![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich verstehe nur nicht, wie man das kommentarlos hinnehmen kann. Ich habe gerade in Eiseskälte zwei Bilder mit je ca. 10 Sekunden Belichtungszeit gemacht und hatte schon einige Smarties im Bild.
Meint ihr das ist über ein Firmware-update zu lösen? Gruss Pierre
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo Pierre,
an ein Softwareupdate glaub ich nach dem Statement von Minolta eher weniger da es hauptsächlich ein Kühlproblem zu sein scheint. Also immer einen portablen Kühlschrank dabei haben. Es gibt welche mit 12V-Anschluß. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Wer das beste aus seiner A1 herausholen will, der greift zu
Kontaktchmeie ( Kälte 75 Plus ). Ist zudem kostengünstiger als ein portabler Gefrieschrank. ![]() Vielleicht gibt es von Minolta dazu einen Rabattcoupon. ![]() Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Das hast Du Recht Egbert...für mich hört sich das Statement von M auch an, als wüsste man woran es liegt, und dass es ein Bug ist, aber der Bugfix wird wohl zu teuer sein. Jedenfalls ist es eine Frechheit, soviel steht fest.
Gruss Pierre
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hast Du die F828 schon einmal in der Hand gehabt? Wenn nein, dann mach es einmal, und Du wirst Sie ganz schnell vergessen, denn die ist vielleicht Gut was die Fotos angeht, aber absolut unhandlich mit dem riesigen Tubus! Und ich würde auch wenn ich den Bug nicht in Ordnung finde, nicht von einer defekten Kamera sprechen, denn bisher hat meine A1 alles gemacht was ich wollte, und der Fehler ist bisher noch nicht so wie beschrieben aufgetreten. Ansonsten muß ich kofri zustimmen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo,
tja, was soll man da sagen. Im Prinzip sagt Minolta mit diesem sehr langem Statement nichts aus! Ausser das vermutlich nichts passieren wird. Das sie schreiben, dass das Rauschen auf normalen Niveau liegt, verstehe ich überhaupt nicht. Besonders angesichts der Tatsache, dass die Vorgängermodelle in der Langzeitbelichtung wesentlich besser dastehen. Ich hatte lange überlegt ob ich noch das mehr für die A1 ausgeben möchte oder eben doch die günstigere 7hi nehme. Und ich bereue meinen Entschluss nicht (7hi). Das einzige wirkliche Feature ist der AS, den hätte ich natürlich schon gerne ![]() Aber erst vorgestern habe ich etwa 30 Nachtaufnahmen mit je 15 Sekunden gemacht (wunderschöne Vollmondlandschaft mit leichtem Nebel und dann und wann mal ein Auto). Das wäre wohl mit einer A1 so nicht möglich gewesen. Und was nutzt mir eine Kamera die mich in meinen Möglichkeiten einschränkt. Nun gut, wenn ich mir sicher bin, dass ich niemals Nachtaufnahmen machern werde, dann ist die A1 sicher die bessere Kamera. Aber wer kann das mit 100%iger Sicherheit sagen? Never say Never!! Schade eigentlich. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Ich habe am Samstag abend mit der Blendenautomatik einem Kollegen die A1 vorgeführt, das heist ich habe 8 Fotos frei Hand vom Mond mit den Wolken gemacht, und es war nichts an Fehlern zu erkennen, die Belichtungszeit weis ich allerdings nicht mehr, und die Fotos sind leider schon wieder gelöscht.
Jedenfalls sah es für Freihandfotos super aus, und der Kollege war so begeistert, das Er sich jetzt auch eine zulegen möchte. Also erst einmal abwarten was wird.
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Habt Ihr Euch die Bilder wenigstens am PC angesehen? Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Ja 19" TFT!
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Ich wäre sehr an der Belichtungszeit interessiert ![]() Bei Mondaufnahmen bleibt man eigentlich deutlich unter 1s. Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|