![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]() ![]() Ich warte eigentlich nur darauf, dass die Chinesen die 1.88$ Fernsteuerung mit einem Folienknopf mehr für Video bringen, einfach wäre es ja. Bis dahin lernt eine lernfähige IR Fernbedienung den Code von meinem Atmel Muster. Reinhart |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
reinhartkl, vielen Dank für die Vorarbeit.
IR ist bei Video jaa leider leider recht doof, da die Reichweite zu gering ist, bzw. man muss vor der Kamera stehen um auszulösen. Wäre da nicht ein Funk-IR Relay als Empfänger ein Idee? Der Funkempfänger sitzt auf der Kamera, hat die IR Diode an einem kleinen Ausleger oder strahlt an den Boden. So wären Aufnahmen von einem Ansitz heraus oder per Lichtschranke möglich. Nur so eine Idee ![]() ![]() ![]()
![]() |
#33 |
|
reinhartkl Du bist mein Held
![]() Nicht weil ich unbedingt eine Video Remote suche; brauche eigentlich gar keine. Sondern aus einen gaaaanz anderen Grund. ![]() Trotzdem wird es Viele hier freuen endlich ihre Sony über IR Video remoten zu können. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich habe einen User "geschützt", der (vor mir) draufgekommen ist (was Sony pöhse-pöhse verschweigt) und gegen geringes Entgelt (Eigenkosten) in Kleinserie hergestellt hat. Den Code hat er mir ned gesagt - hab ihn dann selbst gesucht. Du hältst damit andere ab, ihre Gehirnwindungen einzusetzen - naja, passt zu unserer Konsumgesellschaft. Sag keinem wie das Radl funktioniert - erspart uns das Auto ... und mehr Millionen Tote als in allen Kriegen des 20.Jh. zusammen ![]() [/COLOR] Zitat:
![]() http://forum.getdpi.com/forum/sony/3...nex5-nex7.html Video kriegst rein, indem du den Microprocessor rauslötest und einen mit erweitertem Code reinlötest, lohnt meist ned, denn wann braucht man schon Videofernauslösung. Ich bin gerade dabei alles in EIN Gehäuse mit einem µP zu packen, der ALLES macht. Schönes LCD drauf, basta. So in der Art: . Geändert von Zweistein (13.03.2012 um 16:11 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Auch eine Möglichkeit Video zu starten/stoppen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]()
Hallo,
hat eigentlich inzwischen schon jemand eine fertige Video Ein/aus FB für die NEX5n gefunden? Ich leider nicht. Bin mit meinen 71 Jahren einfach zu zittrig für so feine Lötarbeiten wie z. Teil vorgeschlagen und mit den Augen ist es auch so eine Sache in der Nähe. Kann mir eventuell jemand eine fertige basteln? Gegen Bezahlung natürlich. Wäre schön. ![]() Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]()
Es gibt jetzt eine fertige Lösung von Sony dafür, die neue RMT-DSLR2 Kabellose Fernbedienung:
http://www.sony.de/product/dsa-other...ries/rmt-dslr2 Basteln lohnt sich m.E. da nicht mehr... ![]()
![]() |
#38 |
|
![]()
Hallo Erlanger,
das ist ja super, vielen Dank. Schon bestellt. Überall habe ich gesucht, nur bei Sony nicht. ![]() Viele Grüße Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
![]() Zitat:
In der Kompitabilitätsliste ist die SLT-77 nicht aufgeführt und der Sony Support kann dazu auch nichts sagen. ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]()
Die funktioniert mit allen NEXen, VDSLR´s und SLT´s mit eingebautem IR-Empfänger, also z.B. A580, A33, A55, A57, A65, A77, A99.
Grüße Jens Geändert von jens72 (22.10.2012 um 22:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|