SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebooks neue Dimensionen - Die Timeline
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 12:47   #31
Metalspotter

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ansonsten werden wir doch ohnehin flächendeckend mit vielen anderen modernen Hilfsmitteln überwacht ....
Nur weil man paranoid ist, heißt das ja noch nicht, das sie uns nicht doch verfolgen
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2012, 12:52   #32
André 69

Hallo,

was Facebook macht ist ja nicht per se böse, aber eben die meisten wissen nicht was das Geschäftsmodell von FB ist.

FB selbst wird nicht interessieren wenn es peinliche Fotos irgendeiner Fete gibt, das interessiert nur die Freundin/Frau/Mann/Chef etc.
Was FB interessiert sind Verknüpfungen aller Art welches ein runderes Profil eines Werbeinteressenten ergibt.

Im Schlussquartal 2011 stand Werbung für 83 Prozent des Umsatzes von Facebook.
Würde sich jemand mit Verstand die Geschäftsbedingungen durchlesen, würde sicher in einem Nebensatz stehen,
daß er mit seiner Mitgliedschaft und allem was er selbt oder von seinen "Freunden" preisgegeben wird nur den einen Zweck hat -> Ein möglichst umfangreiches Profil,
welches sich wirtschaftlich ausschlachten lässt einverstanden ist.
Selbst die, die vermeintlich ohne Realnamen und Adresse unterwegs sind, sind doch Lieferanten eines Profils und im Normalfall auch für die Werbung erreichbar, und das ist das Ausschlaggebende!
Das ich als FB natürlich daran interessiert bin, den Datenschutz nicht ausufern zu lassen erkent man daran, daß laut einer Studie über 100 Klicks notwendig sind, den Dienst Facebook zu dem zu machen was manche denken wofür er da wäre - sich mit Freunden austauschen, ohne die Privatsphere gleich ganz aufzugeben...
Das Netz vergisst nichts, und wenn das jemand besonders perfekt kann, dann sind es die üblichen Verdächtigen, die von möglichst vielen genutzt werden, FB ist nur einer, Google ist dagegen vermutlich ein Waisenknabe

Gruß André
Alt 15.02.2012, 13:11   #33
Metalspotter

Natürlich interessiert es Facebook nicht, ob ich jetzt ein Party-Saufbild hochlade.

Die Gefahr durch diese Art von "Entgleisungen" entsteht wirklich eher aus Richtung Chef, Partner etc.

Und das Facebook mehr Geld verdient, wenn sie gezielt Werbung für die jeweils passende Zielgruppe anbietet sollte auch klar sein.

Nichts desto trotz bleib ich bei meinem Standpunkt, je mehr ich mich mit dem Tun auf FB befasse, umso weniger bin ich in Gefahr.

Würde ich mich noch mal auf FB anmelden, ich würde wohl auch ein anonymes Profil anlegen.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 15:20   #34
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Und wenn ich mir vorher Gedanken mache, ob mir das vielleicht mal peinlich wird, dann lad ich es nicht hoch. Ganz einfach, eigentlich.
Mein Thema ist: DU lädst Bilder von anderen hoch und die anderen können sich nicht wehren. Viele Standpunkte aus meiner Jugendzeit sind mit reiferer Überlegung nicht haltbar - und die sollten auch gelöscht werden können. Facebooks Sündenfall ist die Ewigkeit, alles andere ist KleinKlein, darum geht es nicht in erster Linie.

Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Und die Stasi hier als Vergleich hinkt doch ein bisschen, warum darfst Du Dir selber überlegen, oder soll ich es erklären?
Ich kenne den Patriotismus amerikanischer Führungskräfte, deren Bereitschaft zu nationalem Handeln, und habe mich auch mit den Gesetzen zum Heimatschutz auseinandergesetzt. Und mit dem Scheitern Obamas, einiges wieder in die Rechtsstaatlichkeit zu befördern. Wenn sich Staaten bedroht fühlen, unterscheiden sie sich nicht besonders.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 16:57   #35
André 69

Da passt das hier ja ganz gut:

http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1428851.html

Facebook ist wie Straßenverkehr: Ich kann zwar der beste Fahrer sein, unfallfrei, dann kam halt einer von der Seite und fährt einem in die Karre.
(Wer die ernstgemeinte Metaffer nicht versteht hat es nicht verstanden...)

Gruß André
Alt 15.02.2012, 17:04   #36
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
... während du mir beim Veuve Cliquot ein paar Lösungsansätze verrätst ...
Also eine Art Veuve-à-Veuve...mit Dir wird das ein herrliches Erlebnis werden...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 20:44   #37
André 69

Hi,

... wenn man sowas liest, ist es doch eigentlich SCHEIxxxEGAL, ob man in FB ist oder nicht:

http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1435069.html

Schöne neue Welt ...
Alt 16.02.2012, 00:14   #38
frame

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Viele Standpunkte aus meiner Jugendzeit sind mit reiferer Überlegung nicht haltbar - und die sollten auch gelöscht werden können.
dafür braucht es kein Facebook. Wenn man nach meinem Namen googlet findet man Postings von mir die ich Anfangs der 90er im Fidonetz gemacht habe. Lange bevor das Internet aufkam. In einer Gruppe wo wenige Leute mitgelesen haben die mehr oder weniger alle bekannt waren. Keine Chance das gelöscht zu kriegen. Weil irgendwelche Pappnasen irgendwann einen Gateway Fidonet-Usenet gebaut und dort jede Menge archivierte Beiträge reinkopiert hat ...
Alt 16.02.2012, 01:44   #39
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
...Weil irgendwelche Pappnasen irgendwann einen Gateway Fidonet-Usenet gebaut und dort jede Menge archivierte Beiträge reinkopiert hat ...
Naja Frank, so haben wir doch wenigstens eine kleine Chance Unsterblichkeit zu erlangen und über unseren Aufenthalt im SonyUserforum sollen spätere Generationen über uns richten.
Alt 16.02.2012, 10:05   #40
frame

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
so haben wir doch wenigstens eine kleine Chance Unsterblichkeit zu erlangen
das stimmt, und deshalb pflege ich ja auch gerade meine Facebook-Timeline - noch jemand der mein Konfirmationsfoto sehen will?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebooks neue Dimensionen - Die Timeline

Forenregeln