![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Geschwindigkeitsunterschied |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Nee, so sieht es bei denen auf der Brücke aus...nur ohne Elefant ![]() Sorry für OT ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
|
Von mir leider ein Nein.
Ich finde, die Situation ist sehr schön gesehen, und auch schwarzweiß passt hier sehr gut. Aber die stark verwischten Bildränder gefallen mir leider gar nicht. Das Bild wird unruhig und ich persönlich finde es unangenehm anzusehen. Weniger wär ehier mehr gewesen, dann hätte es von mir wahrscheinlich ein Ja gegeben. Sorry. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Geschwindigkeitsunterschied
Hallo,
das Bild hat mich sofort gefesselt. Aber irgendwie kam mir etwas nicht harmonisch vor. Ich hab lange überlegt, was der Grund dafür ist. Letztendlich kam ich zu dem Schluss, dass es für mich die falsche Richtung der "Beschleunigung" auf der linken Seite ist. Alle Fahrzeuge, Tiere und Personen bewegen sich auf den Betrachter zu. Die Beschleunigungsstreifen sind aber der Bewegung der Fahrzeuge entgegengesetzt. Insofern von mir ein Nein. Gruß Guido
![]() |
#35 |
|
Das Bild funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich hab zuerst nicht einmal den Bildtitel verstanden ("Der Radfahrer sieht doch gar nicht so viel schneller aus als der Elefant???" *rätsel*) und bin erst einen Tag später dahinter gekommen, daß das Verwischte auf der linken Seite "Geschwindigkeit" bedeuten soll. Ich seh da einfach nur Unschärfe
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Moderator
|
Hallo,
die Abstimmung ist beendet. Leider hat das Bild den Weg in die Ausstellung nicht geschafft. Trotzdem ein Dankeschön an alle Beteiligten.
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
besten Dank allen, die hier abgestimmt und/oder Ihre Meinung kundgetan haben. Vom Vorschlag für die Ausstellung und insbesondere vom Ergebnis der Abstimmung war ich einigermaßen überrascht. Ich hatte mit einer deutlicheren Klatsche gerechnet, so dass das Ergebnis für mich eher eine positive, denn negative Überraschung war. Es hing am End an weniger als zwei Hand voll Stimmen. Es gab wie immer Anmerkungen mit denen ich einverstanden war, und solche, mit denen ich es nicht war. Das Bild thematisierte das Verkehrschaos in Delhi, das durch die Dichte und die unterschiedlichsten Verkehrsteilnehmer samt ihrer unterschiedlichen Geschwindigkeiten geprägt ist. Es geht um den Transport einer Atmosphäre und eines Gefühls, nicht um eine technische Dokumentation oder die Neugestaltung eines Wandschmucks für das wohlige Wohnzimmer. Dass hier dem Bild fehlende Harmonie und Ruhe attestiert wurde, ist für mich die Bestätigung, dass das Bild in dieser Hinsicht funktioniert. Und wer noch nie Bäume mit Bewegungsunschärfe gesehen hat, dem empfehle ich einmal, weitwinklige Aufnahmen mit etwas längeren Verschlusszeiten aus einem Fahrzeug heraus zu machen. Die Wirkung der Winkelgeschwindigkeit wird man dann schnell erkennen können. Dat Ei
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Geniales Bild
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Moin, moin,
Zitat:
Schön, dass Dir das Bild gefällt. Ganz so hoch würde ich es allerdings nicht hängen. ![]() Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|