Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich komm nach Deutschland...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2012, 20:35   #31
TONI_B

Themenersteller

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Mhm - alles Gute bei diesem Event Hast ja schon einige Erfolge aufzuweisen
Aber nur auf nationaler Ebene. International wird es sehr schwer, aber solche Events sind immer ein tolles Erlebnis. Einmal war ich in Helsinki bei der Halleneuropameisterschaft und 2006 bei euch in Linz zur Weltmeisterschaft. Es ist das breite Spektrum der Leistungen, die so eine Sportveranstaltung für mich so reizvoll macht: einerseits Spitzenleistungen (wenn zb. ein 50 Jähriger noch 4,7m im Stabhochsprung schafft) und andererseits kein Gelächter, wenn ich dann nur 3,2m springe. Jeder hilft jeden, jeder feuert den anderen an und man freut sich über die Leistung des anderen. Vielleicht wenn es wirklich um Medaillen geht, kann es dann manchmal richtig "sportlich" werden.
Alt 14.08.2012, 20:38   #32
TONI_B

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Blues Beitrag anzeigen
Servus Toni,

was sind denn "Masters-Leichtathleten"?
Alle, die über 35 Jahre alt sind. Es wird dann in jeweils 5 Jahres Klassen gewertet: M35; M40 usw. bis M100 bzw. W35; W40

Zitat:
Zitat von Blues Beitrag anzeigen
Kommt man da auch mit Visa hin? *kalauer*
Was für Deutschland braucht man Visa?
Alt 14.08.2012, 20:53   #33
planar+

Toni,

für Dein sportliches Vorhaben ziehe ich den Hut vor Dir !

Fitness kann man gerade 50+ nicht hoch genug schätzen. Heute wurde bei mir am Nachbarberg aus einer verdeckten Gletscherspalte ein deutscher 70-Jähriger gerettet, der nur auf Grund seiner Fitness den unfreiwilligen 7-tägigen Höhlenaufenthalt überlebte.

Bin eine Dekade älter als Du, Hobby-Bergführer, u. lad Dich, sofern Du mal Zeit hast, zum "Auslaufen" zu mir ins Stubai ein.

Toitoi,

Manfred.
planar+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 21:35   #34
TONI_B

Themenersteller

Ich habe mich im Juli im Oberland "eingelaufen": Furgler (3004m), Hexenkopf (3035m) beide in Fiss/Serfaus und Glockturm (3355m) im Kaunertal sind am Programm gestanden. Bin aber eher ein Berwanderer als Bergsteiger, wobei Glockturm und Hexenkopf schon etwas anspruchsvoller sind - vorallem auch wegen der Entfernung.
Alt 17.08.2012, 16:52   #35
deranonyme

Hi Toni

Da bist du nicht weit weg von mir, okay was sind schon 80 Km. Schade dass du so eingespannt bist, sonst hätte ich versucht Zeit zu finden und dir die Gegend etwas gezeigt. Park und Schloss in Bad Muskau sind, für mich, der Hammer.

Ich bin ein sogenannter "Lausitzer" und habe übrigens keine Spannungen mit den "Schlesiern" und mit unseren Gästen schon gar nicht.

Viel Erfolg

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2012, 17:39   #36
aidualk

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ich habe mich im Juli im Oberland "eingelaufen": Furgler (3004m), Hexenkopf (3035m) beide in Fiss/Serfaus und Glockturm (3355m) im Kaunertal sind am Programm gestanden. Bin aber eher ein Berwanderer als Bergsteiger, wobei Glockturm und Hexenkopf schon etwas anspruchsvoller sind - vorallem auch wegen der Entfernung.
Dieses Höhentraining ist vergleichbar mit Blutdoping, das ist dir klar, oder...

hey Toni: Viel Erfolg und viel Spaß!!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 15:46   #37
TONI_B

Themenersteller

So, jetzt bin ich zurück!

Im Zehnkampf ist es der 11.Platz von 30 Startern geworden. Klingt zwar nicht so schlecht, aber trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht, weil ich 7 von 10 Bewerben versemmelt habe. Mit normalen Leistungen wäre ich locker unter die besten 10 gekommen bzw. wäre ein Platz von 6-9 drin gewesen. Nur die ersten 5 waren unerreichbar.

Aber es war ein schönes Erlebnis! 3800 "Senioren" von 35 bis 97. Das Wetter hat gehalten, die Gewitter kamen immer nur am Abend.

Und die Organisation war (Typisch "deutsch" ).

Man hat sich wie bei den Olympischen Spielen gefühlt.

Fotos muss ich erst sichten - ob sie dem Niveau des Forums entsprechen.
Alt 23.08.2012, 15:58   #38
dey

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
So, jetzt bin ich zurück!

Im Zehnkampf ist es der 11.Platz von 30 Startern geworden.
Egal: volle Gratulation!

Ich war beim Schwarzwaldmarathon schon 2x bei den Last10. Und wer meine Figur kennt kann gar nicht glauben, dass ich so ein Schlappsack bin.
Jedes mal wenn ich daran denke, höre ich einen Besenwagen hinter mir

bydey
Alt 23.08.2012, 16:08   #39
Panfoto

Hallo, der 11. Platz von 30 ist doch eine Super-Leistung! Alle Achtung! Ich wäre glatt 31. von 30 geworden, so mies bin ich im Moment sportlich drauf. Meine größte Leistung war dieses Jahr bisher der erste Platz bei Google+ Seite von Kaffee Partner, ich saß als Erster! Natürlich ist man ehrgeizig und möchte, wenn irgend möglich am besten gewinnen. Aber man kann erstens nicht immer gewinnen und zweitens kommt jetzt das Abgedroschene "Dabei sein ist alles!"
Panfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 16:56   #40
TONI_B

Themenersteller

Danke für die Gratulationen!

Klar, hätte man mir vorher gesagt: "Du wirst 11." hätte ich es nicht geglaubt und mich gefreut. Aber wenn man am Wochenende vorher 5m weiter mit dem Speer und dem Diskus wirft, 12cm höher springt usw. und bei der EM geht es dann nicht, kommt Ärger auf.

Aber schön langsam kann ich mich auch darüber freuen...
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich komm nach Deutschland...

Forenregeln