![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Damit kann man die korrekte Ladung ohne Überladung sichern - wie sieht's mit der Tiefentladung und Kurzschluß aus. Das muß doch im Akku gewährleistet werden - ist das bei LiIon nicht vorgeschrieben????
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
|
Re: Kennt ihr diese Information von Minolta?
Zitat:
Unabhängig davon, ob es Minolta-Plagiate oder Nachbauten ("Replacement...") sind, müßten sie doch gewisse Mindest-Sicherheitsanforderungen erfüllen. Die Hersteller oder Importeure dieser Batterien dürften im Schadenfall mit Sach- oder sogar Personenschaden auf Grund der Produkthaftung nichts zu lachen haben (in USA mit Sicherheit nicht!). Oder sie rechnen damit nicht mehr greifbar zu sein (ebay-Händler, Fernosthersteller...) Tom ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Erleuchter
|
Hallo Tom,
und wie ist es mit den 6 AA die man einsetzten kann, haben die einen Schutz, ich meine nein |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich noch mal ...
![]() Zum Thema Brandgefahr. Das trifft auf die älteren Lithiumakkus (Lithium-Metall-Akkus) zu. Die dürften aber inzwischen schon längst aus dem Verkehr sein. Die heutigen Lithium-Ionen-Akkus enthalten überhaupt kein metallisches Lithium, das sich entzünden könnte. Natürlich können auch Lithium-Ionen-Akkus, wie alle anderen Akkus auch, infolge starken Überladens bersten. Die passenden Ladegeräte verhindern dies aber. Schutz gegen Tiefentladung bieten die mit LiIonakkus ausgerüsteten Geräte. Auch die Dimageserie schaltet ja eher zu früh als zu spät ab. Wer LiIonakkus aber als Stromquelle für eine Taschenlampe mißbraucht oder sie an ein dafür nicht vorgesehenes Gerät anschließt, kann sie natürlich beliebig tiefentladen und damit zerstören. Wer hat schon mal einen defekten Orginalakku demontiert? Ist da wirklich zusätzliche Elektronik drin? Gruß Tonsillus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
nimmst du eigentlich alles auseinander ![]() ![]() ![]() finde ich ja irgendwie gut, aber ich lasse sowas lieber ![]()
![]() |
![]() |
#38 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Sie lief nach dem Zusammenbau auch wieder nur leider zeigte sie nach 1 Minute 1 Stunde später an, Papa fand das gar nicht lustig. Markus, wie soll ich etwas umbauen oder wissen was es kann wenn keine Schaltpläne zu haben sind und wenn es notwendig ist wäre auch meine A2 dran ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Hast Du eventuell einen Link wo die aktuelle Technologie beschrieben ist? @Sunny Hast Du die Akkus eigentlich reversibel öffnen können oder waren die eh Schrott?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|