Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2013, 07:51   #1
JoeJung

Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM

Wenn die Qualität passt, wird das mein "Immerdrauf" für die Alpha 900.

http://www.sigma-global.com/en/lense...5_4/index.html

Die technischen Daten lesen sich ganz gut - mal schaun, wann das Objektiv verfügbar ist und wie viel es kosten wird.

Sollte das schon irgendwo gepostet worden sein, bitte ankleben ...

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2013, 08:00   #2
MajorTom123

Insgesamt klingt das sehr gut. Eigentlich genau das Objektiv, worauf ich seit Anschaffung meiner A850 gewartet habe. Leider kommt es aber von Sigma und wird deswegen wohl nicht meins.

Die neuesten Sigma-Objektive haben eine sehr gute Abbildungsleistung zum sehr günstigen Preis. Leider haben sie aber auch noch sehr große Qualitätsschwankungen. Siehe die Schilderungen hier im Forum zum 35/1.4, was bei vielen Nutzern sehr große Schwierigkeiten beim AF macht. Außerdem borgt Sigma Lens-IDs von anderen Objektiven, oftmals haben viele Sigmas sogar die gleiche. Damit funktioniert dann nicht mal mehr die AF-Korrektur der 850.

Nein, vielmehr hoffe ich weiter, dass Sony endlich mal was entsprechendes rausbringt. Solange muss ich beim 24-70CZ + 135/1.8CZ bleiben, was ja auch keine ganz schlechte Alternative ist.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 10:19   #3
Ixxy

Auf so eine Linse als Standard Objektiv warte ich auch schon lange und hatte eigentlich auf Sony gehofft. Wenn ich mir aber die Preise der neuen A-Mount Linsen anschaue, vor allem dem heute angekündigten neuen 70-200 ist es vielleicht gar nicht so schlecht dass das Teil jetzt erstmal von Sigma kommt. Ich werde auf jeden Fall die ersten Tests abwarten und dann entscheiden. Können wir nur hoffen dass Sigma nicht so lange braucht wie bei dem neuen 18-35 bis es auf dem Markt ist.
Alt 16.10.2013, 10:25   #4
srt-101

Alpha SLT 99

Mir würde das Sigma prinzipiell auch sehr gut passen, leider ist es mit ca. 900g ein richtig schwerer Klopper geworden...ich hatte bei F4 Objektiven auf leichtere gehofft. Da kann ich gleich mein Zeiss weiter verwenden. Die zusätzliche Brennweite von 70-105mm ist da nicht so entscheidend.
Alt 16.10.2013, 10:33   #5
whz

Alpha 850

Sigma schreibt dazu:

Corresponding AF Mounts

SIGMA / NIKON (D) / SONY (D) / CANON

Nikon mounts do not have an aperture ring. Some functions may not work depending on the camera model.
This lens cannot be used with film SLR cameras with the exception of the Nikon F6 and Canon EOS-1v.
The angle of view varies depending on which camera the lens is mounted on.
Appearance and specifications are subject to change without notice.
For Sony, OS function is not incorporated.

Schade, wäre für mich interessant gewesen, vor allem an der Minolta Dynax 7, besonders dann, wenn der Stabi auch bei Sony drinnen geblieben wäre.

Auch soll das Ding bei 24mm 5% wellenförmig verzeichnen:

http://www.sigma-global.com/en/lense.../features.html

Also nix für mich

Meine Bilder:

Geändert von whz (16.10.2013 um 10:39 Uhr)
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2013, 09:08   #6
Ixxy

Wieso befindet sich das Thema eigentlich bei sonstige Objektive? Wäre es nicht bei A-Mount Objektiven besser aufgehoben?
Alt 21.10.2013, 23:37   #7
Giovanni

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Schade, wäre für mich interessant gewesen, vor allem an der Minolta Dynax 7, besonders dann, wenn der Stabi auch bei Sony drinnen geblieben wäre.(
Ok, der Stabi ist nicht drin oder deaktiviert - schade.

Aber ... es wäre trotzdem interessant zu sehen, ob das Ding wirklich nicht mit der Alpha 7 (=Dynax/Maxxum 7) funktioniert, oder ob Sigma das nur nicht offiziell getestet hat.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 23:23   #8
Überbelichter

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Insgesamt klingt das sehr gut. Eigentlich genau das Objektiv, worauf ich seit Anschaffung meiner A850 gewartet habe. Leider kommt es aber von Sigma und wird deswegen wohl nicht meins.

Die neuesten Sigma-Objektive haben eine sehr gute Abbildungsleistung zum sehr günstigen Preis. Leider haben sie aber auch noch sehr große Qualitätsschwankungen. Siehe die Schilderungen hier im Forum zum 35/1.4, was bei vielen Nutzern sehr große Schwierigkeiten beim AF macht. Außerdem borgt Sigma Lens-IDs von anderen Objektiven, oftmals haben viele Sigmas sogar die gleiche. Damit funktioniert dann nicht mal mehr die AF-Korrektur der 850.

Nein, vielmehr hoffe ich weiter, dass Sony endlich mal was entsprechendes rausbringt. Solange muss ich beim 24-70CZ + 135/1.8CZ bleiben, was ja auch keine ganz schlechte Alternative ist.
Völlig unabhängig davon ob man Sigma-Objektive kauft oder sie kategorisch ausschließt, ist diese Ankündigung sehr gut für uns Sony-Nutzer. Ein günstiges und optisch hervorragendes Sigma-Objektive zwingt Sony dazu alle Objektive, die in der gleichen Brennweiten/Lichtstärken-Klasse sind, etwas günstiger zu verkaufen. Ich weiß nicht ob du bzgl. Canon auf dem Laufenden bist. Aber als Canon das 35mm f/2 IS angekündigt hat, wollte man €900 für die Linse haben. Nachdem Sigma das 35/1.4 herausgebracht hat, und es sich gezeigt hat, dass es optisch eine Bombe ist, kostete das 35/2 IS plötzlich nur noch €500. Eine Alternative haben und in der Lage sein das Objektiv vom Gehäusehersteller für 45% weniger zu kaufen? WIN:WIN! Ich wette die Canonianer freuen sich.
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 09:59   #9
mrieglhofer

Reine Mathematik. Brennweite durch Blende gibt den Blenden Durchmesser und damit die Dicke in der Mitte, die zulässige Vignettierung deren Front Durchmesser. und das Volumen mal Gewicht vom Glas das Gewicht. Man könnte allenfalls Plexiglas verwenden, dann wäre es leichter;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 10:07   #10
srt-101

Alpha 900

ok, aber warum kommt dann das Minolta 4-4,5/28-135mm mit 72mm Frontdurchmesser aus ? Das Sigma hat auch "nur" F4, also minimal lichtstärker und hat einbe 82mm Frontlinse. Brennweite ist auch "nur" 105mm. Und das Ding wiegt fast ein Kilo.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24-105mm F4 DG OS HSM

Forenregeln