![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Ja ihr Lieben, das waren ja dann nochmals interessante Nachrichten
![]() Danke lampenschirm für den Hinweis auf die Statistik und WB-Joe für die Erklärung und gpo für die vielen Tipps zur Vorgehensweise um ein Schnäppchen zu ergatter. Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wenn optimale bildqualität gefragt ist, bzw. Dir Die a37 nicht ausreicht, wirst an ner aktuellen vollformat egal ob sony, NIKON oder Canon nicht vorbei kommen. LG. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gereizt hätte mich auch mal eine NEX Kamera. Aber ich habe getestet mit einer Olympus E-PM1 wegen dem fehlende Sucher und ohne Brille habe ich da keine Chance ein vernünftiges Foto zu schießen. Ohne Sucher wo ich die Dioptrienkorrektur machen kann, geht nichts mehr. Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks und die rege Teilnahme an meiner Frage. Ihr alle habt mir sehr geholfen klarer und gelassener die Dinge zu betrachten. Beste Grüße aus Neuwied am Rhein, Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Ich selber brauche auch ein "Nahsichtgerät". Für sehr kurze Distanzen bis zu +3,5 Dioptrien. Aber für meine Art der "abgesetzten Fotografie bei grenzwertigem Licht" komme ich mit dem Display der NEX-5n recht gut klar. Für körperliche Zwangsstellungen für den Blick durch den Sucher bin ich zu oft unpassend gekleidet und meine Knie wollen auch nicht mehr so recht. Eine Trittleiter im Gepäck ist auch so ne Sache... Wenn dir also die A37 in Sachen Bedienkomfort keine allzu grossen Wünsche offen lässt, ist keine andere Kamera angezeigt. Die A37 ist ein wahres Preiswunder, was die Abbildungsleistung betrifft und wäre vor ca. 1,5 Jahren mein "Ausweichmodell" gewesen, wenn es mit der NEX-5n nicht geklappt hätte.
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Hi Volker,
danke dir für deine Einschätzung der Lage ![]() Allerdings denke ich schon darüber nach, es evtl. doch noch mal mit einer "sucherlosen" Kamera zu versuchen, eine NEX wäre da mein Favorit. Ich will in diesem Jahr nach Shanghai zu meinem Sohn und so wenig wie möglich Ausrüstung mitnehmen. Deine Aussage, dass du ganz gut damit klar kommst gibt mir ein wenig Hoffnung, es vielleicht doch nochmal zu versuchen um mich daran zu gewöhnen. Wie bereits gesagt, mit der Oly E-PM1 haeb ich mich sehr schwer getan und sie umgehend wieder verkauft. Wie siehts denn aus mit Makrofotografie und NEX? Eher schwierig oder klappt das problemlos? Beste Grüße Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Für Close-Up nehme ich dann doch lieber meine olle Bridge (Fuji HS20EXR) wegen der grossen Schärfentiefe des Minisensors. Nur für direktes Sonnenlicht ist das Display dann doch nicht das Wahre. Ausser man macht es genauso wie die Fotopioniere vor 100 Jahren mit einem schwarzen Tuch über Kopf und Display... ![]() ...oder wenigtens einem optionalen Blendschutzrahmen oder anderweitiger Abschattung des Diplays. Allerdings gibt es ja auch die NEX-6 mit integriertem Sucher...
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Danke Volker,
NEX 6 werde ich dann mal schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hi Gerhard.
Das man mit einer Einsteiger-A37 neidisch auf die Größeren schaut dürfte normal sein. Der Sensor der A37 ist top und gibt dir bis ISO 800 sicherlich hervorragende BQ. Egal wo du hinwechselst, ohne gute Objektive wird auch keine Freude aufkommen. Sprich 1.000€ musst du für den Test schon rechnen. Gute Objektive machen jedoch auch deine A37 besser und deine nächste Sony Cam auf höherem Niveau sowieso. Einzig die limitierten Einstellmöglichkeiten an der A37 nerven. Und das ist selbst bei der A65 noch so! bydey
![]() |
![]() |
#39 |
|
Was braucht man denn ausser ISO, Blende und Belichtungszeit noch wirklich?
Das ist sogar an der NEX-5n problemlos einzeln einstellbar. Auch wenn es nicht mal ein separates Rädchen für jeden dieser Parameter gibt. Diverse Features wie schnelle Serien oder Belichtungsreihen, ein (schneller) Autofokus, ultraschnelle Speicherkarten oder ein "Männergehäuse mit 1000 Automatiken und Konfigurationsmöglichkeiten" sind nett, aber nicht essentiell wichtig für das Bildergebnis.
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() Alles andere an Einstellungsmöglichkeiten ist auch für mich, wie Du schon sagst eher nice to have oder Want to have als alles andere.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|