Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Entscheidungsgründe A7 / A7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2013, 16:45   #31
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Blubss Beitrag anzeigen
Schätzungsweise haben 90% von euch tolle Kameras in der Tasche. Dazu jede Menge Objektive, Adapter und was sich sonst noch so alles ansammelt. Ihr seit also bestens ausgerüstet und könntet wahrscheinlich in jeder kleinen Provinzzeitung die Bildredaktion
übernehmen.
Doch da ist ja noch der innere Schweinehund, der in Wahrheit ein kleiner orangefarbener Teufel ist. Und der lässt euch keine Ruhe. Plötzlich ist alles zu schwer, zu unhandlich. Der Dynamikumfang unerträglich und der AF geht gar nicht mehr.
Noch ein paar Tage und dieses kleine Biest sorgt dafür, das ihr eure Fotorucksäcke in die Spree, den Rhein oder die Elbe werft. Und dann werden wir uns wie die Applefans vor dem Sonycenter auf Isomatten wiederfinden und auf den Tag warten, an dem wir endlich wieder fotografieren können.
Ach ja, ich werde eine A7 mit dem Kitobjektiv nehmen.
Und die Entscheidung habe ich ganz allein getroffen, obwohl dieses Summen.....
Blubss
Dieser Zyklus ist bei jeder Neuerscheinung im Forum. Die Bilder werden zwar nicht besser, aber Hobby heisst halt auch irrational handeln zu dürfen ;-)
Ich lege da jetzt mal eine Pause ein. Die A7(r) ist mir zu disruptiv ;-) Das kann ganz schöne Folgekosten hervorrufen für Teile, die ich jetzt schon habe.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2013, 16:58   #32
Neonsquare

Zitat:
Doch da ist ja noch der innere Schweinehund, der in Wahrheit ein kleiner orangefarbener Teufel ist. Und der lässt euch keine Ruhe. Plötzlich ist alles zu schwer, zu unhandlich. Der Dynamikumfang unerträglich und der AF geht gar nicht mehr.
.
Ja der Schweinehund hat "Schulter" und "Rücken" ja sowieso schon länger und bessere Bildqualität muss möglichst noch her solange die Augen noch mitmachen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 17:35   #33
peter67
Gast

Zitat:
Schätzungsweise haben 90% von euch tolle Kameras in der Tasche. Dazu jede Menge Objektive, Adapter und was sich sonst noch so alles ansammelt. Ihr seit also bestens ausgerüstet und könntet wahrscheinlich in jeder kleinen Provinzzeitung die Bildredaktion
übernehmen.
Doch da ist ja noch der innere Schweinehund, der in Wahrheit ein kleiner orangefarbener Teufel ist...............
.......und schätzungsweise 90% von euch werden mit den neuen Geräten auch keine besseren Fotos machen als vorher............nur teurere.........
Alt 13.11.2013, 18:07   #34
chefboss

Seit ca. 40 Jahren kann ich mit jeder neuen Kamera bessere Bilder machen.
Wenn dies bei Euch nicht zutrifft, tut es mir leid
Alt 13.11.2013, 18:14   #35
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Seit ca. 40 Jahren kann ich mit jeder neuen Kamera bessere Bilder machen.
Wenn dies bei Euch nicht zutrifft, tut es mir leid
.....bist Du sicher, dass es immer an der Kamera gelegen hat und nicht an Dir.......BQ alleine macht noch kein gutes Foto.......ansonsten biste bei den anderen 10%......
Sponsored Links
Alt 13.11.2013, 18:45   #36
Neonsquare

@peter67
Das Argument ist alt und natürlich wird man durch eine neue Kamera nicht einfach besser. Aber man hat eben vielleicht wieder mehr Spaß und vielleicht ein paar neue Experimentiermöglichkeiten. Im Resultat kann das die persönliche Weiterentwicklung durchaus fördern.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 18:59   #37
Klinke

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@peter67
Das Argument ist alt und natürlich wird man durch eine neue Kamera nicht einfach besser. Aber man hat eben vielleicht wieder mehr Spaß und vielleicht ein paar neue Experimentiermöglichkeiten. Im Resultat kann das die persönliche Weiterentwicklung durchaus fördern.
Genau. Wir bekommen das schon begründet.
Ich habe auch die R bestellt. Gleiche Begründung, wie weiter oben. Eigentlich immer vom Stativ und sehr oft manuell scharf gestellt.

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 19:12   #38
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
.......und schätzungsweise 90% von euch werden mit den neuen Geräten auch keine besseren Fotos machen als vorher............nur teurere.........
Ja, und ich habe das recht mit meiner neuen, schweineteuren Kamera gnadenlos schlechte Bilder zu machen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 19:41   #39
peter67
Gast

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ja, und ich habe das recht mit meiner neuen, schweineteuren Kamera gnadenlos schlechte Bilder zu machen.

......es sei Dir gegönnt....

lg peter
Alt 13.11.2013, 20:10   #40
steve.hatton

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich finde lederhosentragende Weißbierfan sollte die Pflicht auferlegt bekommen zumindest mal ein entsprechendes Avatar einzustellen

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Entscheidungsgründe A7 / A7R

Forenregeln