Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Das richtige Objektiv für die Alpha 65
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 00:29   #31
Erster

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Beim 16-105 ist aber kein leiser Motor fürs Filmen drin oder?
Ich habe mit dem 16-105 gefilmt. Deutlich zu hören war mein eigenes Schnaufen, der AF aber nur, wenn es ansonsten ganz leise war.
Sponsored Links
Alt 12.03.2012, 08:39   #32
preugels

Alpha SLT 65

Erstmal danke für Eure Antworten.

Lohnt denn zu dem 16-105 als "Teleerweiterung" ein 55-200 (Kitobjektiv)? Und dann habe ich noch ein Frage. Würde sich ein Wechsel vom Minolta 50mm F1.7 auf das Sony 50mm F1.8 SAM lohnen? Gibt es da Erfahrungswerte?

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 09:55   #33
Fastboy

Eines vorweg ich habe und kenne nur das Minolta.

Ich persönlich finde für mich keinen Grund auf das SAM zu wechseln. Qualitätsmäßig ist das Minolta vom Anfassfaktor für mich sowieso vorne. Abgesehen vom billigen Äußeren ist das SAM von der Bildqualität vergleichbar mit dem Minolta. Das Minolta ist für Vollformat gerechnte, dadurch nehme ich an, daß es an den Rändern etwas besser abbildet.

Und nun der Hauptgrund für mich nicht zu wechseln: AF/MF Taste an meiner A77 funktioniert nicht an SAM Objektiven.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 22:33   #34
Blitz Blank

Ich kenne ebenfalls nur das 50/1.7, bei Photozone finden sich allerdings Tests beider Objektive und danach ist das 50/1.8 optisch schon deutlich besser.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 22:41   #35
rudluc

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Lohnt denn zu dem 16-105 als "Teleerweiterung" ein 55-200 (Kitobjektiv)?
Das 55-200er (Sony/Tamron) ist ein ganz ausgezeichnetes Objektiv, welches dem 16-105er qualitativ in nichts nachsteht (nur hinsichtlich der Haptik). Nochmals sichtbar schärfer und auch verarbeitungsmäßig besser ist allerdings das Tamron 70-300 VLC.

Rudolf
Alt 13.03.2012, 11:27   #36
Erebos

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen

Und nun der Hauptgrund für mich nicht zu wechseln: AF/MF Taste an meiner A77 funktioniert nicht an SAM Objektiven.

LG
Gerhard
Nun das liegt wohl daran, dass der Schalter den AF Antrieb des Body's ausschaltet, Objektive mit eigenem Motor benutzen den ja nicht, deshalb müssen die am Objektiv ausgeschaltet werden.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 13:03   #37
Fastboy

Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
Nun das liegt wohl daran, dass der Schalter den AF Antrieb des Body's ausschaltet, Objektive mit eigenem Motor benutzen den ja nicht, deshalb müssen die am Objektiv ausgeschaltet werden.
Das ist mir schon bewusst mit dem AF Schalter am Objektiv, nur wäre es mit der Taste an meiner A77 schneller und eleganter gelöst. Bei den SAM Objektiven wird der mechanische Antrieb dadurch ausgekoppelt. Eine elektromechanische Umschaltung wäre hier angebracht gewesen. Aber am Preis gerechnet muss man mit dieser Lösung zufrieden sein.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Das richtige Objektiv für die Alpha 65

Forenregeln