|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#31 | |
|
|
Zitat:
Ich denke, wir machen das diesen Sommer, dann brauchen wir nicht unbedingt ein Wochenende dafür. Es gibt ja Tage, da ist es um 18 Uhr noch für 3-4 Stunden hell, das sollten wir nutzen.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#32 |
|
verstorben
|
@Hans: Echt? Du siehst bei mehreren freigehaltenen Eimzelaufnahmen sofort, ob die später auch zusammenpassen? Respekt!
Letztendlich ist es doch die individuelle Entscheidung jedes Eimzelnen, ob und wie er in einer bestimmten Situation ein Panorama fotografieren möchte. Da gjbt es - wie bei so vielem - keine allgemeingültige Aussage. Ich bewundere Gottliebs Panoramen, lebe aber gut mit meinen Erinnerungsbildern - seien es Schwenkpanoramen oder nachträglich montierte. Ich finde solche Threads gut, da man hier die verschiedenen Sichtweisen kennenlernt und das eine oder andere für zukünftige eigene Bilder mitnehmen kann. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für den TO, wie man das linke Stückchen in der Helligkeit anpassen kann, ohne dass man den Übergang zu arg sieht?
|
|
|
#33 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#34 |
|
|
Man kann den entsprechenden Teil z.B. in Photoshop markieren (mit Kante etwas experimentieren) und dann mit Levels (und nötigenfalls Gradation) etwas anpassen. Wenns auf die Schnelle nicht ganz perfekt ist, kann man im Übergangsbereich noch etwas manuell (z.B. mit Stempeln, Wischen, je nach Struktur...) nacharbeiten.
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
|
Zitat:
Edit: Tempopunkt an subjektiv
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#36 |
|
|
|
|
|
#37 |
|
verstorben
|
@subjektiv und Gottlieb: So habe ich das auch schon des öfteren versucht, aber gerade im Himmel immer wieder mit der Übergangskante gekämpft. Da reichen ja winzige Unterschiede, damit es auffällt.
Ich muss das nochmals angehen.
|
|
|
|