SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sigma dp2m
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2012, 22:56   #31
KunstAusLicht

Hm, hm, hm....

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile dann doch ein wenig zweifle - mit meiner Fuji X Pro 1 habe ich auch eine brachiale Schärfe (dank neuer Sensorstruktur und mangelndem Tiefpassfilter) und wundervolle Farbwiedergabe - bei gleichzeitig wahnsinnig gutem Rauschverhalten.

Sicherlich : Die X Pro 1 ist teurer.... aber eben auch deutlich schneller, weniger speicherhungrig, nicht viel größer oder schwerer und mit lichtstarken Wechselobjektiven zu haben. Nur zur Erinnerung : 1.4er Lichtstärke (Fuji 35mm 1.4) ist 4-mal lichtstärker als das 2.8er Objektiv der Sigma...
Alt 05.11.2012, 02:07   #32
Überbelichter

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
Hm, hm, hm....

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile dann doch ein wenig zweifle - mit meiner Fuji X Pro 1 habe ich auch eine brachiale Schärfe (dank neuer Sensorstruktur und mangelndem Tiefpassfilter) und wundervolle Farbwiedergabe - bei gleichzeitig wahnsinnig gutem Rauschverhalten.

Sicherlich : Die X Pro 1 ist teurer.... aber eben auch deutlich schneller, weniger speicherhungrig, nicht viel größer oder schwerer und mit lichtstarken Wechselobjektiven zu haben. Nur zur Erinnerung : 1.4er Lichtstärke (Fuji 35mm 1.4) ist 4-mal lichtstärker als das 2.8er Objektiv der Sigma...
Die X Pro1 kommt nicht mal annähernd an die Schärfe einer DP2m heran. Das muss sie aber auch nicht. Jede Kamera ist ein Kompromiss, und wenn einem die Linsen, das gute Rauschverhalten und der Sucher wichtig sind, so kann man zur Fuji greifen. Wenn man aber die schärfste Kompaktkamera haben möchte (die eigentlich erst von einer D800 überboten wird), so ist die kleine Sigma die richtige Wahl.
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 21:19   #33
alberich

Themenersteller

Ein kleines Video zu den Merrills.
http://www.youtube.com/watch?v=f3Vjy...ature=youtu.be
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sigma dp2m

Forenregeln