![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Krasse Fehlinformation, aber typisch für viele der Verkäufer in diesem Laden.
Was ich mich wirklich frage: Warum habt ihr 3 (drei!) Kamerasysteme? Da müsst ihr doch alle wichtigen Objektive dreimal (3 x!) kaufen. Zwei Gehäuse aus dem selben System und ein gemeinsamer Pool an Objektiven machen für mich in einer Familie mehr Sinn. Übrigens ist der Stabilisator bei Sony nur während der Auslösung aktiv, nicht beim Antippen des Auslösers - also wirst du sicherlich kein stabilisiertes Sucherbild beim Fotografieren sehen. Warum ein Motiv allerdings so schwer zu finden ist, überrascht mich. Nun ja... ich habe mich persönlich gegen die SLTs mit ihren elektronischen Suchern entschieden, also lasse ich mal anderen den Vortritt. Geändert von Giovanni (13.08.2012 um 20:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Das mit dem Günstiger stimmt so nicht. Wenn es ein Objektiv ohne Stabi gibt, das es mit Stabi für andere Systeme gibt, ist der Preis identisch. Ist zwar verrückt, aber was kann man machen, als ein anderes Objektiv kaufen.
Zitat:
Wenn du die Funktion nutzen willst, dann zielst du erst auf dein Motiv, nimmst es in die Mitte des Suchers und betätigst dann die Taste, stellst per Hand scharf, gehst wieder in die normale Ansicht und bestimmst deinen Bildausschnitt. Wenn du schnell genug bist, sitzt der Vogel noch dort. Jetzt mal im Ernst. Für bewegliche Motive ist die Sucherlupe wohl nicht so geeignet, da solltest du AV benutzen oder normal per Hand Scharf stellen.
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sorry, so sollte es nicht rüberkommen. Bin Dankbar für jeden Tip. Dachte ja schon, das ich zu blöde bin den Schalter für den Stabi zu finden. Zum Sigma: Ich habe das Teil nur bestellt um Macro und Tele zu testen. Das es nicht so doll ist, war mir schon klar, aber das es so eine Gurke ist, nicht. Zum testen ist es aber vollkommen OK. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Ok, ist aber allgmein etwas unglücklich, wenn Du Fragen über dei Edit-Funktion beantwortest. Das liest ja keiner mehr.
![]() |
#35 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Der Stabi bei der Videoaufnahme ist reine Software. Da wird einfach nur der "Bildausschnitt" entgegengesetzt der Verwacklungsrichtung verschoben. Zitat:
Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Frank:
Ist nicht verrückt, sondern gemein. Für Canon ohne Stabi kostet das Tamron 200,-€. MM wollte für das Tamron 400,-€ haben. Jetzt mal im Ernst. Für bewegliche Motive ist die Sucherlupe wohl nicht so geeignet, da solltest du AV benutzen oder normal per Hand Scharf stellen.[/QUOTE] Sorry, ich hab die Kamera erst 2 Tage. Ob ich die Lupenfunktion auch mal an hatte, kann ich nicht sagen. Aber ich kann sicher sagen, das es einen sehr großen Unterschied zum Canon Sucher gibt. Bei der E-M5 ist es auch wesentlich ruhiger im Sucher. Dachte ja das ich was falsch mache oder das die Kamera ein Defekt hat. Geändert von -Ariane- (13.08.2012 um 22:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Preislich kostet das Objektiv so ziemlich für alle Systeme gleich viel, für Sony wurde nur der VC entfernt.. Wie oben schon geschrieben, bei 300mm die Fokuslupe besser nur mit Stativ verwenden..ansonsten fürs normale manuelle fokussieren mal das Focus Peaking aktivieren, hilft auch schon sehr ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Sobald man den roten Movie-Button drückt schaltet der SSS ein und das Sucherbild wird stabilisiert. Den Unterschied sieht man sofort. Im Gegensatz zu vorher hört man den SSS dann auch arbeiten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|