![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das problem was eher die wellen macht - wie geht es weiter mit dem A-mount? Wer von euch sich die ankuendigung angesehen hat, wird bemerkt haben, das eine konkrete frage ueber die zukunft des A-mount absichtlich nicht beantwortet wuerde. Sehr, Sehr viele A-mount nutzer sind jetzt ziemlich im stress, weil der support von Sony in den letzten jahren sehr schwach war. Mal sehen ob die nächsten wochen was interesantes fuer den A-mount bringen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Außer daß "ILCE" bescheuert klingt und die Kameras deshalb in den Medien ständig mit selbst erfundenen Bezeichnungen (A7, A3000 statt ILCE-7, ILCE-3000) benamst werden, die man dann bei einer Suche auf der Sony-Website logischerweise nicht findet.
![]() |
![]() |
#35 |
|
Sony hat dem NEX-3N Nachfolger seinen neuesten APS-C Sensor und neuesten Bildprozessor spendiert und ihn zusätzlich mit Wifi und NFC ausgestattet. Ausserdem gibt es jetzt noch schicke Halbtaschen. Das ist ja schon mal was. Ob es einem 200 Euro Mehrpreis zum Auslaufmodell wert ist muss jeder selbst entscheiden. Für ein besseres Einstiegsmodell ist die ILCE-5000 doch schon ganz ordentlich ausgestattet. Oder wird da außer einem der Logik gehorchenden Namensschema sonst noch was vermisst?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]()
Hallo,
da ich bei meinem Skiurlaub mit der RX 100 in Kontakt gekommen bin und meine bisherige Kompaktkamera dagegen so was von buchstäblich alt ausgesehen hat frage ich mich jetzt mal wieder, durch was ich die ersetzen soll. Durch RX 100 MK II oder A5000... (oder andere Marke, aber das gehört nicht hierher...) Für die A5000 spricht - mit dem Kitobjektiv weitwinkliger - Wechselobjektive - Bracketing bis 3 EV - Wechselakku Gegen: - größer - etwas schwerer - kein Blitzschuh - noch nicht verfügbar Unentschieden - Preis (jedenfalls gleiche Liga) - Freistellungspotential mit dem PZ 16-50 Unklar: - Blitzleistung - AF-Performance Ich warte jetzt einfach mal gespannt auf den ersten Test, am liebsten im vergleich zur RX 100. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
- meint bellerophon (der sich jahrzehntelang im alten Renault-Modellnamen"system" zurechtgefunden hat und sich von einem minder bedeutenden Digikam-Hersteller diesbezüglich nicht so schnell schocken lässt). ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() Als ich das letzte Mal nach "A7" gesucht habe, gab es nur Zufallstreffer ("Weißabgleich Anpassung G7 bis M7, A7 bis B7"). Nu gut, vielleicht sind sie doch lernfähig. ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
|
Nochmals für mich, Sony führt mit der NEX und der A7 Reihe den Markt ungebrochen an. Die A-Mount dümpeln so vor sich hin obwohl doch gerade absolute Profifotografen wie Bennie Rebel uns zeigen, dass z.B. sich die a99 hinter keiner Cam verstecken muss.
Dass Sony den Namen NEX ändert, verstehe ich in der Marktführer Situation nicht. Es gibt einen Spruch "Never chance a running System". Vor allem hätte ich es sehr gut verstanden, wenn die Cam a5 geheißen hätte und nicht a5000 außer es wird eine a5 geben, die genauso wie die a7 aussieht nur mit APS-C. Für mich (ist Geschmackssache) ist der Name schon viel zu lang. Ich habe da mit den Nikon Namen 5100 etc. schon so mein Probleme. Aber die Daten der Cam hören sich gut an. Offensichtlich paßt das NFC nicht mit dem iphone zusammen.... Na da warte ich aber ab wie bei meiner nächsten A-Mount. Ein NEXen sollte es dieses Jahr definitiv auch noch werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|