SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieder eine schlechte Erfahrung.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2004, 17:04   #31
Photopeter

Zitat:
Zitat von Opti
Ich denke, manchmal bezahlt man auch nur den Namen mit. Wir benutzen im Betrieb Billig-Labels der Marke Platinum. No Probleme.
Platinum sind (eigentlich immer) Ritek. Und damit ein Top- Produkt.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2004, 18:00   #32
HeinS

Hallo
Wenn ich mich nicht täusche, stand in einer PC-Zeitschrift mal, wie man anhand von Kürzeln den Hersteller erkennen kann. Weiss da jemand was?
Alt 25.11.2004, 18:19   #33
ManniC

Zitat:
Zitat von HeinS
Hallo
Wenn ich mich nicht täusche, stand in einer PC-Zeitschrift mal, wie man anhand von Kürzeln den Hersteller erkennen kann. Weiss da jemand was?
Ich erinnere mich dunkel, dass es ein Freeware-Proggi gibt oder gab, das diese Info auslesen kann.
Alt 25.11.2004, 18:56   #34
Photopeter

Die ATIP Informationen der Cd-Rohlinge kann man z.B. mit dem Shareware Audio- Cd Programm Feurio auslesen. Es gibt aber auch spezialisierte Tools, die das können. Nur, da ich Feurio ohenhin (sogar registriert, obwohl es außer einem Requester keine Einschränkungen in der Shareware gibt) nutze, hat mich das bis heute noch nicht interessiert. Bei DVDs kann man den Rohlingstyp mit z.B. DVD-Info Pro auslesen.

Nachtrag:
Auch mit den PlexTools kann man diese Informationen (sowohl CD als auch DVD) auslesen. PlexTools liegen allen Plextor Laufwerken gratis bei. Mann sollte allerdings unbedingt die aktuelle Version bei plextor.be (nicht de) laden.

Eingeschränkte Informationen erhält man aber auch mit dem Tool Nero CD-DVD Speed, das eigentlich bei jeder Nero Version beiliegt. Zumindest den Hersteller der Rohlinge kann man damit ermitteln.

Photopeter
Alt 25.11.2004, 19:31   #35
HeinS

Danke für die Info! Habe jetzt mal mit dem Info-Tool von Nero getestet. Dort steht bei einem Intenso Rohling zB.:Manufacturer IDDD DVDR. Deshalb die Frage nach den Kürzeln. Wer ist DDD, wer ist MCC 00RG200 bei Verbatim? RITEKG05 bei Platinium sagt ja alles.
Alt 25.11.2004, 19:40   #36
Photopeter

Wenn du den Hersteller aus den Kürzeln nicht identifizieren kannst, nutze doch einfach Google. Das Kürzel eingeben, Seiten auf Deutsch auswählen und schon weißt du, wer deine CD/DVD hergestellt hat. Die "DDD DVDR" werden z.B. als Sunstar verkauft. Ob das aber wirklich der Hersteller ist, wage ich zu bezweifeln. nur hatte ich nicht genug Zeit, richtig danach zu suchen. Übrigens gibt es auch TDKG05. Sind aber auch RitekG05.

Photopeter
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieder eine schlechte Erfahrung.

Forenregeln