Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » IR remote video NEX7 / NEX5 / A55 ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 21:13   #31
reinhartkl

NEX 5N Video Remote

Ich warte eigentlich nur darauf, dass die Chinesen die 1.88$ Fernsteuerung mit einem Folienknopf mehr für Video bringen, einfach wäre es ja. Bis dahin lernt eine lernfähige IR Fernbedienung den Code von meinem Atmel Muster.

Reinhart
reinhartkl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2012, 09:03   #32
turboengine

reinhartkl, vielen Dank für die Vorarbeit.

IR ist bei Video jaa leider leider recht doof, da die Reichweite zu gering ist, bzw. man muss vor der Kamera stehen um auszulösen.
Wäre da nicht ein Funk-IR Relay als Empfänger ein Idee? Der Funkempfänger sitzt auf der Kamera, hat die IR Diode an einem kleinen Ausleger oder strahlt an den Boden.
So wären Aufnahmen von einem Ansitz heraus oder per Lichtschranke möglich. Nur so eine Idee
Alt 13.03.2012, 15:48   #33
Fastboy

reinhartkl Du bist mein Held

Nicht weil ich unbedingt eine Video Remote suche; brauche eigentlich gar keine.

Sondern aus einen gaaaanz anderen Grund.

Trotzdem wird es Viele hier freuen endlich ihre Sony über IR Video remoten zu können.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 15:49   #34
Zweistein
Gesperrt

Themenersteller

Zitat:
Zitat von reinhartkl Beitrag anzeigen
Grüss Gott, Alle miteinander,
auf der Suche nach einer IR Fernsteuerung zur Nex um auch Videos auslösen zu können, bin ich immer wieder bei Schlaumeiereien von Usern (oder einem User) in diversen Foren gelandet, die das Problem zwar gelöst haben, aber den Code nicht mitteilen wollten.
Siehste, genauso ist es mir ergangen, habe selbst 1/2 Stunde investiert - ohne Fleiss kein Preis
Ich habe einen User "geschützt", der (vor mir) draufgekommen ist (was Sony pöhse-pöhse verschweigt) und gegen geringes Entgelt (Eigenkosten) in Kleinserie hergestellt hat. Den Code hat er mir ned gesagt - hab ihn dann selbst gesucht.

Du hältst damit andere ab, ihre Gehirnwindungen einzusetzen - naja, passt zu unserer Konsumgesellschaft.
Sag keinem wie das Radl funktioniert - erspart uns das Auto ... und mehr Millionen Tote als in allen Kriegen des 20.Jh. zusammen

[/COLOR]
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
IR ist bei Video jaa leider leider recht doof, da die Reichweite zu gering ist, bzw. man muss vor der Kamera stehen um auszulösen.
Wäre da nicht ein Funk-IR Relay als Empfänger ein Idee? Der Funkempfänger sitzt auf der Kamera, hat die IR Diode an einem kleinen Ausleger oder strahlt an den Boden.
Du tust zu wenig ANDERE Foren lesen, sonst wärest schon auf meine Lösung gestossen

http://forum.getdpi.com/forum/sony/3...nex5-nex7.html

Video kriegst rein, indem du den Microprocessor rauslötest und einen mit erweitertem Code reinlötest, lohnt meist ned, denn wann braucht man schon Videofernauslösung.

Ich bin gerade dabei alles in EIN Gehäuse mit einem µP zu packen, der ALLES macht. Schönes LCD drauf, basta.
So in der Art:

.

Geändert von Zweistein (13.03.2012 um 16:11 Uhr)
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 16:13   #35
Zweistein
Gesperrt

Themenersteller

Auch eine Möglichkeit Video zu starten/stoppen

Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2012, 10:36   #36
Heinz07

NEX 5N

Hallo,
hat eigentlich inzwischen schon jemand eine fertige Video Ein/aus FB für die NEX5n gefunden? Ich leider nicht. Bin mit meinen 71 Jahren einfach zu zittrig für so feine Lötarbeiten wie z. Teil vorgeschlagen und mit den Augen ist es auch so eine Sache in der Nähe.
Kann mir eventuell jemand eine fertige basteln? Gegen Bezahlung natürlich. Wäre schön.
Gruß Heinz
Heinz07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 12:39   #37
Erlanger

NEX 5N RMT-DSLR2 Kabellose Fernbedienung

Es gibt jetzt eine fertige Lösung von Sony dafür, die neue RMT-DSLR2 Kabellose Fernbedienung:
http://www.sony.de/product/dsa-other...ries/rmt-dslr2
Basteln lohnt sich m.E. da nicht mehr...
Alt 22.10.2012, 13:12   #38
Heinz07

NEX 5

Hallo Erlanger,

das ist ja super, vielen Dank. Schon bestellt. Überall habe ich gesucht, nur bei Sony nicht.
Viele Grüße Heinz
Heinz07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 22:12   #39
F.Bi

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Es gibt jetzt eine fertige Lösung von Sony dafür, die neue RMT-DSLR2 Kabellose Fernbedienung:
http://www.sony.de/product/dsa-other...ries/rmt-dslr2
Kann jemand sagen, ob die Fernbedienung auch mit der SLT-77 funktioniert?
In der Kompitabilitätsliste ist die SLT-77 nicht aufgeführt und der Sony Support kann dazu auch nichts sagen.
Alt 22.10.2012, 22:24   #40
jens72

Alpha SLT 57

Zitat:
Zitat von F.Bi Beitrag anzeigen
Kann jemand sagen, ob die Fernbedienung auch mit der SLT-77 funktioniert?
Die funktioniert mit allen NEXen, VDSLR´s und SLT´s mit eingebautem IR-Empfänger, also z.B. A580, A33, A55, A57, A65, A77, A99.

Geändert von jens72 (22.10.2012 um 22:27 Uhr)
jens72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » IR remote video NEX7 / NEX5 / A55 ...

Forenregeln