![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ganz Blöde Frage aber reicht die Beschreibung und ein bisschen herumspielen nicht? Bzw allgemeines Wissen?
Ein Buch zu kaufen bei dem eigentlich doch in der Gebrausanweisung schon alles drin steht verstehe ich nicht ganz. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Naja, der Markt mit all den Büchern zu all den Kameras besagt wohl was anderes... Die Bedienungsanleitungen sind doch relativ rudimentär und wie man welche Einstellungen / das Potential der Kamera am besten nutzt könnte ein Buch hierzu gut beschreiben. Auch hier gilt es die Spreu vom Weizen zu trennen.
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe dieses Buch vorbestellt: (5.95€ günstiger) http://www.thalia.de/shop/tha_homest...jumpId=8334287 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
verstorben
|
Das Buch von Frank Späth werde ich mir wohl auch holen. Die, die ich von ihm kenne, sind recht ordentlich.
Gruß Bernd
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
![]()
Habe mir das Buch von Frank Späth bei meiner Bücherei (da kaufe ich alle Bücher )
![]() ![]() Werde dann über das Buch berichten. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Das gestern bestellte Buch von Frank Späth (Chefredakteur "Photographie) ist heute eingetroffen. Es scheint eine sehr sinnvolle Ergänzung zur Bedienungsanleitung zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
![]() Zitat:
![]() Hallo "KDH46", hast Du schon einen ersten Eindruck von diesem Buch ? Würdest Du das weiterempfehlen ? Es wundert mich, daß das Buch bereits geliefert wird. Amazon, buch24.de, Hugendubel und diverse andere Buchläden haben immer noch den Status "noch nicht lieferbar". Gruß Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hab's bei "Buch und Video" bestellt, mit Paypal bezahlt und versandkostenfrei am nächsten Tag per Post erhalten. Aus meiner Sicht kann ich das Buch empfehlen. Menüeinstellungen werden in der Funktion erklärt und Empfehlungen gegeben. Es ist keine Kopie der Bedienungsanleitungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
Gestern Abend habe ich "Sony
![]() Wer mehr über seine ![]() ![]()
![]() |
#40 | |
|
![]() Zitat:
Das klingt danach, als würden aber doch nur die Grundlagen erklärt. Das kann für den Anfang sehr sinnvoll sein. Ich habe auch mit Interesse das Buch "David Busch's Sony Alpha Slt-A55/A33 Guide to Digital Photography" gelesen und einiges an Grundlagen gefestigt, z.B. wie funktioniert ein Phasen-Autofokus u.s.w. Allerdings würde ich dieses Buch nicht ernsthaft weiterempfehlen, da zu den SLT-spezifischen Themen (Multi Frame Noise Reduction, HDR-Automatik) nur die üblichen oberflächlichen Beispiele genannt wurden. Das einzige Buch, das wirklich auf die spannenden Fragen eingeht, wo das Handbuch aufhört, ist meines Erachtens immer noch "The Complete Guide to Sony's Alpha 65 and 77 SLT Cameras by Gary Friedman!" (leider nur auf englisch). Dort werden z.B. systematisch die Buchstabenkennzeichnungen von Sony-Objektiven erklärt, eine Übersicht gegeben, welche Szenenprogramme im Automatikmodus verwendet werden (auch die, die die nicht direkt auswählbar sind und im handbuch nirgends erwähnt werden) und was sie genau (!) tun, was der Unterschied zwischen Freihand-Dämmererungs-Modus und Multi-Frame-Noise-Reduction ist, wie letztere sich bei bewegten Motiven verhält (in Foren oft diskutiert und nirgends erklärt) und wie man sie für wirklich bessere Fotos einsetzen kann, wie man die Zentraltaste für spontanen Spot-AF konfigurieren kann (steht nicht im Handbuch!!), zusammen mit vielen Profitipps wie man die verschiedenen Konfigurationen der Tasten sinnvoll kombiniert. Garry Friedman spricht auch ganz offen die Schwächen der SLTs an (das traut sich scheinbar kein anderer Autor) und erklärt, welche Lösungsansätze es für die fehlende manuelle Audioaussteuerung gibt und gibt Links an, unter denen die verschiedenen Aufsteckmikrofone getestet und bewertet werden. VG Uli |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|