![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Lightroom ist im Laufe der Zeit immer billiger geworden, zur Erinnerung es startete mal um die 300€.
Das Adobe da einfach drüber nachdenkt wie man hier die Umsätze hoch bekommt liegt in der Natur der Sache. Letztlich müssen sie im Gegenzug zu dem was sie den Nutzern zumuten einen entsprechenden Gegenwert bieten. Sonst laufen ihnen die Kunden weg. Aber das ist eben immer auch eine persönliche Frage. Ich würde ja auch nie einem BMW-Fahrer den im Vergleich zum praktischen Nutzwert viel zu hohen Preis vorwerfen. Ich finde es einfach falsch die Abo-Modelle mit Stumpf und Stil zu verdammen, manches daran hat durchaus einen extrem hohen Nutzwert. Man erinnere sich nur an den Aufwand der getrieben wurde um an ein bezahlbares Photoshop zu kommen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Wie wäre es mit einer Petition?
Ich erkläre hiermit, ich bin gegen Lightroom in einer Cloud. Wolfgang
![]() |
#33 |
|
Einer Firma, die schon mal meine Kreditkartendaten hat klauen lassen, vertraue ich nicht noch einmal irgendwelche finanzielle Daten an.
Einer Firma, die in Amerika Cloud Service anbietet, vertraue ich ebenso keine Daten mehr an. Ich wäre nur bereit LR zu kaufen. Und noch etwas. Wer sagt Euch, dass wenn Lightroom in die Cloud "gehen" würde, die 5 er Version noch neue Kameras unterstützt und dass ein LR 5.x auch noch unter neuem Windows 9 ??Betriebssystem lauffähig sein würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Kurze Zwischenfrage;
habe LR 5.0 und bisher das Update auf 5.5 aus Angst vor "Veränderung" (das evtl. meine Objektivprofile nicht mehr da wären, oder 5.5 schon in Richtung "Sackgasse" zur Aboversion gehen könnte...) ausgeschlagen. Berechtigte Zweifel oder würde 5.5 "noch" so wie 5.0 laufen ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
5.5 = 5.0 mit Fehlerbehebungen und läuft besser als 5.0
Hier kannst Du die Änderungen sehen die mit 5.5 gekommen sind: http://blogs.adobe.com/lightroomjour...available.html Es gibt aber auch schon 5.6 --> http://blogs.adobe.com/lightroomjour...available.html . Geändert von Philipp_H (19.09.2014 um 20:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
ich denke, in der Kombo mit PS ist der Preis mehr als fair und gerechtfertigt, da die, vorher bearbeiteten Bilder weiterhin verfügbar sind und nur nach ablauf des Abos nicht mit LR und PS weiter bearbeitet werden können.
Grüße Mirco
![]() |
#39 |
|
Und dieses 'halbe' könnte ich dann sicher auch auf dem nächsten Rechner neu installieren?
Für mich - nein danke. Ich lasse mich nicht zwingen. Aber jeder natürlich, wie er denkt.
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Das habe ich natürlich mit einem klaren Ja beantwortet, auf das Modell warte ich allerdings bis heute. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letztes. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (20.09.2014 um 08:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|