Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 - Ist das alles was an Schärfe zu erwarten ist?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 13:17   #31
pansono

Für die Frage was an Schärfe möglich oder zu erwarten ist, könnte auch dieser Beitrag noch Anschauungsmaterial liefern - wenn auch nicht mit einem Sony/Minolta Objektiv aufgenommen.
Alt 18.03.2012, 17:31   #32
dlareghoe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
... offen im Nahbereich freihändig ein Blatt Papier abfotografiert und fragt, ob da noch mehr geht, sind wir aber beim Porsche Beispiel und er fliegt aus der Kurve ;-)
Bitte nochmal nachlesen und dann Behauptungen aufstellen ;-)

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Auch von einem Stativ lese ich nichts.
Dann lies bitte nochmal.

Im Übrigen wollte ich ja ein paar Fotos bei Tageslicht nachliefern. Allerdings machten mir das Sauwetter und ein kleiner Hardwaredefekt (separater Thread) der Kamera vorläufig einen Strich durch die Rechnung.

Geändert von dlareghoe (18.03.2012 um 17:36 Uhr)
dlareghoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 19:24   #33
André 69

Nun, ich habe es tatsächlich nicht gelesen, weil ich es im 15. Beitrag auf der 2. Seite überlesen habe, ...vom Rest der Konstellation reden wir aber besser nicht.

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen

Nur wenn jemand genau das tut, eine A77 mit einem Suppenzoom zu nehmen, dann offen im Nahbereich freihändig ein Blatt Papier abfotografiert und fragt, ob da noch mehr geht, sind wir aber beim Porsche Beispiel und er fliegt aus der Kurve ;-)
Kleiner Hinweis, "wenn jemand" ... bist nicht automatisch Du. Soviel zum platten Behauptung aufstellen.

Gruß André
Alt 23.03.2012, 21:38   #34
dlareghoe

Themenersteller

Nur der Vollständigkeit halber ein Update.
Ich habe seit einigen Tagen das Sigma 70-200 / 2,8. Seitdem habe ich wieder knackig scharfe Fotos :-)

Ich stelle also für mich fest:
Wenn Objektive für eine 6MP Kamera gut sind, sind sie das noch lange nicht für eine 24MP Kamera. Ich werde also nach und nach so Einiges austauschen müssen.

Danke für all die Hilfe und auch Kritik.
Alt 23.03.2012, 22:32   #35
pansono

Dann viel Spaß mit dem neuen Glas. Das reizt die A77 schon eher aus.

P.S. Ich fand die Auto Analogie von joko übrigens gar nicht so schlecht, wenn man es so betrachtet, daß es nicht nur auf eine einzelne Komponente wie Kamera ODER Objektiv ankommt, sondern viel eher darauf ein gutes Gesamtpaket zu finden.
Ein noch so teures "Profi" Gehäuse wird seine Vorteile kaum ausspielen können, wenn es durch eine schlechte und lahme Linse gebremst wird. Umgekehrt wird das kleinste billig Gehäuse an einer Luxusoptik auch nicht gleich zum Rennwagen.
Allerdings muß ich zugeben im Zweifelsfall eher das bessere Objektiv mit dem etwas schwächeren Gehäuse zu kombinieren als umgekehrt.

Geändert von pansono (24.03.2012 um 00:52 Uhr)
pansono ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a77 - Ist das alles was an Schärfe zu erwarten ist?

Forenregeln