![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α58: TAMRON 70-200mm SP AF F/2.8 Di LD IF MACRO vs. 70-300/4,0-5,6 SP Di VC USD |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
verstorben
|
Auf dem Foto kommt das Pferd ja nicht gerade auf Dich zu.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Aber ich stand ein ganzes Stück weg, und die Cam und das Objektiv verfolgten das Pferd einwadnfrei. Ich schaue mal, ob ich ein besseres Foto finde, wo das Ganze klarer erscheint.
Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Folgendes Foto ist zwar ein wenig kleiner, aber gut verfolgt:
![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Frank Geändert von Camobs (25.01.2014 um 00:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
verstorben
|
![]()
Auch hier ist die Bewegung mehr oder weniger parallel zur Bildebene. So richtig spannend wird es, wenn es eine schnelle Abstandsänderung zwischen Objekt und Kamera gibt.
![]() |
#35 |
|
Gut, ich finde im Moment kein astreines Bild, das die Kapazitäten des Tamron 70-200 zeigt, da müsste ich meine ganzen Fotos durchsuchen, deshalb behaupte ich nun einmal so, daß das Objektiv sehr gut - wenn vielleicht auch nicht optimal - dazu geeignet ist, um Objekte ausreichend gut zu verfolgen und gute Ergebnisse zu erzielen.
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da, auch ohne "Super-Perfekt-Vorzeigfoto". ![]() Ich will einfach damit sagen, daß das Tamron f2,8 70-200 ein sehr gutes Objektiv ist, das zu vielem fähig und ausreichend ist. Die besten Erfahrungen sind immer die eigenen, die allerdings manchmal teuer werden können (wie ich es selbst erleben musste)... Viele Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
verstorben
|
Ich hatte jetzt nicht alles hier verfolgt. Ist es das alte Tamron 70-200 mit Stangenantrieb?
Das hatte ich mir ja kürzlich auch geholt aber noch nicht so recht getestet. ![]() Mein Sony 70-300G - angeblich vergleichbar mit dem Tamron 70-300 USD - bleibt aber auf jeden Fall. Ist halt schön leicht und damit öfters dabei. Die schwereren Objektive kommen - eigentlich viel zu selten ![]()
![]() |
#37 |
|
Ja, ist das "alte" 2,8 70-200
Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Man kann mit dem Tamron durchaus Objekte fotografieren, die sich auf die Kamera zubewegen. Hier mal zwei Beispiele. Gut, sind jetzt keine Rennwägen, aber auch Marathonläufer sind nahe am Fotografen erstaunlich schnell wieder vorbei:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch beim Fussball durchaus brauchbar: (dieses Bild ist stark gecroppt, das hier ca. 50% Ansicht) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von mick232 (25.01.2014 um 03:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Die beiden Fotos wurden ebenfalls mit dem Tamron 70-200 f2.8 Macro im AF-C-Modus gemacht:
→ Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Adler ist noch etwas gecroppt. LG, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
![]() Zitat:
![]() Einer der begrenzenden Faktoren ist dabei z.B. auch die geringe Stirnfläche des abzulichtenden Objektes ![]() Da habe ich auch schon so manches Mal mit meinem SAL70400 Probleme gehabt ![]() Bis denne Einauge |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|