SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschwindigkeitsunterschied (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141728)

Dat Ei 08.01.2014 20:47

Geschwindigkeitsunterschied

Moin, moin,

unweit der Qutab Minar in Delhi...

Dat Ei

matti62 08.01.2014 20:59

Gute Creation. Ist das echt oder hast Du das in PS mit Bewegungsunschärfe nachbearbeitet (weil die beiden rechten Objekte scharf sind)?

GerdS 08.01.2014 21:11

Cooles Bild, Lensbaby?

Viele Grüße und alles Gute
Gerd

mrrondi 08.01.2014 21:11

Sieht schwer nach ANALOG EFEX PRO Filter aus oder ?

BeHo 08.01.2014 21:20

allo Frank,

ein richtig tolles Bild! :top: :top: :top:

Alleine schon die Situation so zu erfassen, ist toll. Der Effekt auf der linken Seite - egal wie er entstanden ist - passt auf jeden Fall sehr gut. Ein seltener Fall, wo mir ein - im strengsten Sinne - unrealistisches Bild außerordentlich gut gefällt. Chapeau.

Viele Grüße
Bernd

Dat Ei 08.01.2014 21:46

Moin, moin,

wir sind lange an der Straße entlang gelaufen und haben reichlich photographiert: scharfe Aufnahmen mit kurzen Verschlußzeiten, verwischte Aufnahmen mit langen Verschlußzeiten sowie Mitzieher. Dieses Tohuwabohu der verschiedensten Verkehrsmittel von Fußgängern, Radfahrern und Rikschas über Mopedfahrer, Tuk-Tuks, Pkws und Lkws bis hin zu heiligen Kühen und Elefanten war einfach irre - dazu der Smok und das permanente Gehupe...

Auch wenn ich reichlich absichtlich verwischte Aufnahmen gemacht habe, so geht der Effekt hier zum größten Teil auf die EBV zurück. Hier wollte ich das Chaos, wie ich es in Erinnerung habe, in einem Bild zusammenfassen. Dass das Bild dadurch nicht mehr realistisch ist, ist mir klar, aber auch irgendwie egal. Sollte Bedarf bestehen, kann ich gerne auch Mitzieher oder Verwischer zeigen.

Dat Ei

PS: Die folgende Aufnahme (Bearbeitung noch im Entwurfsstadium) entstand ein paar Sekunden später. Der Schärfeverlauf ist nicht in der EBV entstanden, sondern kam so aus der Kamera.

BeHo 08.01.2014 22:07

Auch gut! :top:

Aber das erste Bild zeigt genau das, was Du in Deinem nachgereichtem Kommentar beschrieben hast und was mich sofort begeisterte.

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Bildmanipulationen, aber wenn sie erkennbar sind und eine Aussage verstärken, habe ich nichts dagegen. Im Gegenteil begrüße ich es hier sogar ausdrücklich.

ingoKober 10.01.2014 10:53

Der Verkehr in Delhi ist mir auch noch in lebhafter Erinnerung. Und ich finde, das Bild sagt alles und trifft das Thema sehr gut.
Mich stört eigentlich nichts. Höchstens der leicht verzerrte Kopf des Mahout.

Viele Grüße

Ingo

cdan 10.01.2014 13:11

Außer meiner Sprachlosigkeit kann ich zum ersten Bild nicht viel beitragen. Einfach klasse! :top:

Jahresprogramm 10.01.2014 15:10

Das erste - Genial! :top::top::top: Der Fokus auf den Radfahrer, der im Verkehr einigen Gefahren ausgesetzt ist, kommt super rüber.

Auch das zweite Bild hat einen tollen 3D-Effekt. Das gefällt mich auch sehr gut.

Das erste Bild würde ich gerne für die Abstimmung zur Ausstellung vorschlagen.

Wenn Du einverstanden bist :D

Grüße
Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.