus als das neue mit Clearview bearbeitete (!). Kann natürlich sein dass das daran liegt dass die neue Version viel dunkler ist. Direkt vergleichen kann man so jedenfalls nicht, auch schon wegen der unterschiedlichen Größen.

Meine Website
Alt 29.11.2014, 17:30   #37
masquerade

Ja, wenn man beide betrachtet wirkt das bearbeitete deutlich dunkler. Das kommt aber nicht vom ClearView, oder?
Alt 29.11.2014, 18:01   #38
wus

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
ich bin zwar nicht yoyo, hatte aber schon vor ein paar Tagen ein Bild auf meinem Blog mit Mouseover gepostet:
Hi André,

sorry habe Dein Post erst jetzt bemerkt - danke für den Vergleich! Sieht echt sehr gut aus - wie gut muss das erst werden wenn Du die Effektstärke auf 100 stellst? Andersrum gefragt, warum hast Du das nicht getan - gibt's da irgendwelche negative Nebenwirkungen?

Und noch eine Frage im Hinblick auf Panoramen, wenn Du die Einzelbilder vor dem Stitchen mit Clearview "behandelst", passen die dann immer noch nahtlos aneinender, oder variiert der Effekt je nach Bildinhalt, so dass man nach dem Stitchen Unterschiede zwischen den einzelnen "Regionen" erkennen kann?

Meine Website
Alt 29.11.2014, 18:47   #39
André 69

Hi wus,

mit Effekten die regelbar sind ist es wie mit jedem Regler, Anschlag ist manchmal zu viel.
Die "50" ist die Voreinstellung, bei einzelnen Bildern habe ich schon mehr, aber genau so oft weniger genommen.
Nicht jedes Bild lässt sich gleichermaßen damit aufpeppen, aber mehr als man denkt, nicht nur bei Dunst!
Zieht man den Regler hoch, werden der Kontrast, vor allem der Mikrokontrast und die Farben angehoben, das Bild wird dunkler. Überzieht man, muss man an anderen Reglern wieder gegensteuern, damit wird der Effekt dann wieder flacher ... ein Kreislauf ;-)

Bei Panoramen: Ich habe bisher 2 Kugelpanoramen a 40 Bilder jeweils mit den Möglichkeiten von DxO8 und noch einmal mit DxO10 entwickelt, dann gerechnet (Entscheidung ob ich es brauche), und habe keine Probleme bei Übergängen gesehen, da ja eigentlich ein bestimmter Farbton "links wie rechts" gleich behandelt werden sollte, und somit passt.

Und noch ein Satz zum Prime-Entrauschen: Ein Bild aus der A58 bei ISO 3200 bekomme ich mit DxO8 (ohne Prime) und Neat Image nicht so sauber wie mit DxO10-Prime. (die 9er Version habe ich ausgelassen)

Gruß André
Alt 03.12.2014, 17:57   #40
AndrewGB

Hallo !

Ich habe mal eine Frage zum Filmpack 5
Kannn man die Presets von der DxO Seite ( ImageMaster Styles ) im Filmpack 5 und in Optics Pro 10 benutzen ?

Wenn ich die Datei entpacke zeigt er mir nur das Filmpack 3 und 4 an !

Hat jemand die schon im Filmpack 5 getestet ?

Danke für Eure Antworten
AndrewGB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO OpticsPro 10 & FilmPack 5

Forenregeln