![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
bydey edit: Ach so, ja sorry. Gratulation zum Titelbild! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#33 |
|
Es sind schon andere Teile, ich denke, ein normale Puzzle ohne Motiv macht weniger Freude.
Aber lasst uns nun unserem lieben Knipser-Gott huldigen ![]() Jan Ups, jetzt habe ich oben ein par Silben durcheinandergwürfelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Naa klar!
Habe mal auch auf eine Veranstaltung fotografiert, den veranstalter haben die Fotos gefallen, und gefragt ob eine Verwendung intern zustimmen würde. Habe zugestimmt, und das Bild wurde in der Hauseigenen mitarbeiterzeitung abgelichtet. Ein gutschein zum Einkauf gab es alls Belohnung. Einen Pressebericht gab es auch dann, wo auch nach Rückfrage die Fotos Verwendet wurden. Ich mich Gefreut, und dann Bekam ich post vom Verband der Berufsfotografen, die mich darauf hingewissen haben, das ich mich nicht an den Honorar und Vergütungs vorschlägen gehalten habe, das diese einnahmen versteuert werden müssen, und und und. Erst mal Verwundert, und dann es Humorvoll gesehehen. Das ich dann aber vom Finanzamt post bekommen habe, und dann noch wegen Schwarzarbeit verdächtigt wurde, war ich doch extrem sauer! ![]() Die genaue Verbandsbezeichnung werde ich hier nicht nennen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Früher (das war bis vorgestern) hab ich gedacht, es sei schön, berühmt zu sein, aber das ist es nicht. Anstrengend ist es. Jeder kennt einen. Die Leute in der Bäckerei gucken einen an, aber noch sind sie höflich genug. Südhessen eben. Und nicht nur die. Auch im Supermarkt, und sogar in der Apotheke. Und man glaubt es nicht, auch im Wald beim Gassi mit dem Hund. Einer hätte mich sogar gegrüßt.
![]() Leider ist das mit der Berühmtheit so, dass man das nicht mehr selber in der Hand hat. Man kann was tun, jedenfalls mithelfen, um berühmt zu werden, aber wenn man einmal ganz oben ist, dann kann man nicht so einfach wieder runter kommen. Und das ist eben das Schreckliche am Berühmtsein. Das Gefühl, dem Mob ausgeliefert zu sein. Ich hab schon von berühmten Leuten gelesen, dass sie nach dem Aufstieg plötzlich gefallen sind. Ja, das tut weh. Sehr weh sogar. Aber es ist auch eine Erleichterung. Wenn ihr also demnächst mein Profilbild neben meinen Beiträgen mit platter Nase seht, dann wisst ihr, wie es um mich steht. Bis dahin versuche ich das so gut ich kann zu genießen oder zu verdrängen. Glaubt mir, es ist schön, aber auch eine Last! Ich danke allen, wirklich allen, die mir Mut gemacht und mir zugejubelt haben! Ich liebe euch! ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wurde denn schon jemand mit einer Nex oder einer rx1 nach Bildern gefragt?
Nur um zu wissen ob da größe eine Rolle spielt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Dem sehe ich gelassen entgegen. Ich kenne zwar die Honorarordnung nicht so genau, aber die Rechnung hat einen anständigen Betrag, ist gebucht, und wird selbstverständlich korrekt versteuert. So wie alle meine anderen Rechnungen auch.
![]() |
#38 |
|
Wir wissen doch alle, auf die Größe kommt es nicht an.
Ich habe frei Bilder verkaufen "dürfen", zwei von der Dimage, also mit 5 Megapixeln, eines von der D80. Wichtiger ist, dass durch Zufall oder vielleicht auch durch bewustes Anbieten überhaupt jemand auf die Idee kommt, dass man sehenswerte Bilder haben könnte. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo Gottlieb, nachdem Du endlich deinen Promistatus hast frage ich dich hiermit, ist eine Stelle als Chauffeur noch frei. Ich wollte schon immer mal einen Promi durchs Städtchen kutschieren.
![]() ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Ja. Hast Du eine standesgemäße Krawatte?
Dann kannst Du bei mir einsteigen. Auf der linken Seite.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|