![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Zusammen,
gibt es schön neue Erkenntnisse bei der Benutzung der RX1. Bin von der Bildqualität voll begeistert mit geht nur öfters ein Wechselobjektiv ab. Wusste ich aber schon vorher. Ist evtl. noch eine Anschaffung Richtung Leica M9-P ratsam? Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#33 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Um den Thread mal wieder mit Beispielbildern etwas aufzufüllen.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Mit jeder weiteren Tour wächst die Begeisterung für das Gerät.
![]() |
#34 |
|
Das will ich gerne glauben, man kann an den Bilder fast mitfühlen, wie viel Spaß es Dir macht.
Kannst Du etwas zur Bildbearbeitung/Beschnitt sagen? Alles OOC? Speziell beim ersten Bild (BP): Ist der Himmel über Berlin z.Zt. wirklich so gleichmäßig blau? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Die Bilder sind minimal beschnitten, bzw. gerade gerückt und auch sonst ist da ein bisschen EBV mit im Spiel, jedoch nicht übermäßig viel.
Zitat:
An der Schärfe brauche ich nie zu drehen, auch bei Blende 2.0 nicht. Insgesamt habe ich mit den Bildern aus der RX1 nur sehr wenig Arbeit im Vergleich zu anderen RAW-Dateien. Das macht es für mich besonders reizvoll mit ihr um die Häuser zu ziehen und Spaß ist wirklich dabei.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wie machen sich denn die JPG´s out of Cam? Insgesamt scheinen Sony und Zeiss hier ja ganze Arbeit geleistet zu haben. Ist das bei JPG auch so?
Gruß Wolfgang
![]() |
#38 |
|
Die zuletzt von dir hier gezeigten Bilder wissen sogar in Forengröße zu überzeugen. Die "Kleine" liefert wirklich eine bestechende Qualität! Selten hat mich ein Produkt von Sony restlos überzeugt. Diese Kamera tut es und was mich vor allem freut ist, dass Sony damit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal geschaffen hat.
Gruß Wolfgang
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Ich hoffe, die RX1 steht auf dem Festival im Herbst auch als Leihgerät zur Verfügung. Den Spaß würde ich gerne mal nachempfinden wollen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|