![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Die tatsächlichen Auslösungen kann wohl nur der Service auslesen, das kann der Käufer jedenfalls nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
![]() Zitat:
Hallo, kannst Du mir bitte helfen und erklären, um was es hier geht? Meinst Du den goldenen Aufkleber HDTV oder ähnlich und von was für einen Schilld sprichst Du hier? Beides ist für mich neu und an der a77, die ich gesehen hatte, war absolut nichts dran- weder Aufkleber noch ein Schild... MfG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Moderator
|
Die Frage einer Originalverpackung bzw. des Siegels an den Kartons ist nun genaugenommen keine technische Frage zu einem Kameraproblem und daher im Cafe wohl besser aufgehoben.
![]() |
#34 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ---------- Post added 14.05.2012 at 16:12 ---------- Zitat:
---------- Post added 14.05.2012 at 16:14 ---------- Hallo Wolfram, das würde aber dann nicht zu dem Lieferengpass passen.
![]() |
![]() |
#35 |
|
...naja, z.B. ein Bild auf Nummer ...9999... umbennnen, auf der Karte Speichern, Speicherkarte rein, 1x auslösen. Dann gehts wieder von vorne los.
Heisst aber auch im Umkehrschluss: wenn die Kamera genau 1 Bild gemacht hat, aber auf einer fremden Speicherkarte, kann der Zähler durchaus bei irgendwo knappe kleiner 9999 stehen... Gruss Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
zur Ausgangsfrage und deiner Vermutung:
1. Wurde die Verpackung von der Verkäuferin ohne deinen Wunsch geöffnet ? 2. Kann es sein, dass das Durchtrennen des Siegels nur scheinbar erfolgte (soll heißen: es war bereits offen). 3. Wenn der Händler die Kameras vertauschen wollte, dann konnte er's auch. Werner ( ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ob die Kamera vom Händler vertauscht wurde, kannst du insofern leicht feststellen, da die Seriennummer auf der Kamera mit der Seriennummer auf der Verpackung übereinstimmen sollte. Ist das nicht der Fall, dann hast du die Verpackung einer anderen kamera oder umgekehrt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Natürlich hat der Händler den Karton seiner Vorführkamera genommen.
Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ---------- Post added 15.05.2012 at 12:11 ---------- Zitat:
Viele Grüße Werner --------------- "Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon Geändert von Löwe (15.05.2012 um 12:14 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]()
Habe meine SLT-A77VQ vor 2 Wochen bei einem Händler in Zürich gekauft. Leider hatte er gerade "keine" am Lager (ausser das Vorführmodell im Schaufenster), versprach mir aber, dass er am nächsten Tag eine Lieferung erhalten werde und er mir sofort ein Kit zustellen würde.
Dies hat ja auch geklappt aber weil das Siegel aufgebrochen war wurde ich misstrauisch(!) und klärte dies mit dem Sony-Support ab, welcher mir leider auch mitteilen musste, dass man den Shutter-Counter nicht auslesen kann und ich mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen soll! Der Verkäufer versicherte mir, dass meine SLT-77VK neu ist und das Siegel nur wegen der Garantie-Karte (die sich darin befand) geöffnet wurde! ![]() hm... Display hatte hinten Fingerabdrücke und der Klebstoff des Siegels war sehr stark verschmutzt... ![]() ... Was soll man da machen? ![]() Die SN meiner SLT ist: 06275xx, Firmware war 1.04 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|