Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Vor- und Nachteile der A2 zur A200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 22:04   #31
ichbinderpicknicker

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DonFredo

Wenn Du die A2 willst, dann such Dir das günstigste Angebot. Ich glaub z.Zt. bei 599 Euro beim I-Net-Händler.
Man darf halt nicht die Versandkosten vergessen und den Aufwand, wenn man es innerhalb 2 Wochen wieder abgeben will. Da lob ich mir doch den MM in meiner Nähe, Qualität des MM hin oder her.
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2004, 22:09   #32
ichbinderpicknicker

Themenersteller

Sorry, ich nochmal.

Lohnt es sich eigentlich eine 1 GB Ultra II CF Karte zu nehmen oder reicht eine normale 1GB Karte aus?
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 22:29   #33
andys

Ich weiß nicht warum bei der A2 immer nur von Minolta die Rede ist. Wenn es die A2 nicht mehr gibt, wird es sicher mindestens 3 Hersteller geben, die sich riesig freuen werden, den Sektor für sich zu haben, darunter ist sogar einer der auch AS hat und sogar ein Objektiv aus deutschem Hause. Einen besseren Ersatz für eine A2 wird es in Zukunft ganz sicher geben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 23:12   #34
esdeebee

Zitat:
Zitat von ichbinderpicknicker
Sorry, ich nochmal.

Lohnt es sich eigentlich eine 1 GB Ultra II CF Karte zu nehmen oder reicht eine normale 1GB Karte aus?
Der Kamera ist´s egal, da sie intern die Geschwindigkeit der Highspeedkarten eh net nutzt. Ob´s beim Runterladen auf den PC was bringt, keine Ahnung. Sie hat ne USB 2.0 High Speed- Schnittstelle, was also theoretisch für flotten Download bei schnellen Karten sorgen sollte. Womit die Ultra-Karten flotter laufen, sind die USB 2.0 Kartenleser. Ob das den Mehrpreis lohnt, kannst nur Du entscheiden.
esdeebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 23:14   #35
artmano

Zitat:
Zitat von ichbinderpicknicker
Soweit mir bekannt ist, macht sich die größere Schnelligkeit der Ultra kaum beim Fotografieren bemerkbar, sondern hauptsächlich beim Übertragen der Daten auf den Computer.
Ob sich dafür die Mehrausgabe lohnt, ist fraglich.

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2004, 23:39   #36
Bender

Die schnellere Karte macht beim Fotografieren definitiv keinen Sinn, weil bisher ausschliesslich die Nikon D70 in der Lage ist, die Geschwindigkeiten der Highspeed-Karten zu nutzen, die A2 schafft je nach Kartentyp sogar nur 0,4 - 0,9 MByte/s. (die Nikon D70 schafft je nach Karte bis zu 4,5 MByte/s) In dem Bereich ein echtes Armutszeugnis für KoMi.

*Für ein gutes Bild braucht man keine gute Kamera, sondern eine gute Phantasie*
Bender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 23:51   #37
Gerd Waloszek

A200 Samples aus Honkong

Hier habe ich gerade auf dpreview im Forum A200 Testbilder aus Honkong gefunden:
http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=11259637
Seit 3 Stunden hat aber niemand auf diese Mail reagiert, was wieder einmal das gigantische Interesse an dieser Kamera bestätigt...
Da ich des Chinesischen nicht so mächtig bin, nur ein kurzer Eindruck: Die ISO-Samples zeigen allerhand Rauschen ab 200 ASA, einige Bilder (Buchrücken) machen auf mich einen guten Eindruck, ein Bild (Kind auf Schaukel) wirkt etwas "plakativ", ist aber auch nicht ganz scharf.
Tschüß, Gerd
Alt 01.12.2004, 00:35   #38
andys

Ich habe mir die bilder in PS angesehen. Wir kennen ja mittlerweile das Problem mit den ersten Bildern.
Aber schon die zeigen, dass die Veranlagung dieses Chips sehr gut sind. Eine A3 auf dieser Basis würde noch viel mehr Begeisterung als die A2. Das rauschverhalten ist sehr gut, grau ist wunderbar neutral, das Histogramm liegt super. Ich glaube, der Chip ist sehr gut.
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 00:42   #39
Crimson

Zitat:
Zitat von andys
Ich glaube, der Chip ist sehr gut.
Hey Andys,

ist der Chip nicht eigentlich derselbe wie bei der A2

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 00:53   #40
Gerd Waloszek

Zumindest der Prozess soll neu sein

Ob neuer Chip oder nicht - zumindest der Prozess ist neu: "Die weiter optimierte Signalverarbeitungstechnologie CxProcess™ III holt das Beste aus dem 2/3 Zoll-Typ Interlaced CCD mit Primärfarbfilter und 8,0 Megapixel heraus." (sagt Minolta auf der Website).
Gerd
Gerd Waloszek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Vor- und Nachteile der A2 zur A200

Forenregeln