![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
verstorben
|
Zitat:
Die BQ ist bei allen gut, vielleicht mit leichten Vorteilen bei der M2 und M3. Dann bleibt die Ausstattungsliste. Da muss dann jeder für sich selbst entscheiden, auf was er Wert legt und wieviel Geld es ihm wert ist. Ganz einfach.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
ja, das Preisleistungsverhältniss dürfte wirklich drittrangig sein,
ansonsten müsste Jeder auch noch die Anzahl seiner gemachten (oder brauchbaren) Bilder mit einrechnen "Andererseits kann man den Preissteigerungen der Konzerne nur durch nicht kaufen entgegen wirken" |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
b) Die RX100 hat keine Wechselobjektive. Ja ich weiß, das würde objektiv eher gegen sie sprechen aber bei der RX100 muss ich nicht überlegen welches Objektiv ich mitnehme, welches Zubehör, ob es die große Tasche wird, ob ein Tele nötig ist oder der große Blitz usw... Einfach die Kamera in die Hosentasche packen und gut ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Danke an alle, es wird wohl die RX100III werden.
Helgo |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich habe sie seit gestern und bin wirklich überrascht von der Kleinen. Normalerweise habe ich die A6000 und die Kleine jetzt, wenn es zu gefährlich ist, die Größere mit zu nehmen. Sie sieht ja eher aus, wie eine Point and Shoot Kamera.
Ich hatte bis jetzt eine Panasonic TZ61. Die RX100M3 ist auf jeden Fall noch ein Stückchen kleiner als die TZ61 und schwerer. Von den Einstellmöglichkeiten ist sie fast, wie meine A6000. Hätte nicht erwartet, dass das Menü so umfangreich ist. Bin ein Fan des EVF's, der ist richtig brauchbar. Die Qualität der Fotos gefällt mir richtig gut. Auch, dass man die Blitz nach hinten klappen kann, eröffnet ganz andere Möglichkeiten. Bin froh, dass ich sie jetzt hier habe. Man muss allerdings dazu sagen, sie ist wirklich recht klein. Könnte mir vorstellen, dass da jemand mit großen Händen schön evtl. Probleme bekommen könnte. Freue mich auf die nächsten Reisen und werde die Kleine mal schön Testen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Ich mag das filigrane Handling und die kleine RX100M3 liegt mit ihrem hochwertigen Metallgehäuse wirklich gut in der Hand. Geändert von gshybrid (20.02.2015 um 01:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Für Dinge, die einem zu teuer sind, egal ob beim Auto oder sonst wo, wird der geforderte Preis immer als überzogen dargestellt. Aber nur im Verhältnis zum eigenen Geldbeutel. Ich habe keine Leica, aber mein Bekannter (ein Fotograf) hat mehrere Leicas, die ich schon 'mal testen durfte. Das sind Superkameras, aber auch für mich zu teuer. ![]()
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Ich kaufte mir jetzt die RX100III, weil sie immer dabei sein kann. Lange Teleobjektive brauche ich nicht, dafür habe ich andere Kameras mit langen Objektiven. Gruß Klaus
![]() |
![]()
|
|
|