Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX 100 II oder RX 100 III ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 19:18   #31
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Sofern es sich bei den Modifikationen der Modellreihe um Quantensprünge handeln würde?
Was heißt Quantensprünge?

Die BQ ist bei allen gut, vielleicht mit leichten Vorteilen bei der M2 und M3.

Dann bleibt die Ausstattungsliste. Da muss dann jeder für sich selbst entscheiden, auf was er Wert legt und wieviel Geld es ihm wert ist. Ganz einfach.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2015, 20:37   #32
Bayaner

ja, das Preisleistungsverhältniss dürfte wirklich drittrangig sein,
ansonsten müsste Jeder auch noch die Anzahl seiner gemachten (oder brauchbaren) Bilder mit einrechnen

"Andererseits kann man den Preissteigerungen der Konzerne nur durch nicht kaufen entgegen wirken"
Bayaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 12:47   #33
Big R

Zitat:
Zitat von helgo2000 Beitrag anzeigen
An die RX100-Besitzer:

was spricht aber gegen eine a6000?
Gewicht? - 290:344,
Größe?: 120x67x45 : 101x58x38,

Preis und Flexibilität sprechen doch eher für die A6000? oder?
a) Die RX100 passt in die Hosentasche, die A6000 (mit Objektiv) nicht. Die paar mm machen oft tatsächlich den Unterschied (RX100 ist schon grenzwertig, früher hatte ich eine tx-10, noch besser!).
b) Die RX100 hat keine Wechselobjektive. Ja ich weiß, das würde objektiv eher gegen sie sprechen aber bei der RX100 muss ich nicht überlegen welches Objektiv ich mitnehme, welches Zubehör, ob es die große Tasche wird, ob ein Tele nötig ist oder der große Blitz usw... Einfach die Kamera in die Hosentasche packen und gut ist.
Big R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 20:27   #34
helgo2000

Danke an alle, es wird wohl die RX100III werden.
Helgo
helgo2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 22:25   #35
simplysax

Ich habe sie seit gestern und bin wirklich überrascht von der Kleinen. Normalerweise habe ich die A6000 und die Kleine jetzt, wenn es zu gefährlich ist, die Größere mit zu nehmen. Sie sieht ja eher aus, wie eine Point and Shoot Kamera.

Ich hatte bis jetzt eine Panasonic TZ61. Die RX100M3 ist auf jeden Fall noch ein Stückchen kleiner als die TZ61 und schwerer. Von den Einstellmöglichkeiten ist sie fast, wie meine A6000. Hätte nicht erwartet, dass das Menü so umfangreich ist.

Bin ein Fan des EVF's, der ist richtig brauchbar. Die Qualität der Fotos gefällt mir richtig gut. Auch, dass man die Blitz nach hinten klappen kann, eröffnet ganz andere Möglichkeiten. Bin froh, dass ich sie jetzt hier habe.

Man muss allerdings dazu sagen, sie ist wirklich recht klein. Könnte mir vorstellen, dass da jemand mit großen Händen schön evtl. Probleme bekommen könnte. Freue mich auf die nächsten Reisen und werde die Kleine mal schön Testen.
simplysax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2015, 00:29   #36
gshybrid

Zitat:
Zitat von simplysax Beitrag anzeigen
Man muss allerdings dazu sagen, sie ist wirklich recht klein. Könnte mir vorstellen, dass da jemand mit großen Händen schön evtl. Probleme bekommen könnte.
Vor allem die kleinen Tasten (z.B. C-Taste, Menu-Taste), die bündig mit dem Kamerakörper abschließen, könnten Leuten mit Wurstfingern Probleme bereiten - nicht dass ich selber welche hätte

Ich mag das filigrane Handling und die kleine RX100M3 liegt mit ihrem hochwertigen Metallgehäuse wirklich gut in der Hand.

Geändert von gshybrid (20.02.2015 um 01:01 Uhr)
gshybrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 13:39   #37
Klausfoto

Zitat:
Zitat von Dieter.W Beitrag anzeigen
Das ist nicht mehr kriminell, das ist schon bei Leica eine Abzocke. Wer sich eine Leica kauft, der müsste noch Schläge dazu bekommen. Sorry Leute für die harten Worte, aber das ist so. Leica macht nicht bessere Bilder als Fuji, Sony, oder Oly. Man bezahlt doch nur noch für den Namen. Auch Leica hat viele Macken.
Ts, ts, ts. Wie kann man nur.
Für Dinge, die einem zu teuer sind, egal ob beim Auto oder sonst wo, wird der geforderte Preis immer als überzogen dargestellt. Aber nur im Verhältnis zum eigenen Geldbeutel.
Ich habe keine Leica, aber mein Bekannter (ein Fotograf) hat mehrere Leicas, die ich schon 'mal testen durfte. Das sind Superkameras, aber auch für mich zu teuer.
Klausfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 13:55   #38
Klausfoto

Zitat:
Zitat von helgo2000 Beitrag anzeigen
Wir denken ja alle ein wenig darüber nach, dass uns noch was fehlt
Ich auch!
Die RX100III zieht schon an -

An die RX100-Besitzer:

was spricht aber gegen eine a6000?
Gewicht? - 290:344,
Größe?: 120x67x45 : 101x58x38,

Preis und Flexibilität sprechen doch eher für die A6000? oder?

Gruß
helgo
Keine (Edel)Kompaktkamera. Man muss zusätzlich immer Objektive mitnehmen und die Maße sind ja ohne Objektive.
Ich kaufte mir jetzt die RX100III, weil sie immer dabei sein kann. Lange Teleobjektive brauche ich nicht, dafür habe ich andere Kameras mit langen Objektiven.

Gruß Klaus
Klausfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX 100 II oder RX 100 III ?

Forenregeln