![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Moin Frank,
danke für den Tipp: Grad gesaugt und kurz getestet, macht nen guten Eindruck !!! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
X-Tra-Dry ist die DJ-Funktion. So was hat mir in meiner Jugend gefehlt.
Aber das Tool ist echt klasse. Aufmachen, Verzeichnis per drag&drop reinziehen, funzt bis ca 250 Titel. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Kann mir das mal jemand erklären als wäre ich 6 Jahre alt?
Gehts da nur um das Samplen with NO GAP oder wie? Und was macht man mit dem Proggi auf einer 16 mb Card, wenn doch keine Mucke drauf ist? Eine der seltenen Gelegenheiten wo ich so ganz ratlos bin....bitte um Aufklärung. *btw, die Oberfläche sieht gut aus* ![]()
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Proggi auf 16MB CF: Wenn ich mit meinem vollbepackten X-Drive irgendwo hin komme und kein Abspieler vorhanden ist, ziehe ich No. 23 auf den Rechner und los gehts, es ist nämlich keine Installation nötig.
Und da dieses Programm relativ anspruchslos ist, kann man aus jedem Rechner ein Musikstudio machen. Den DJ-Mixer hab ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Mir gefällt, das ich Verzeichnisse mit bis zu 250 mp3-dateien einfach auf die geöffnete Oberfläche ziehe, evtl. etwas Mischen lasse (Random) und los geht es. Ich habe meine bisherigen mp3-dateien in einem eigenen System abgespeichert, so kann ich nach Lust und Laune binnen zwei, drei Klicks entsprechend Musik hören. Gleich gehe ich einige Weihnachts-CD´s kaufen, wandel die um, packe das ganze in ein Verzeichnis und brauch mich Heiligabend nicht mehr um die Hintergrundbeschallung zu kümmern. Da gibt es dann einen Mix aus Klassik, traditionellen Weihnachtsliedern und moderner Weihnachtsmusik, alle werden glücklich sein. Wenn ich vorher geahnt hätte, das die Ripper eine CD in 2 Minuten umwandeln, hätte ich längst mehr mp3´s, so hab ich erst ein paar Prozent meiner CD´s gerippt und ich hab noch hunderte Analoge. Aber ich bin ja noch jung. Ich hoffe, die Ausführungen helfen Dir. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ja, jetzt weiß ich es wohl, ganz einfach, sowas wie WinAmp, nur vielleicht besser....DANKE
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Besser kann ich nicht beurteilen, beide funzen bei mir einwandfrei, ich brauche halt die Features von WinAmp nicht (Stichwort: Visualisierung).
Ist wie mit den Rippern: wenn die Lame als ?Decoder? benutzen, erfüllen alle den gleichen Zweck, der eine so, der andere so. Ich brauche es aber möglichst simpel, weil ich mich nicht in Programme reindenken möchte. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Mixen ist klasse, und du rippst auch mit diesem Proggie?
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Dazu musst Du Dir den Recorder (auf der gleichen Seite) runterziehen, hab ich zwar schon gemacht, aber noch nicht probiert. Soll lt. Beschreibung alles inkl. Flash´s von Homepages aufnehmen.
Zum testen komme ich aber frühestens nächste Woche. Frank edit: Linke Seite, unterer Button: Recorder (lässt sich nicht separat verlinken). Wo ich´s so schreibe: Wann hat die berühmte Edit Geburtstag? |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
So, ich hab den No.23-Recorder mal getestet. Die Bedienung und die Geschwindigkeit sind okay, CDDB funktioniert auch.
Allerdings wird vom Künstler und dem Titel nicht autom. ein Verzeichnis erstellt, wie es z.B. CDEx macht. Wahrscheinlich gibt es zur Verwaltung ja auch ein Proggi, ich hab aber sowohl bei Fotos als auch bei Musik ein eigenes System. Und ein Verzeichnis is ja nu wirklich im Nu erstellt. Für beide Programme von No. 23 ![]() b.t.w.: Welche Bitrate empfehlt Ihr für Qualität, ich möchte demnächst anfangen, meine Analogen Schätze umzuwandeln, jeder Tipp ist willkommen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Hi Frank,
musst halt schauen ob du bessere Qualität oder geringere Dateigröße haben möchtest, aber im Bereich einer Bitrate zwischen 192 und 320 finde ich alles akzeptabel, wobei eine Rate von 320 von mir bevorzugt wird, hört sich einfach satter an.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|