![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
hallo Pollux 58,
das Bild ist super! - Die Stimmung gut getroffen. Da bei der Übermittlung von elektronischen Daten vielleicht Details verloren gehen oder übersteigert werden, was die Bildaussage verfälchen kann. Jeder Betrachter mag das anders sehen. Ich finde die ganze Arie zu dem gelungenen Bild für den ......! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Hallo,
@Toni, die Kameraeinstelleungen sollte man auch bei Null belassen, bei mir kommt nichts anderes in Frage, JPEG ist nur Sicherheit bei mir, falls mal die Karte spinnt und mir ein RAW zerschießt. Das Du den Rest nicht verstehst, dafür kann ich nun aber nichts ![]() @Heinz aus Mainz, damit hast Du leider Recht, nur hier konnte ich mir den Spaß nicht verkneifen. Danke für deinen Kommentar zum Bild, ich finde es auch sehr interessant, die Stimmung findest man nicht so oft mit dem dunklen Hintergrund. Gottseidank habe ich ein paar unterschiedliche Perspektiven geschossen. Viele Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich sehe den Thread erst jetzt.
Und ich muss schallend lachen. ![]() Da zeigt einer ein wirklich wunderbares Bild. Mähdrescher in voller Aktion, gegen das Licht, die Fetzen fliegen, es nebelt wie wild, man kann die Geschichte dahinter förmlich spüren...es begeistert richtig... ...und dann lese ich hier Technikgelaber!!!! ![]() Es wird mit Fachwörtern um sich gehauen, dass mir die Ohren klingeln und das klasse Bild ist nur noch absolutes "Beiwerk". Der Fotograf muss sich mehrfach mit Zweifeln und verschiedenster techniklastiger Kritik auseinander setzen, obwohl das Bild wirklich gut ist. Manchmal empfehle ich echt mehr fotografieren zu gehen, auszuprobieren und weniger Vergleichstexte, Kamerahandbücher und sonstiges zu lesen... Dann muss man nämlich auch nicht im Basiswissen rumkramen, um Kritikpunkte zu finden. Ein Spitzenbild, Maik! Wunderbare Atmosphäre, man riecht es förmlich! Absolut tolles Licht, ein unglaublicher Moment! Genieße dein Bild, da erlebst du ihn sicher immer wieder! ![]() Sollte da wirklich noch Kritik fallen müssen, dann vielleicht, dass du links und unten noch einen cm schneiden kannst, um die Situation noch etwas "intimer" zu machen. Aber selbst das ist unnötig, nur ein "KANN" und kein "MUSS".
Geändert von Dana (06.08.2012 um 22:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Wir sind aber in der KISTE - und da sollte man "ein Bild zeigen und darüber reden"! (Bild)-Kritik ist doch woanders gefragt, oder sehe ich da was falsch?
Für mich ist das der Platz für technisches "Gelaber". Wenn er sein Bild "kritisiert" haben will, sollte er es doch ins Album stellen... ![]()
![]() |
#35 |
|
Sorry, aber hier wird ein gutes Bild absolut zerredet und komplett in den Hintergrund gedrängt.
Wenn du das nicht siehst, tut es mir wirklich leid...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Darf ich mich selbst zitieren?
Hast du wahrscheinlich übersehen... Gerade weil es so ein tolles Bild ist, finde ich es schade, wenn es aufgrund technischer Mängel, die ja nur in der Verkleinerung auftreten, nicht ganz so zur Geltung kommt. Und warum man das nicht schreiben darf, frage ich mich schon. ![]()
![]() |
#37 |
|
Warum beziehst du eigentlich alles, was ich geschrieben habe, absolut und nur auf dich? Schon komisch. Lies einfach mal den Thread durch. Und dann schau, worum es nach ner Weile noch ging. Das ist alles, was ich gesagt habe. Und ja, es ist meine Meinung, die ich übrigens auch sagen darf, genau wie ihr, dass hier eine riesen Technikdebatte stattfindet über etwas, das auf meinem (guten) Monitor kaum zu sehen ist.
Das Bild ist schärfetechnisch an der Obergrenze, aber Maik hat mehrfach betont, wie er geschärft hat und dass der Staub nunmal so aussieht - und das glaube ich ihm einfach mal. Am Gras sieht man, dass ein klein weniger ok wäre, aber überschärft ist es mit Sicherheit nicht. Und da Tommy auch bei meiner Schärfekritik ein Liedchen singen kann ( ![]() Ansonsten unterbinde ich hier bei niemandem etwas oder "verbiete" was. Aber ich darf mich einfach darüber amüsieren, wie ein Bild, das wirkt (und nur darauf kommt es normalerweise an), so zerhackstückt wird. Es ist meine MEINUNG, die ich hier geschrieben habe. Es war keine moderative Tätigkeit. ![]()
![]() |
![]() |
#38 |
|
Bitte lasst mich aus dem Spiel
![]() LG Tommy
![]() |
#39 |
|
Gib's zu, du willst ja nur nicht singen!
![]() Allerdings müssen wir hier auch wirklich nicht weiter diskutieren - das hat dann ja ebensowenig mit dem Bild zu tun. ![]()
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|