![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich nutze den Sunsniper NICHT.
Mir ist er zu unbequem auf der Schulter und ich traue dieser Schraube KEIN Stück, nachdem es mehrere Berichte darüber gab, dass die sich auch gerne mal aufdreht. Es sind also mehrere Schwachstellen und die Kamera des Blogschreibers ist nicht die erste, die auf den Boden gekracht ist. Ich nutze die Gurte von Optech. So genannte "Straps". Neoprenschulterstütze, keine brechenden oder sich auflösenden Stellen und ein gutes System, um die Kamera zu befestigen. Doppelte Sicherung. Wenn mal eine Verbindung aufgeht, ist immer noch eine zweite da, die die Kamera hält. Mit dem Gurt kann ich locker nen Tag mit der 99 und dem 70-400 rumrennen, ich merke es kaum.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Die Schraube hat sich bei Aber nix für ungut: Jeder so, wie es ihm am besten passt. Und uns allen ein schönes Wochenende!
![]() |
![]() |
#33 |
|
Der Optechstrap ist auch schräg über dem Körper zu tragen, nicht als "Gurt" nach vorne.
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
![]()
... findet man hier:
Beschreibung: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...55#post1400055 Im dortigen Thema findet Ihr so ziemlich alles schon diskutiert. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=127146 ![]() -> Bild in der Galerie Diese Konstruktion dürfte an die 50kg aushalten. Ich trage den Gurt mit der glatten Außenseite nach innen (und diagonal), damit man ihn leicht verschieben kann. Bei höheren Traglasten wäre ein aufgezogenes Schulterpolster angenehmer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]()
Ich nutze den Blackrapid R-Strap RS-7 und will den Gurt nicht mehr missen.
Ergänzt man diesen um einen optional erhältlichen Zusatzriemen, der unter der Achsel durchgeführt wird (auf diese Weise wird das Schulterpolster unverrutschbar), hat man einen äußerst hochwertigen und genialen Kameragurt. Durch zwei Clips kann die Kamera an der Hüfte oder seitlich hinten am Körper arretiert werden. Beugt man sich dann nach vorne, bleibt die Kamera hinten ![]() Eine Stahlseil-Diebstahl-Sicherung wie beim Sniper gibt es beim Black Rapid allerdings nicht. Während einer mehrstündigen Wanderung an den felsigen Stränden der Bretagne habe ich (versehentlich und von der Landschaft wohl zu sehr fasziniert ![]() ![]() ![]() Ein unbeabsichtiges Selbstlösen der Konstruktion halte ich nach mehrmonatigem Einsatz mittlerweile für nahezu ausgeschlossen. Einen Vergleich zwischen beiden Gurten gibt es hier. Grüße Burkhard Geändert von Blues (02.02.2013 um 15:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Der Sniper ist ja die "Kopie". Das Original, der R-Strap von Black Rapid, wurde seinerzeits von sunbounce vertrieben und dann quasi "übernommen".
Ich nutze R-Straps schon seit Jahren - immer ohne Probleme. Egal ob Single- oder Double-Strap. Die D3 mit dem 70-200 hängt da immer genauso sicher wie die D3X mit dem 24-70. Zwischenzeitlich habe ich auch Arca-swiss-Platten gefunden die sich mit der Schraube von BR "verträgt. Heißt, egal ob Stativ oder "schwingend" die Kameras lassen die Schrauben von BlackRapid quasi nicht mehr los. Cheers. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
![]()
Ich nutze (nutzte!!!) den Sunsniper auch und bin vom Tragekomfort sehr begeistert. Aber ich werde mich von Ihm trennen, da ich jetzt schon die 2. Augenmuschel von meiner A77 verloren habe
![]() ![]() Ich bin der Meinung, dass er sich sehr gut macht, wenn man ein schweres Objektiv an der Kamera hat (z.Bsp.: 70-200 2.8). Ist es allerdings "nur" ein 17-70 oder 50er, hängt die Kamera besch..... und man reibt sich die Augenmuschel mit dem Hosenbund ab. So war es jedenfalls bei mir. So, jetzt muss ich in den Sonyonlinestore und mir wieder eine Augenmuschel bestellen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|