![]() |
DxO OpticsPro 10 & FilmPack 5
Wie nach dem kostenlosen "Hinauswerfen" der Version DxO Optics Pro 8 nicht anders zu erwarten war, gibt`s nun die Version DxO OpticsPro 10 und auch DxO FilmPack 5: KLICK
Einzelheiten zu den Änderungen in der Version 10 finden sich in Release Notes. Ein Benutzerhandbuch als PDF gibt es auch schon. |
Hauptänderung: neues Preiskonzept.
Einerseits finde ich es logischer, denn Vollformat mit Professionell gleichzusetzten passt so eigentlich nicht mehr. Andererseits wird es, wenn man die Prime-Entrauschung nutzen möchte, für die meisten jetzt deutlich teurer. Und für mich ist das einer der wesentlichen Punkte. Bin jetzt mal auf die Upgradepreise gespannt. Gruß, Johannes |
Zitat:
Voilà, hier sind die Upgrade-Preise für die Elite-Versionen: DxO OpticsPro ... 69,00 Euro / DxO FilmPack ... 49,00 Euro Die Elite-Version von DxO OpticsPro 10 darf - im Gegensatz zur Essential-Version - neuerdings sogar auf 3 (in Worten: drei) Rechnern aktiviert werden. |
Danke euch für den Hinweis zur neuen Version, dann werd ich schnell noch das letzte Update von Version 9 auf meinen Rechnern updaten :)
Es scheint ja tatsächlich nichts bahnbrechend neues (wie zuletzt die Prime-Entrauschung) dabei zu sein, mehr Evolution als Revolution. Eine große Einschränkung hab ich noch bei der neuen Version 10 gefunden: Zitat:
|
Habe heute das Upgrade von DxO PRO9 Standard gemacht. Für die 69 € erhält man die Eliteversion. :)
Gut finde ich das Werkzeug ClearView zum Reduzieren von Dunst. Auf meinen Peking-Bildern ist gleich gesündere Luft. Kann man sicherlich auch händisch einstellen, aber so geht es schnell und effektiv. Gruß Siggi |
Zitat:
|
Habe dieses Update mittlerweile auch durchgeführt und kann sagen, dass das neue Tool ClearView überzeugt. Dazu eine Diskussion bei dyxum.
Dass DXO 10 deutlich schneller startet, ist mir gefühlt nicht aufgefallen - ich bin aber auch nicht mit der Stoppuhr vor dem Rechner gesessen. Das gilt auch für die PRIME-Rauschminderung - das werde ich aber noch genauer testen. Wichtig ist der schon erwähnte Hinweis, dass DXO 10 nur mehr auf 64-bit-Systemen läuft. DXO weist ausdrücklich darauf hin, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird. Macht durchaus Sinn - schon die Vorgängerversionen liefen auf 32-bit-Systemen ziemlich zäh. |
Oh, das neue DXO 10,0! 69 Euro fürs Upgrade, das geht noch preislich:D.
Ernst-Dieter |
Der Essential Version wurde die Prime Entrauschung genommen und auch andere Funktionen fehlen nun,:flop::flop:
Dafür ist die Elite Version preiswerter geworden!:top: http://www.photoscala.de/Artikel/DxO-OpticsPro-10 Ernst-Dieter |
Zitat:
DxO 9: 1 Min. DxO10: knapp 30 Sek. I__> Also doppelt so schnell. Einen Unterschied bei visueller Betrachtung konnte ich nicht weiter feststellen. Ob ich ein Upgrade wegen der Prime-Beschleunigung durchführe, weiß ich dieses Mal wirklich nicht...; bisher nutzte ich die Zeit der Entwicklung dann für etwas Anderes: z.B. essen... ;) Ich warte also weiter auf die Möglichkeit der bereichsbezogenen Bearbeitung :( . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr. |