SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Katja
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2013, 23:39   #31
Windbreaker

Mir gefällt das Video super gut. Gelungen finde ich gerade auch die Musik dazu. Ich kann mir gut vorstellen dass die auch vom Text her zu diesem Paar passt. Ein gelungenes Foto von einem sicher aufregenden und langen Hochzeitstag. Hast du alle Bilder selbst gemacht oder hattest du jemanden der andere Perspektiven für dich aufgenommen hat ? (z.B. Im Standesamt - Trauzimmer erst die Reaktionen drinnen und dann beim Rauskommen aus dem Zimmer). Kann mir vorstellen dass das ziemlich schwierig ist wenn man das alleine macht.

Geändert von Windbreaker (05.09.2013 um 00:05 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2013, 00:24   #32
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
ich finde es genial (Top 100)
Danke für die Blumen! (Auch den anderen)

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Für mich passen die beiden Augen auch nicht zusammen, wobei mich am meisten die Fensterspiegelung stört. Vielleicht das nächste mal mit einem Faltdiffusor arbeiten?
Ich habe nur zwei Faltaufheller und bin außerdem meist alleine vor Ort. Mit gefällt das Fensterlicht mit dem großen Diffusor Wolken und die Reflektion ist mir auch aufgefallen, allerdings nicht störend. :zück:

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Frank, es ging jetzt mehr um den NEUEN Beitrag von Karsten.
Passt scho.

Zitat:
Karsten, sehr stimmungsvolle Bilder und JUCHEEEE!!!! Mal jemand, der wirklich die Bilder IM TAKT weiter laufen lässt! Das macht die Sache wunderbar rund. SCHÖN!
Ich müsste lügen, wenn ich sagen wollen würde, dass ich da jetzt explizit drauf geachtet hätte. Unbewusst wahrscheinlich, denn ich hab noch 23 Bilder rausgeworfen, weil soviele einfach zu schnell liefen. Ich fand es so einigermaßen harmonisch und die Bildansicht und die Blenden nicht mehr zu kurz. Werde da aber in Zukunft bewusster drauf achten. Guter Punkt!

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Ich kann zwar mit der Musik nichts anfangen, aber sonst wünschte ich mir, ich hätte ein solches Video von meiner Hochzeit. Hab' ich aber nicht ...
Du hast aber Bilder, oder? Dann kannst Du das auch einfach selber zusammen puzzeln. In Lr5 ist das recht simpel, was man daran erkennt, dass ich das geschafft habe. iMovie zb ist mir schon zu kompliziert.
Zitat:
Das Bild bei 4:38 ist (für mich) ein Knaller
Bin mit zwar nicht so 100%ig sicher, welches Du meinst, aber ich kann nur nochmal betonen, dass die Umstände wirklich nicht leicht waren an dem Tag. Ich war selber etwas überrascht (und erleichtert), dass doch das ein oder andere ansehnliche Bild rausgekommen ist.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Video super gut. Gelungen finde ich gerade auch die Musik dazu. Ich kann mir gut vorstellen dass die auch vom Text her zu diesem paar passt.
Die fanden's wohl ganz gut.
Zitat:
(...) Hast du alle Bilder selbst gemacht oder hattest du jemanden der andere Perspektiven für dich aufgenommen hat ? (z.B. Im Standesamt - Trauzimmer erst die Reaktionen drinnen und dann beim Rauskommen aus dem Zimmer). Kann mir vorstellen dass das ziemlich schwierig ist wenn man das alleine macht.
Ich bin eigentlich immer als "One Man Band", sprich alleine unterwegs. Und so schwierig ist das gar nicht. Man muss ein wenig antizipieren können, dann klappt das schon ganz gut. Zeitdruck hab ich eher selten bei so einer Veranstaltung, aber man muss schon die ganze Zeit konzentriert bei der Sache sein, damit's was wird. Bei der Hochzeit jetzt hab ich zum ersten Mal u.a. mit 'nem Zoom gearbeitet, womit ich erst recht unsicher war. Hab dann hin und wieder auch Festbrennweiten eingesetzt, eben um die gewünschten Bildwirkungen zu erreichen (zb bei der Trauung 85/1.4 und das Fisheye. Das geht auch dezent im Hintergrund.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 00:41   #33
Zaar

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Du hast aber Bilder, oder? Dann kannst Du das auch einfach selber zusammen puzzeln. In Lr5 ist das recht simpel, was man daran erkennt, dass ich das geschafft habe.
Ich habe durchaus schon Diashows erstellt, aber hier fehlt es mir leider wirklich an adäquatem Quellmaterial

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Bin mit zwar nicht so 100%ig sicher, welches Du meinst, aber ich kann nur nochmal betonen, dass die Umstände wirklich nicht leicht waren an dem Tag. Ich war selber etwas überrascht (und erleichtert), dass doch das ein oder andere ansehnliche Bild rausgekommen ist.
Ok, war vielleicht doch näher an 4:36-4:37 ...

http://vimeo.com/73734756#t=276

Viele Grüße,
Markus

Forenregeln