Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Beispielbilder FE 70-200 F4 G OSS
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2014, 21:58   #31
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von jpg240 Beitrag anzeigen
Ein E-Telecomverter wäre aber toll.
Genau Den meine ich!
Ernst-dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2014, 21:59   #32
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Der unbestreitbare Vorteil des SEL vs. SAL mit Adapter ist der im SEL integrierte Bildstabi.
Alt 26.03.2014, 22:02   #33
jpg240

Von einem E-Converter wurde aber noch nix gesagt. Denke also nicht, dass so schnell einer aufm Markt kommt.

>> neue Alben online <<
jpg240 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 22:09   #34
usch

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Der unbestreitbare Vorteil des SEL vs. SAL mit Adapter ist der im SEL integrierte Bildstabi.
Kommt drauf an. Wenn meine Motive nicht still halten, brauche ich eh kurze Belichtungszeiten, deswegen ist mir ja die Lichtstärke wichtig. Da ist Verwackeln noch das kleinste der möglichen Probleme. Und bei unbewegten Motiven kommt die Kamera aufs Stativ. Da würde das lichtschwächere Objektiv sogar reichen, aber genau da brauche ich dann auch keinen Stabi mehr.
Alt 26.03.2014, 22:14   #35
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Kommt drauf an. Wenn meine Motive nicht still halten, brauche ich eh kurze Belichtungszeiten, deswegen ist mir ja die Lichtstärke wichtig. Da ist Verwackeln noch das kleinste der möglichen Probleme. Und bei unbewegten Motiven kommt die Kamera aufs Stativ. Da würde das lichtschwächere Objektiv sogar reichen, aber genau da brauche ich dann auch keinen Stabi mehr.
Warum wird nun der Stabi in Frage gestellt?
Man braucht ihn eigentlich nicht, aber man ist froh daß er eingebaut ist!
Wie stellst Dur Dir denn ein SEL 2,8/70-200mm vor?
Gutes Nächtle allgemein!
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (26.03.2014 um 22:17 Uhr)
Sponsored Links
Alt 26.03.2014, 22:50   #36
usch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Warum wird nun der Stabi in Frage gestellt?
Tue ich doch gar nicht. Er ist nur für mich kein Kaufargument.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Wie stellst Dur Dir denn ein SEL 2,8/70-200mm vor?
Was ist das denn für eine Frage? So wie das SAL halt, nur mit E-Mount. Es müßte wie gesagt nicht einmal ein "G" sein. Meinetwegen stattdessen mit Stabi, wenn es euch glücklich macht. Kaufen würde ich das aber auch nur, wenn ich irgendwann komplett vom A-Mount auf E-Mount wechseln wollte, und das steht ja zur Zeit überhaupt nicht zur Debatte.
Alt 26.03.2014, 23:20   #37
awdor

Die A7 ist eine Kamera, die praktisch alle Objektive aus dem Minolta-und Sony-System bestens verarbeitet.
Man hat die Minolta AF's und MD's, die Sonys A-mount und die SEL's von der Nex. Da bleiben kaum Wünsche offen. Da hat es das neue Objektiv 70-200/4 schwer gegen die riesige Auswahl anzukommen. Ich habe schon jetzt die Qual der Wahl. Aber zur Zeit kristallisiert sich die Verwendung der A7 bis etwa MD 135/2,8 heraus. Für das 70-200/2,8 nehme ich die A99 oder auch schon mal die A77. Aber auch das Ofenrohr 70-210/4 ist nicht zu verachten, zumal die Minoltas an dem Sensor der A7 eine Art Wiedergeburt zu erleben scheinen (so mein Eindruck). Auch die Adapter LA-3 und LA-4 runden die Vielzahl der Möglichkeiten ab.
Kurzum: Das neue Objektiv muss gegen das komplette A7- System mit allen Adaptern und Objektiven ankämpfen. Daneben aber auch noch gegen die A99 mit den A-Mount-Objektiven. Die Vielseitigkeit, die Sony bietet ist ja kaum zu übertreffen.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 23:34   #38
snap

Ich finde das 70 200 eigentlich recht spannend. Jetzt noch ein sehr gutes 16-35/4 dann hätte ich erstmal alles abgedeckt, was mir wichtig ist (zusammen mit dem 55/1,8). Wäre ein gutes Allround-Kit und mit einer Vollformat Kamera, die den Autofokus der a6000 hat, würde ich die Linsen auch gern bei Konzerten einsetzen.

Da aber das Weitwinkel noch fehlt und der AF noch nicht so weit ist bei der A7r, lehne ich mich zurück und schaue, was Sony als nächstes macht.
Alt 27.03.2014, 07:27   #39
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen

Was ist das denn für eine Frage? So wie das SAL halt, nur mit E-Mount. Debatte.
Ich meinte eher ein 2,8/70-200mm SEL würde viel zu groß ausfallen!
Ernst-Dieter
Alt 27.03.2014, 08:18   #40
About Schmidt

Ich sehe ein Teleobjektiv generell als Problematisch an kleinen Kameras an. Ich möchte so eine Kombi nicht unbedingt. Mir ist es auch "lästig" mein 55-200 an meine Fuji zu flanschen, manchmal geht es aber nicht anders, weil es immer Bilder geben wird, die sich sonst nicht machen lassen.
Eine Kombi aus A850/900 mit BG und dem 70-200 f2,8 G ist zwar ein mächtiges Drum, dafür aber super handlich und sehr schnell. Daran wird sich das F4 wohl messen müssen und das wird auch der Grund des geringen Interesses sein.

Ich weiß nicht, ob sich Sony mit der eingeschlagenen Richtung ein Gefallen getan hat. Ein rechter Fortschritt ist die Kompaktheit allein nicht. Die Adapterlösung ist interessant - allemal, aber auch nicht jedermanns Ding und was die AF Geschwindigkeit betrifft, hinkt man hinter älteren Kameras aus gleichem Hause hinterher. All das werden Gründe sein, dass nur wenige dieses Objektiv wirklich interessiert.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Beispielbilder FE 70-200 F4 G OSS

Forenregeln