Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » [CES] Pressemeldung zur Alpha 5000
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2014, 12:43   #31
Ditmar

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es
Es ist Januar, kein ausgesprochenes Fotowetter, verzweifelte können eine A7/R kaufen, also zurück lehnen und die Herzklappen wieder den Normalbetrieb aufnehmen lassen.
Bin ich froh nicht zu den verzweifelten zu gehören.
Sponsored Links
Alt 07.01.2014, 12:44   #32
arjsan

Das problem was eher die wellen macht - wie geht es weiter mit dem A-mount? Wer von euch sich die ankuendigung angesehen hat, wird bemerkt haben, das eine konkrete frage ueber die zukunft des A-mount absichtlich nicht beantwortet wuerde. Sehr, Sehr viele A-mount nutzer sind jetzt ziemlich im stress, weil der support von Sony in den letzten jahren sehr schwach war. Mal sehen ob die nächsten wochen was interesantes fuer den A-mount bringen.
arjsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 12:48   #33
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Beruhigende Nachricht auch für das Sparschwein. Die Frage, warum die 3000 und 5000 ein anderes Konzept verfolgen, braucht man wohl nicht zu stellen. Ev. wurde der PM gefeuert, wäre auch verständlich ;-) und der nächste braucht schnell eine Kamera und hat die Nex-5 rebatched.
Naja, so richtig gemästet wird das Sparschwein doch nie! Ich glaube auch nicht daß das Konzept der 3000 an sich mißlungen ist, nur die Ausführung halt.So ein Ding wie die neue Samsung NX 30 wäre wünschenswert.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 12:56   #34
usch

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Die Namensgebung ist nicht egal - NEX hat die Kameras unnötig in konkurrierende Systeme und ständiges NEX vs. "Alpha" Hickhack gespalten.
Das ist aber auch von Sony Deutschland hausgemacht. Die NEXen hatten immer schon das Alpha-Logo, und Sony USA z.B. hat die Dinger von Anfang an konsequent "Alpha DSLR", "Alpha SLT" und "Alpha NEX" genannt. Nur hierzulande sind sie als völlig separate Produktlinie vermarktet worden. Jetzt heißt es "ILCE" statt "NEX", wo ist der Unterschied?

Außer daß "ILCE" bescheuert klingt und die Kameras deshalb in den Medien ständig mit selbst erfundenen Bezeichnungen (A7, A3000 statt ILCE-7, ILCE-3000) benamst werden, die man dann bei einer Suche auf der Sony-Website logischerweise nicht findet.
Alt 07.01.2014, 13:05   #35
Orbiter1

Sony hat dem NEX-3N Nachfolger seinen neuesten APS-C Sensor und neuesten Bildprozessor spendiert und ihn zusätzlich mit Wifi und NFC ausgestattet. Ausserdem gibt es jetzt noch schicke Halbtaschen. Das ist ja schon mal was. Ob es einem 200 Euro Mehrpreis zum Auslaufmodell wert ist muss jeder selbst entscheiden. Für ein besseres Einstiegsmodell ist die ILCE-5000 doch schon ganz ordentlich ausgestattet. Oder wird da außer einem der Logik gehorchenden Namensschema sonst noch was vermisst?
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2014, 13:09   #36
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...die man dann bei einer Suche auf der Sony-Website logischerweise nicht findet.
Kann es sein, dass du mit der Suchfunktion auf sony.de nicht zurecht kommst? Gebe ich A7 oder A7R ein, erhalte ich einige Treffer.
Alt 07.01.2014, 13:13   #37
ha_ru

Alpha SLT 55

Hallo,

da ich bei meinem Skiurlaub mit der RX 100 in Kontakt gekommen bin und meine bisherige Kompaktkamera dagegen so was von buchstäblich alt ausgesehen hat frage ich mich jetzt mal wieder, durch was ich die ersetzen soll.

Durch RX 100 MK II oder A5000... (oder andere Marke, aber das gehört nicht hierher...)

Für die A5000 spricht
- mit dem Kitobjektiv weitwinkliger
- Wechselobjektive
- Bracketing bis 3 EV
- Wechselakku

Gegen:
- größer
- etwas schwerer
- kein Blitzschuh
- noch nicht verfügbar

Unentschieden
- Preis (jedenfalls gleiche Liga)
- Freistellungspotential mit dem PZ 16-50

Unklar:
- Blitzleistung
- AF-Performance

Ich warte jetzt einfach mal gespannt auf den ersten Test, am liebsten im vergleich zur RX 100.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 13:20   #38
bellerophon

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Oder wird da außer einem der Logik gehorchenden Namensschema sonst noch was vermisst?
Komischerweise habe ich an der Alpha 5000 für ein Einsteigermodell nicht arg viel zu nörgeln gefunden (außer selbstverständlich den zu hohen Einstiegspreis ...) -

- meint bellerophon (der sich jahrzehntelang im alten Renault-Modellnamen"system" zurechtgefunden hat und sich von einem minder bedeutenden Digikam-Hersteller diesbezüglich nicht so schnell schocken lässt).

bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 13:21   #39
usch

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass du mit der Suchfunktion auf sony.de nicht zurecht kommst? Gebe ich A7 oder A7R ein, erhalte ich einige Treffer.
Kann es sein, daß sie das gerade erst nachgepflegt haben?

Als ich das letzte Mal nach "A7" gesucht habe, gab es nur Zufallstreffer ("Weißabgleich Anpassung G7 bis M7, A7 bis B7"). Nu gut, vielleicht sind sie doch lernfähig.
Alt 07.01.2014, 13:25   #40
matti62

Nochmals für mich, Sony führt mit der NEX und der A7 Reihe den Markt ungebrochen an. Die A-Mount dümpeln so vor sich hin obwohl doch gerade absolute Profifotografen wie Bennie Rebel uns zeigen, dass z.B. sich die a99 hinter keiner Cam verstecken muss.

Dass Sony den Namen NEX ändert, verstehe ich in der Marktführer Situation nicht. Es gibt einen Spruch "Never chance a running System". Vor allem hätte ich es sehr gut verstanden, wenn die Cam a5 geheißen hätte und nicht a5000 außer es wird eine a5 geben, die genauso wie die a7 aussieht nur mit APS-C.

Für mich (ist Geschmackssache) ist der Name schon viel zu lang. Ich habe da mit den Nikon Namen 5100 etc. schon so mein Probleme.

Aber die Daten der Cam hören sich gut an. Offensichtlich paßt das NFC nicht mit dem iphone zusammen.... Na da warte ich aber ab wie bei meiner nächsten A-Mount. Ein NEXen sollte es dieses Jahr definitiv auch noch werden.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » [CES] Pressemeldung zur Alpha 5000

Forenregeln