![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Markus,
nur noch zur Information. Wenn Du statt der 75 µF Elkos nun 47 µF Versionen eingebaut hast, wird sich die Ladezeit des Blitzes etwas verlängern. Durch die um 30 Prozent geringere Kapazität ist Effektivität der Stromversorgung auch geringer, das macht sich dann in der Zeitverlängerung wohl bemerkbar. Deshalb beim Vergleich mit Deinen anderen Blitzern sich nicht wundern. ![]() Grüße von Günter, mit dem Tipp: Lötkolben an einem Ende heiss, meistens das dem Kabel abgewandte Ende... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Einfach mal das Foto anschauen und Wert ablesen, es sind 47uF ;-) Nebenbei sind die Kondenstoren in den Kleinstückzahlen und den Toleranzen bei Elektroplytkondensatoren (lt. Specs 20%) meist nach der E6 und das wäre dann 68uF der nächstliegende Wert. 75uF gäbe es nur in der E24 Reihe, die aber praktisch nur bei Präzisionswiderstanden zur Anwendung kommt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Hatte nur auf den Text von Markus geachtet. Dann betrachen Sie den letzten Artikel als nicht geschrieben... ![]() Ja und zu dem exotischen 75µF Wert fiel mir nur die "exotischen Produktionsmethoden" aus "Fernost" ein, hätte ja sein können. ![]() Grüße aus dem hessischen Eisschrank von Günter, aber bitte mit Sonne... ![]() Geändert von Nummer-6 (06.02.2012 um 15:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Ohman ich bin doch ein Depp!
Hab die ganzezeit nicht gepeilt das ich mich vertippt hatte und hab mich gewundert wo ständig die 75 herkommt ... habs nun korrigiert ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Grüße von Günter. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Sicher. Wer kümmert sich denn sonst um nen geruch verstümmelten Rüssel
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Die erste Etappe ist geschafft, heute ist der Ersatz gekommen.
Die Kondensatoren sehen von der Baugröße sehr gut und genau richtig aus ![]() sonst passt ja eigendlich auch alles soweit .. ich bin zuversichtlich und denke wirklich das es alterrungsbedingt war. Dazu hab ich mir auch gleich noch ne neue Lötstation gegönnt .... wird nachher mal angeheitzt und gelötet! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
na dann mal ran an die Platine... Ach noch was: WICHTIG ! Unbedingt die Polarität der Kondensatoren beachten! Der achsiale schwarze Strich auf dem Kondensator markiert die - (Minus) Seite. Wenn auf der Platine nicht aufgezeichnet wo Plus und Minus ist, dann bei vor Ausbau der alten Kondensatoren die schwarze Markierung suchen und den neuen genau so wieder einbauen. Falschpolung quittieren die Elektrolythkondensatoren mit sehr kurzem Leben und anschließender "drastischen Volumenerhöhung" sprich Explosion! Viel Spass beim Hardwarewerkeln, Grüße von Günter. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|