![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
@wus
Ich meinte nicht die AF-Trackingqualität. Es ging mir um den Vergleich langer Zoom mit SSM und kurzer mit Stange. Ich glaube nicht, dass Martin seinen Vergleich mit Tamronstange angestellt hatte. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Chefkoch, verstorben
|
Ups,
dass es hier um das Tamron 70-200 geht, habe ich übersehen. Meine Antwort bezog sich tatsächlich auf das Sony 70-200/2.8 G SSM. Mit dem Tamron verliert die A77 II tatsächlich einige ihrer AF-Vorteile. Ich würde für Sportfotos das Tamron gegen das Sony G SSM austauschen und die A77 II behalten. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
So sehe ich es auch. Ich fotografiere weniger Sportliche Szenen. Deshalb ist die A99 geworden.
Geändert von DonFredo (26.10.2014 um 19:52 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Vielleicht findet sich ja schon im Vorfeld jemand hier im Forum, der dir die A99 aus dem Set abnehmen würde? Die scheinen derzeit ja ziemlich flott verkauft zu werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ihr habt den kommerziellen Aspekt aber schon noch im Blick?
A99 + 70400 für 2000€ - A77 2 - Tamron 70200 Bleiben ca. 600€ zu bezahlen. Dem gegenüber ein 70200 G für ca. 1300€ gebraucht. Lebbe is kei Wunschkonzerd bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ok
Hab vergessen das Tammi auch vom 70200 G abzuziehen. Bleibt eine Differenz von 600€ zu 900€. Damit hatver seine Brennweitenlücke wieder nicht geschlossen. Parallel sucht er ja auch noch ein 300/4. mein Tipp hat das berücksichtigt. bydey
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Also vielen Dank schon einmal für eure Aussagen.
1. Ich werde sicher nicht das Set von meinem Onkel nehmen und es dann teilverschachern, das wäre angesichts des Freundschaftspreis unfair! ![]() 2. Abblenden tue ich meist auf f4, heißt ja nicht, dass ich offenere Blende nicht nutze. 3. Ein Sony 70400 hat im Tele VF f5.6, was etwa f4 entspricht, aber bei kürzeren BW komme ich dann wieder auf VF f4 - f2.8. Ist doch auch was. 4. Nach einer Tagessession mit ca. 800 Fussifotos mit dem Tamron, das Sony war unpässlich, kann ich für mich folgendes sagen: POSITIV: - Bessere Bildqualität, es ist einfach mehr Schärfe vorhanden - Deutlich bessere High ISO Qualitäten! Bin heute, dank Wetter, auf ISO1600 hoch, praktisch kein Rauschen störend, da hatte die A77II deutlich mehr Probleme. Beide Eigenschaften sind mir sehr wichtig! - Nicht sooo wichtig, aber nett: Bei der A99 kann ich den AF Modus mitspeichern. AF-C und Sport auf 1, AF-S für Portrait und Landschaft auf 2 und 3. Bei der A77II konnte ich auch speichern, aber nicht den AF...oder es musste da anders gehandhabt werden. NEGATIV: - Kein WiFi. Nicht wichtig, aber er ist bei der A77II nett, schön für Liveticker. Das Übertragen und hochladen ging recht fix und unkompliziert. - Frisst mehr Akku und statt Micro USB gibts nun Mini USB, dumm für meine Powerbank, da ich habe nen Ersatzakku bekomme ist es auch nicht so schlimm. Mit 2 vollen Akkus kommt man schon hin. - Das einzige was mich wirklich stört ist die spürbar geringere Serienbildgeschwindigkeit. Hier hat die a99 das Nachsehen. NEUTRAL, weder besser noch schlechter: - Die Haptik und die Bedienung ist fast genauso wie bei der a99, eine Umgewöhnung ist nicht nötig. - Den AF empfinde ich nicht als schlechter, ich habe zumindest wenig Ausschuss, der wurde bei der A77II aber auch immer weniger. Ansonsten: Paar Gramm und mm mehr stören mich nicht. Die Befürchtung, der kleinere Ausschnitt wegen dem fehlenden Crop könnte mich stören, bestätigte sich nicht. Hatte ich mir drastischer vorgestellt. Abschließende Frage zu der Serienbildgeschwindigkeit: Manchmal funktionierte diese gut, manchmal aber konnte ich nur 1-2 Bilder in der Sekunde machen. Wovon ist diese Geschwindigkeit noch so alles abhängig? Auch bei der a77II ging sie mal in die Knie, war aber nicht so langsam. Liegt es evtl. auch am Objektiv? Ist ja nur die langsamere Macro Version. Würde ein Glas mit schnellerem AF sich auch positiv auf die Serienbildgeschwindigkeit auswirken? Habe nachher von AF Priorität auf Auslöse gesetzt, klappte ganz gut ![]() Geändert von Roy_Khan (26.10.2014 um 01:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Verwendest du High Speed SD Cards? Die sind für Serienbilder wichtig und man muss der Kamera auch Zeit zum Sichern geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Ja 32 GB mit 95mb/sek Schreibgeschwindigkeit.
Ich denke es wird aber auch am Umgebungslicht liegen oder ob der AF viel zu tun hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
@Roy_Khan: zu Punkt drei stimmt deine Berechnung nicht. F4 auf VF entspricht f2.8 und f5.6 entspricht au VF f4...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|