![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sun Sniper Erfahrungen
Hallo zusammen,
ich überlege schon seit längerem mir einen Sun-Sniper-Gurt anzuschaffen. Da habe ich etwas gegoogelt, ob dies wirklich das Beste ist was man benutzen kann / sollte. Da ich weiß, dass viele von Euch so einen Gurt im Einsatz haben, würde ich (zumindest) den Besitzern empfehlen sich einmal diesen Link anzuschauen: http://www.koeln-format.de/2012/02/1...ke-sun-sniper/ ..um eventuellen Schäden vorzubeugen. Kennt Jemand eine gute / bessere Alternative zum Sniper? Oder ist der berühmte Einzelfall, der sonst nie passiert? Was sind Eure Erfahrungen? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Holster
Wenn du noch am überlgen bist...
Ich nutze den Walimex Holster Nicht ganz das selbe. Funktioniert aber super !
![]() |
#3 |
Forendiva
|
Ich kenne mich mit Alternativen nicht aus, habe den sun sniper. Und meiner war kürzlich so gemein, mich anzufallen...
![]() Der Draht löst sich irgendwie auf und ein paar spitze Metallteilchen schauen raus. Manchmal kann es schmerzhaft werden. Ich war also neulich mit der Kamera unterwegs und wollte zwischendurch den Gurt abnehmen; man muss ihn dazu ja über den Kopf streifen. Plötzlich brannte es heftig im Gesicht. Als ich später in den Spiegel sah, hatte ich einen fetten Schmiss am Kinn. Es dauerte Tage, ehe es einigermaßen verheilt war. ![]()
![]() |
#4 |
|
Wow ... davon habe ich noch nie gehört. Da muss ich mit meinem wohl beim Abnehmen auch mehr aufpassen.
An und für sich gefällt mir der Gurt sehr gut und ich finde ihn auch ziemlich praktisch. Allerdings habe ich mich schon das ein oder andere mal gefragt, ob die Gewinde im Kameraboden (bzw. deren Verbindung mit der Kamera) für die beim Tragen und "Baumeln" auftretenden Kräfte und deren Richtung auf Dauer geeignet sind. Viele Grüße, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Ich empfinde die Nutzer von Sun-Sniper-Gurten irgendwie cool und z.B. beim jährlichen Fotofestival in Zingst ist das Teil (seit den Auftritten von Wedding-Starphotograph Mike Larson) irgendwie ein Muss, will man Ernst genommen werden. Da baumeln 1-2 Kameraboliden mit Zusatzgriffen und schweren lichtstarken Linsen bei ihr und ihm! Und die Sunbouncer verkaufen in ihrem Zelt am Kurhaus gefühlt mindestens 150 Stück davon am Tag.
![]() Nur ich nutze halt für alle meine Kameras das kleine Manfrotto-Wechselplattensystem, dieses beisst sich mit dem Sun-Sniper-Gurten. Und so bin ich immer noch einer der wenigen Uncoolen Taschen-/Rucksack-Nutzer. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Sun Sniper hat schon unlängst den Anschluss durch einen anderen ersetzt. Hier sehr gut auf deren Homepage zusehen ->Klick mich<- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich glaube, die neuen Modelle haben allesamt keinen Karabiner mehr. Da läuft der Gurt durch einen Metallbügel, der fest mit der Gewindeschraube verbunden ist.
Ich hatte noch überhaupt gar keine Probleme mit meinem SunSniper, mir gefällt das auch sehr viel besser als die normale "Um-den-Nacken"-Lösung. Das Einzige, was ich bisher als etwas störend empfunden habe, war ein leichtes "kräuseln", wenn der Gurt längere Zeit irgendwo lag... [edit] Zefix, Bronko war schneller ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Genau so eine Konstruktion hatten sie schon einmal. Und da hatten sich die Enden des Drahtbügels mit der Zeit gespreizt. Sie sind also wieder zurück zur ursprünglichen Schwäche des Systems. Schade, dass ihnen nichts neues eingefallen ist
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Werde ich jetzt doch wohl mal ein Auge drauf halten müssen. Geändert von Bronko (27.01.2013 um 12:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kann das Sunsniper auch nur empfehlen. Perfekt für den Alltag
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|