SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wieder eine schlechte Erfahrung. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13065)

andys 16.11.2004 23:04

Wieder eine schlechte Erfahrung.

Hallo,

als Werbezweck haben wir eine Präsentation auf CD gebrannt. Diesmal haben wir sehr günstige ungelabelte Rohlinge gewählt. Gedanke ist, ansehen und wegschmeißen.
Von einem Kunden haben wir eine zurückbekommen, bei der sich ein Ministück der Folie gelöst hat. Sie ist so nicht mehr lesbar. Nun nehme ich wieder eine zur Hand und stelle fest, wieder eine bei der das passiert.
Also ganz günstige können auch teuer werden, wenn sie beim Kunden landen und nicht mehr lesbar sind. Es ist auch peinlich. "Haben die kein Geld mehr".

hosand 16.11.2004 23:13

Und manche sichern Ihre Daten auf so etwas - man spart da am falschen Ende. :flop:

Auch wenn einige Nonames immer mal wieder gute Kritiken bekommen - die Qualitätsschwankungen sind enorm. Bei Markenrohlingen habe ich seit Jahren keine mehr verbrannt (wo der Rohling die Ursache war).

Ab und zu lasse ich mich zu NoNames verleiten, wenn ich den Ausschuß dann hochrechne war es nicht billiger aber zeitaufwändiger - ganz zu schweigen von der Langzeitstabilität.

Sascia 16.11.2004 23:13

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und zwar mit Burn me-Rohlingen. Wenn sie brennen würden hätte der Name wenigstens eine Bedeutung.

HeinS 16.11.2004 23:14

Oder wenn der DVD Player des Kunden zerstört wird :shock:

hosand 16.11.2004 23:21

Zitat:

Zitat von Sascia
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und zwar mit Burn me-Rohlingen. Wenn sie brennen würden hätte der Name wenigstens eine Bedeutung.

Leg sie mal in die Mikrowelle... :lol:

Protonos 16.11.2004 23:24

Zitat:

Zitat von hosand
Zitat:

Zitat von Sascia

Leg sie mal in die Mikrowelle... :lol:

Ist was für Silvester :top: :top:

Tom

Sascia 16.11.2004 23:30

Och nee, macht ihr mal. Außerdem hatten sie das bei "was passiert, wenn..." schon, es ist also schon alt :).

andys 16.11.2004 23:35

Zitat:

Zitat von hosand
Und manche sichern Ihre Daten auf so etwas - man spart da am falschen Ende. :flop:

Ich sicher nur noch auf Carbon. Am liebsten wären mir die schmucken Goldenen. Die sehen richtig schick aus. Kosten aber -,99 Euro das Stück. Das wird teuer.

hosand 16.11.2004 23:44

Zitat:

Zitat von Sascia
Och nee, macht ihr mal. Außerdem hatten sie das bei "was passiert, wenn..." schon, es ist also schon alt :).

Ist aber 'ne prima Methode (die auch noch Spass macht) eine CD schnell unbrauchbar zu machen - nutze ich öfters aus Datenschutzgründen. :top:
Meinen Papiershredder werfe ich nicht so gerne an :lol:

Sascia 16.11.2004 23:47

Zitat:

Zitat von hosand
Ist aber 'ne prima Methode (die auch noch Spass macht) eine CD schnell unbrauchbar zu machen - nutze ich öfters aus Datenschutzgründen. :top:
Meinen Papiershredder werfe ich nicht so gerne an :lol:

Vom Geräusch her toppt die Mikrowelle den Shredder in diesem Fall allemal :D.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.