Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer meint seine Bilder braucht eh keiner ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2013, 00:10   #31
Vera aus K.

Vera
Alt 13.09.2013, 00:18   #32
BeHo
verstorben

Meine Bilder findet Google anscheinend immer im Forum - trotz oder vielleicht gerade wegen meiner ellenlangen Dateinamen. Geklaut wird aber anscheinend so gut wie nichts. Sind wahrscheinlich zu uninteressant.

Interessanterweise fand Google einen Ausschnitt eines Islandpferdefotos, der als Header für ein Schweizer Islandpferde-Forum herhält.

Vielleicht melde ich mich mal da an und sage im dortigen Forum etwas dazu.

Edit: Ist 'ne Vereinsseite und kein Forum.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.09.2013 um 00:39 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 00:24   #33
erwinkfoto

@Vera: Hehe

@BeHo: Schick mir einen Link zu beidem, bitte (PN)
Alt 13.09.2013, 00:32   #34
BeHo
verstorben

Du enttäuschst mich, erwink(a)foto.

Nur ein Stichwort: Regenbogen.

Edit: Gerade nochmals Bild im Forum nur mit den hier von mir gemachten Angaben per Google und anschließend das Bild im Netz per Google Bildersuche gesucht. Hat auf dem Handy ca. 1 Minute gedauert.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (13.09.2013 um 00:44 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 00:46   #35
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Hast Du gesehen, was unten auf der russischen Homepage steht?
Zitat:
Zitat von Text auf greeninfo.ru übersetzt durch Google Übersetzer
Alle Rechte an den eingereichten Materialien gehören zu "KC" Green Line "und sind urheberrechtlich geschützt. Unerlaubtes Kopieren von Text und Grafik ist illegal. Nutzung der Website Materialien ist nur mit schriftlicher Erlaubnis der KC "Green OOO" line"
Wegen so einer Textpassage auf ihrer HP "allerdings in sehr guten Deutsch verfasst" hat eine Firma die den Himmel leuchten lässt von mir kräftig auf den Deckel bekommen.
Bis die Firma begriff das es mir ernst war und eine Anfrage zur Nutzung für ihre HP bei mir billiger gewesen wäre vergingen 10 Monate.
Alt 13.09.2013, 01:04   #36
erwinkfoto

Schöne Bilder

@Peter: Hehe, mussten sie dann richtig blechen?

LG
Alt 13.09.2013, 01:14   #37
erwinkfoto

@Bernd:

Haha sorry, war anderweitig beschäftigt um zu suchen... Jetzt habe ich aber gesucht

Entweder (wenn du das Verein magst oder dazugehören möchtest): Eine Mitgliedschaft auf Lebenszeit oder sie zahlen dir was anständiges (sie verlangen ja Geld für einen Eintritt im Verein...und haben eine Kassiererin....da fließt mehr als ein Paar Cent im Monat). Ein Banner, der viele Leute im Monat sehen, vorallem das HAUPTBANNER der Webseite, naja, für mich wäre das NICHT ok... Das Bild ist nur entstanden, weil du an einer Reise teilgenommen hast, die Geld gekostet hat. Du hast das Bild geschossen, bearbeitet usw, was Geld und Zeit gekostet haben. Das Wissen um so einen Bild zu machen hast du dir angeeignet, was GELD und ZEIT gekostet hat. Von der Ausrüstung rede ich erstmal gar nicht. Sie hätten RUHIG fragen können, meinst du nicht? Oder es war jmd, der von Internet keine Ahnung hat und das Bild bei einer Suchmaschine gefunden hat und kopiert hat, dennoch keine Ausrede.

Ich schau noch, ob ich deren Traffic rauskriege....
Alt 13.09.2013, 01:28   #38
erwinkfoto

Die Seite scheint halb fertig zu sein....
Alt 13.09.2013, 01:29   #39
erwinkfoto

Sehr komisch. Als ob das eine Testseite wäre. Trotzdem gibt es Artikel zu aktuellen Events und Tagesausritte usw.

Edit: Du hast PN

Geändert von erwinkfoto (13.09.2013 um 01:34 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 01:49   #40
Jens N.

Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Hab' grad mal die Google-Bildersuche bemüht... meine Bilder will keiner, sind offenbar nicht gut genug...
Das hat damit gar nicht groß zu tun: ich konnte mal ein Bild verkaufen, das ich eigentlich nicht sonderlich gut fand, aber es war halt das was gerade gesucht war.

Und angeregt durch dieses thread habe ich eins meiner Bilder (auch dieses eigentlich nix besonderes) auf einer Seite die irgendwas mit Immobilien zu tun hat (also klar kommerzielle Nutzung) gefunden. Und die Seite ist voll von solchen Bildern! Also wirklich dutzendfach.

Habe erstmal keine Zeit und Lust mich drum zu kümmern, werde ich aber noch - mal gucken wie genau, also erstmal 'ne mehr oder weniger nette Mail, oder gleich die grobe Kelle.

Da ich das noch nicht so ganz entschieden habe, wäre ich interessiert an Berichten, wer wie gegen sowas vorgegangen ist, also wie der Aufwand war, was am Ende das Ergebnis war usw.

Bei eBay habe ich mal eins meiner Bilder bei einem Privatverkäufer gefunden, der hat dann eine Nachricht von mir bekommen, das Bild entfernt und gut war's. Aber bei dieser Immobilienseite, die das noch dazu möglicherweise massenhaft machen ... mh.

Geändert von Jens N. (13.09.2013 um 03:03 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer meint seine Bilder braucht eh keiner ...

Forenregeln