SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Brauche schnelle Hilfe bei Objektivwahl.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2013, 13:09   #31
zippo

Zitat:
Zitat von WernerM Beitrag anzeigen
Irgendwie erscheint die mir die Menge an Posts zum Thema a99 dann A7 oder doch die a99 und wieder die A7 und das Kaufen und Verkaufen und dann jetzt Bestellen und geplantes Zurücksenden, als reichlich hektisch und unreflektiert.
Sorry ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Nicht böse sein, aber das mußte mal raus.
Tja. Das gibt es in allen technik-affinen Foren: jede Menge (vor allem männliche) Erwachsene, die sich aufführen wie Kinder ...
zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2013, 13:52   #32
ericflash

Ich muss immer an das viele Geld denken was einige mit ihren Käufen und Wiederverkäufen verlieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum ich mir ein Teil bestelle und dann im Forum mit Verlust wieder weiterverkaufe.
Wenn ich das mit gebrauchten Gegenständen mache ok, da bin ich auch ständig am verkaufen, aber bei neuen Artikeln hat man doch immer einen gewissen Verlust?
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 14:05   #33
Dieter.W

Zitat:
Zitat von jpg240 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Ich habe mir jetzt auch mal eine A7 bestellt, um sie zu testen.

Wenn sie mir gefällt, möchte ich das 24-70 4 dazu nehmen, sobald es verfügbar ist.
Bis dahin wollte ich eigentlich mit dem LA-EA4 ein A-Objektiv nutzen.

Nur nun gibt es ein, bzw. zwei Probleme:

1. Es gibt momentan nur die A7 als Body, und nicht im Kit.
2. Gestern gab es noch den LA-EA4 - jetzt nicht mehr.

Da ich am Freitag aber über Weihnachten weg bin, und da gerne die Kamera dabei hätte, brauche ich natürlich ein Objektiv.

Ich würde deswegen jetzt gerne eins bestellen - und es dann nächste Woche zurück schicken (Eigentlich mag ich das gar nicht sehe gerade aber leider keine andere Möglichkeit)

Was könntet ihr da Empfehlen?

Ich dachte an das Walimex 85 und 35.
Aber ich finde nirgends ob diese auch wirklich VF-tauglich sind.

Oder hat wer andere Ideen?
Bestellen möchte ich die Linsen nur über den großen Fluss, da ich dort rechtzeitig Versand kriege und Rückabwicklung schnell geht.

Oder alternativ ein Canon Objektiv nehmen und einen Adapter?
Wobei ich beim großen Fluss nur einen einfachen ohne AF finde, wäre aber nicht so schlimm.

Bestellen müsste ich bis 17:30 am besten.

Lg
Jpg240

ps: den LA-EA4 möchte ich nicht wo anders kaufen, da ich ihn im Sony Store für 200 Euro kriege.
Das ist doch wohl nicht dein ernst, solche Leute müssten bei Amazon sofort gesperrt werden.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 14:07   #34
matti62

Alpha SLT 77

Hallo Kollegen,

kennt ihr das?

http://www.fotomieten.de/

kostet zwar Geld. Aber doch mal ein Grund es zu testen und zu berichten. Viellecht bekommste über Weihnachten einen "Weihnachtsrabatt"

Gruß Matthias
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 14:13   #35
ericflash

Der Link ist ja echt wertvoll für alle Amazontester hier
Da spart man sich doch richtig Geld wenn man die neue Kamera dann nicht im Forum verticken muss, wenn sie einem nicht gefällt
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2013, 14:36   #36
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
http://www.fotomieten.de/

kostet zwar Geld.
Das ist aber doch das Problem.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 14:40   #37
jpg240

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich muss immer an das viele Geld denken was einige mit ihren Käufen und Wiederverkäufen verlieren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum ich mir ein Teil bestelle und dann im Forum mit Verlust wieder weiterverkaufe.
Wenn ich das mit gebrauchten Gegenständen mache ok, da bin ich auch ständig am verkaufen, aber bei neuen Artikeln hat man doch immer einen gewissen Verlust?

Ich habe ja nix mit Verlust verkauft.

Meine A77 sollte sowieso verkauft werden, wegen dem Umstieg auf VF.

Die a99 hätte ich zurück schicken können. Da ich sie aber für 1725€ bekomme habe, hab ich sie lieber vorher hier rein gestellt, falls jemand sie kaufen möchte (Ohne damit Gewinn machen zu wollen), da der Preis einfach gut ist.

Mieten und dafür zu bezahlen hätte ich ja kein Problem gehabt, im Gegenteil, ich hätte es sogar lieber gemacht,
weil ich mir da den LA-EA4 hätte leihen können.

Aber ohne Expressversand wäre es nicht rechtzeitig bei mir.

>> neue Alben online <<
jpg240 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 14:56   #38
Dieter.W

Zur nächsten WM werde ich mir einen 60 Zoll Fernseher bestellen, und danach wieder zurück senden. Geiß ist doch einfach geil. Armes Deutschland.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 15:04   #39
Itscha

Zitat:
Zitat von jpg240 Beitrag anzeigen
Somit bewege ich mich vollkommen im rechtlichen Bereich.
Damit "missbrauche" ich das BGB in keinster Weiss.
Das ist genau das Problem. Der Unterschied zwischen legitim und legal ist leider im Bewusstsein unserer Bevölkerung vollkommen abhanden gekommen.

Legal reicht heute aus, um ein antändiger Mensch zu sein. Das ist für mich das letzte.

Es ist auch legal, sich vor einer Party einen Smoking zum Ausprobieren zu bestellen. Hat den anderen Partygästen nicht gefallen? Schade. Schickt man´s halt zurück.

Nur weil Du keine andere Möglichkeit siehst, über Weihnachten ein anständiges Objektiv zu haben, bestellst Du es, um es nach Weihnachten wieder zurückzuschicken.

Meinen Glückwunsch. Das nenn ich mal ne Einstellung.

Natürlich machst Du das nur, weil es deine Bestimmung ist, über Weihnachten eine A7 zu haben. Und das ist ohne Objektiv natürlich unzumutbar...

Das ist leider inzwischen der Klassiker: Ich kann doch nichts dafür, dass (es die A7 im Kit nicht mehr rechtzeitig gibt). Dann ist es wohl völlig in Ordnung, (wenn ich mir das auf anderer Leute Kosten mal eben zusammenleihe). flop:

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 15:18   #40
jpg240

Themenersteller

Es ist schon ein Unterschied, ob ich einen 10.000 EUR teuren TV bestelle, den ich 2 Wochen lang 24/7 laufen habe,

oder ein 400 Euro Objektiv, das rein Mechanisch ist.

Wenn ich jetzt ein Leica oder Zeiss objektiv genommen hätte .. ok.. aber ich habe bewusst nur das nötigste genommen..

Legitim ist alles, was nicht rechtswidrig ist. So einfach ist das.

>> neue Alben online <<
jpg240 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Brauche schnelle Hilfe bei Objektivwahl.

Forenregeln