![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Naja, wenn ich so bedenke, im Schnitt eine DVD pro Tag für 1 € plus 40 Cent der Rohling...
![]() Eigentlich ist der Stromverbrauch kaum merklich gestiegen, seit ich die Rechner laufen habe. Sofern man die idiotische Preissteigerung berücksichtigt, habe ich vorher vielleicht 85€ pro Monat bezahlt. Das sind dann 7-8€ im Monat. Und soviel ist mir der Spass dann wert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Ich hab in 2,5 Monaten 1500 Kilowattstunden verbraucht, 5 Personenhaushalt mit Trockner, Gefrierschrank, 2 Kühlschränke Spülmaschiene und was man sonst noch so hat. Mein Arbeitsplatz ist im Haus, der Rechner ist also in der Regel von 8-22 Uhr an.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Leih Dir evtl. bei Deinem Stromlieferanten mal ein paar Kontrollgeräte, um den Stromfressern auf die Schliche zu kommen, soweit es welche gibt. Du bist dann halt EONs Liebling ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Bei 5 Nasen ist halt alles xxl. Ich kaufe aber nur energiesparende Geräte und schmeiss die Teile in der Regel nach 10 Jahren weg, damit die alten Schleudern nicht an der Stromuhr drehen. Aber unser Kühlschrank ist zum Beispiel mit 0-Grad Zonen, der läuft schon reichlich, aber das Geld ist ruckzuck wieder reingeholt, wenn ich Lebensmittel wesentlich länger lagern kann.
Waschmaschine und Trockner laufen ja fast täglich, aber gebügelt wird fast nicht, das erledigen andere für uns ![]() ![]() Ausserdem: Eon will auch leben ![]() Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hab grad mal aus Spaß nachgeschaut was mein PC "verschlingt". Der Rechner Selbst (Thinkpad Centrino) gönnt sich im moment 18W und da hängt grade noch der TFT drann - nochmal etwa 40-45W. Naja mit den 60-70W gesamt kann ich leben, da verbraucht die Zimmerbeleuchtung schon mehr.
Aber das mit dem 5 Personen Haushalt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. 4-5 Rechner mindestens den halben Tag an, dann Wäsche, Kühlung, Licht, Standyverbrauch, der Rest an elektrischen Helferlein und und und - wenigstens will der Gasherd keinen Strom.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|