![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Glaub`mir es gibt schlimmeres.....Musikerforen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Na ja ich finde das schon bedenklich, wenn man Hinweise wie "schau mal in der Suche nach "Sensorreinigung" einfach ignoriert und dann um sachliche Hilfe bittet. Wenn das keine Hilfe ist, weiß ich es auch nicht.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#33 |
|
Bitte ejetzt nicht persönlich nehmen, aber ich habe so den Eindruck, dass eine gewisse "Selbstverantwortung" heutzutage schwindet, wenn nicht gar komplett abhanden gekommen ist.
![]() |
#34 |
|
OT:
Ich fürchte, das ist nicht nur dein persönlicher Eindruck, wenn es schon Werbeslogans wie "wir denken nicht, wir googeln" gibt. Musikerforen... merk ich mir, falls ich mal wieder zuviel Popcorn habe. ![]() Geändert von raul (20.09.2012 um 15:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Sooooo viel Popcorn gibt es nicht !!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Na kommt schon, ich glaube kaum, dass er das aus Faulheit macht, eher weil er unerfahren oder unsicher ist. Wenn euch solche "Arbeit" nervt, dann lasst einfach die anderen schreiben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Doch der Hinweis, die Forensuche zu bemühen, ist genau so gut, als wenn ich dem User genau beschreibe, wie ich was zu tun habe. Allein dadurch, dass ich es zum 1000xten mal beschreibe, wird es weder besser noch einfacher. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#38 |
|
Das Thema gabs doch hier schonmal, das Neuankömmlige erst was Posten und nicht wie es sein sollte, die Boardsuche betätigen.
Vielleicht würde ein Einsteigersticky im Board, oder eine "Anfängerrubrik" mal hilfreich sein, wo die häufigsten Fragen beantwortet werden. Inkl. Links zur Sensorreinigung, einer funktionierenden!!!! Wiki und so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]()
Gute Idee mit der Anfängerrubrik bzw. Wiki. Sticky Threads mit FAQ macht ja auch Sinn, zum Beispiel wie man ein Bild hier einstellt. Dass man das erst in die Galerie laden muss, wusste ich anfangs auch nicht und erst dann, als das mal jemand beschrieben hat, ich glaube Dana war´s. Kein neuer User hat Lust, sich erst du lange Hilfetexte zu wühlen...ich auch nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie Ja, aber So direkt Verlinkungen auf bestimmte Themen, wie Sensorreinigung, eine FAQ mal über Objektive, ich finds zum Beispiel immer komisch wenn Leute schreiben: Habe ne a55 was für Objektive für People kaufen? Oder Hab ne a77 was empiehlt ihr mir für Objektive usw... Wenn man mal ne kleine Faq schreibt, wäre das sicherlich für Einsteiger sehr Hilfreich und man muß nicht lange suchen, den! Wer möchte das als Neuling schon gerne ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|