Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony a77 Original verpackt ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 12:14   #31
erich_k

Zitat:
Zitat von Cicatrix Beitrag anzeigen
Das mit dem Aufnahme auf Null stellen geht doch einfach mit einem reset auf Werkseinstellungen oder bin ich da aufm Holzweg?
Mit einem Reset auf die Werkseinstellungen geht das nicht. Es ist aber trotzdem möglich, den Bildzähler wieder auf 0 zu stellen.

Die tatsächlichen Auslösungen kann wohl nur der Service auslesen, das kann der Käufer jedenfalls nicht.
Alt 14.05.2012, 15:16   #32
pauco1

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Ich würde gerne wissen : Wie kann eine "alte" Sony mit fehlendem Aufkleber und ohne Schild an Gurtbesfestigung im Originalkarton ausgeliefert werden?

Hallo,
kannst Du mir bitte helfen und erklären, um was es hier geht? Meinst Du den goldenen Aufkleber HDTV oder ähnlich und von was für einen Schilld sprichst Du hier?
Beides ist für mich neu und an der a77, die ich gesehen hatte, war absolut nichts dran- weder Aufkleber noch ein Schild...

MfG
pauco1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 15:41   #33
DonFredo
Moderator

Die Frage einer Originalverpackung bzw. des Siegels an den Kartons ist nun genaugenommen keine technische Frage zu einem Kameraproblem und daher im Cafe wohl besser aufgehoben.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 16:03   #34
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von pauco1 Beitrag anzeigen
Hallo,
kannst Du mir bitte helfen und erklären, um was es hier geht? Meinst Du den goldenen Aufkleber HDTV oder ähnlich und von was für einen Schilld sprichst Du hier?
Beides ist für mich neu und an der a77, die ich gesehen hatte, war absolut nichts dran- weder Aufkleber noch ein Schild...

MfG
Den HDTV Aufkleber meine ich und das andere nennt sich Hängetag, habe ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen. Das ist so ein Plastikkärtchen das an der Gurtbefestigung hängt. Fehlen muß aber anscheinend nichts bedeuten.Mal ist es dran, mal nicht. Nur der Himmel und Sony weiß warum.

---------- Post added 14.05.2012 at 16:12 ----------

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Mit einem Reset auf die Werkseinstellungen geht das nicht. Es ist aber trotzdem möglich, den Bildzähler wieder auf 0 zu stellen.

Die tatsächlichen Auslösungen kann wohl nur der Service auslesen, das kann der Käufer jedenfalls nicht.
Wie ist es möglich den Bildzähler auf Null zu stellen ?

---------- Post added 14.05.2012 at 16:14 ----------

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Die Seriennummer sagt wenig über neu oder alt aus, denke ich. Ich habe meine am 7.12. von einem deutschen Händler erhalten und die A77 beginnt mit der Seriennummer 065xxx...

Ich denke da liegen viele Geräte auf Lager die so nach und nach verteilt werden.
Hallo Wolfram, das würde aber dann nicht zu dem Lieferengpass passen.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 16:24   #35
DocBrauni

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Wie ist es möglich den Bildzähler auf Null zu stellen
...naja, z.B. ein Bild auf Nummer ...9999... umbennnen, auf der Karte Speichern, Speicherkarte rein, 1x auslösen. Dann gehts wieder von vorne los.

Heisst aber auch im Umkehrschluss: wenn die Kamera genau 1 Bild gemacht hat, aber auf einer fremden Speicherkarte, kann der Zähler durchaus bei irgendwo knappe kleiner 9999 stehen...

Gruss

Stefan
DocBrauni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2012, 09:57   #36
Wer_ner

zur Ausgangsfrage und deiner Vermutung:

1. Wurde die Verpackung von der Verkäuferin ohne deinen Wunsch geöffnet ?

2. Kann es sein, dass das Durchtrennen des Siegels nur scheinbar erfolgte (soll heißen: es war bereits offen).

3. Wenn der Händler die Kameras vertauschen wollte, dann konnte er's auch.

Werner ()
Wer_ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 10:40   #37
wolfram.rinke

Ob die Kamera vom Händler vertauscht wurde, kannst du insofern leicht feststellen, da die Seriennummer auf der Kamera mit der Seriennummer auf der Verpackung übereinstimmen sollte. Ist das nicht der Fall, dann hast du die Verpackung einer anderen kamera oder umgekehrt.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 10:58   #38
Wer_ner

Natürlich hat der Händler den Karton seiner Vorführkamera genommen.

Werner
Wer_ner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:08   #39
Löwe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Wer_ner Beitrag anzeigen
zur Ausgangsfrage und deiner Vermutung:

1. Wurde die Verpackung von der Verkäuferin ohne deinen Wunsch geöffnet ?

2. Kann es sein, dass das Durchtrennen des Siegels nur scheinbar erfolgte (soll heißen: es war bereits offen).

3. Wenn der Händler die Kameras vertauschen wollte, dann konnte er's auch.

Werner ()
zu 1: Nein zu 2:Nein, sie hatte dieses Mal ein hochgeschlossenes Kleid an, ich war also nicht abgelenkt. zu 3: wie ??? das ist ja das Rätsel.

---------- Post added 15.05.2012 at 12:11 ----------

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Ob die Kamera vom Händler vertauscht wurde, kannst du insofern leicht feststellen, da die Seriennummer auf der Kamera mit der Seriennummer auf der Verpackung übereinstimmen sollte. Ist das nicht der Fall, dann hast du die Verpackung einer anderen kamera oder umgekehrt.
Hallo Wolfgang, siehe Beitrag 38

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon

Geändert von Löwe (15.05.2012 um 12:14 Uhr)
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 14:23   #40
Inspi

Alpha SLT 77

Habe meine SLT-A77VQ vor 2 Wochen bei einem Händler in Zürich gekauft. Leider hatte er gerade "keine" am Lager (ausser das Vorführmodell im Schaufenster), versprach mir aber, dass er am nächsten Tag eine Lieferung erhalten werde und er mir sofort ein Kit zustellen würde.

Dies hat ja auch geklappt aber weil das Siegel aufgebrochen war wurde ich misstrauisch(!) und klärte dies mit dem Sony-Support ab, welcher mir leider auch mitteilen musste, dass man den Shutter-Counter nicht auslesen kann und ich mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen soll!

Der Verkäufer versicherte mir, dass meine SLT-77VK neu ist und das Siegel nur wegen der Garantie-Karte (die sich darin befand) geöffnet wurde!

hm... Display hatte hinten Fingerabdrücke und der Klebstoff des Siegels war sehr stark verschmutzt...

... Was soll man da machen?

Die SN meiner SLT ist: 06275xx, Firmware war 1.04
Inspi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony a77 Original verpackt ???

Forenregeln