SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schwierige Produktfotos
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2011, 22:37   #31
h_Till_w

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
OK....

nun habe ich gleich zwei Feinde....
wenn sich noch ein dritter erbarmt, könnte man nach deutschen Recht einen Verein aufmachen....

die Frage wäre nur....wie wird der dann benannt
Mfg gpo
oh das ist einfach
Anti GPO ^^
Alt 20.12.2011, 22:38   #32
poorboytommy

Jörg Du stellst die Bilder ins Album und bittest um Kritik um dann zu schreiben das Dir die Diskussion auf die Nerven gegangen ist. Dann stell es doch gleich in die Kiste.

Dann bekommst Du Kritik zu Deinen 2 Bildern und bezeichnest den der Dir die gewünschte Kritik gibt als Troll

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen

LG Tommy
Alt 20.12.2011, 23:11   #33
Zaar

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
OK....

nun habe ich gleich zwei Feinde....
wenn sich noch ein dritter erbarmt, könnte man nach deutschen Recht einen Verein aufmachen....

die Frage wäre nur....wie wird der dann benannt
Mfg gpo
Hach Gott, nein ich bin nicht Dein Feind. Wieso auch? Mir ist es eigentlich ziemlich hupe, wie Du Dich darstellst. Offensichtlich scheinst Du Dich aber auch noch darin zu sonnen, dass ich das Empfinden habe, dass Du manchen Leuten absichtlich vor den Kopf stößt.

Ich habe nichts gegen Dich, aber wärst Du in meinem Team, würde ich Dir sehr schnell Aufgaben zuordnen, die man auch prima alleine machen kann :-p

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 00:09   #34
gpo

ja danke fürs Teamwork

du vergißt aber das Fotografie nix mit Teamwork zu tun hat
entweder man kann es...oder man läst es

und vielleicht zitierst du mal die Trollabschnitte...
dann können andere vielleicht darauf reagieren...das Forenteam z.B.
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 00:49   #35
cdan
ehemaliger Moderator

Nun habe ich diesen Thread vom ersten Moment an mit verfolgt. Die Art wie da Kritik geführt wurde gefiel mir nicht immer, doch ich dachte mir ihr bekommt das in den Griff. Leider waren die Bilder dann weg und ich hab den Thread mit Absicht ins Café umgebettet, in der Hoffnung das würde sich wieder einrenken. War eine falsche Annahme.

Ich bin kein Freund von Kritik in Form von zart geworfenen Wattebäuschen. Kritik darf ruhig deutlich sein, verletzen darf sie jedoch nicht und Arroganz beginnt leider dort, wo sich der Kritiker auf eine höhere Stufe stellt und von oben herab argumentiert. Nicht selten liegt die Wahrheit irgendwo zwischen zwei Standpunkten - vergesst das nicht. Und noch eines sei mir an dieser Stelle erlaubt. Berufserfahrung ist nicht alles. Und immer wieder wie eine wehende Fahne ins Feld geführt nutzt sie sich als Argument schnell ab. Die Fotografie verändert sich, neue Ideen kommen und alte Regeln können an Bedeutung verlieren. Das ist der Lauf der Dinge. Manche Dinge haben allerdings auch Bestand, wie z.B. das schöne Wort Reflexion, das sogar in der Fotografie auch vor 40 Jahren schon mit x geschrieben wurde.

Nun habt euch wieder lieb, gönnt euch eine Tüte Nächstenliebe und Gelassenheit. Das Fest der Liebe steht vor der Tür.
Alt 21.12.2011, 02:58   #36
Zaar

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Nun habt euch wieder lieb, gönnt euch eine Tüte Nächstenliebe und Gelassenheit. Das Fest der Liebe steht vor der Tür.
Na gut, hast ja Recht. Ich bin schon raus ... (also aus dem Thread )

Viele Grüße,
Markus
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 07:25   #37
jorre

Themenersteller

Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
Jörg Du stellst die Bilder ins Album und bittest um Kritik um dann zu schreiben das Dir die Diskussion auf die Nerven gegangen ist. Dann stell es doch gleich in die Kiste.

Dann bekommst Du Kritik zu Deinen 2 Bildern und bezeichnest den der Dir die gewünschte Kritik gibt als Troll

kann ich irgendwie nicht nachvollziehen

LG Tommy
Nein, ich mag Kritik und kann auch gut damit leben.
Was ich jedoch nicht mag und auch darauf am Anfang angedeutet habe, das nicht das Objekt an sich kritisiert werden soll.

Ich hätte die Bilder vieleicht besser in die Kiste gestellt... das war sicherlich ein Fehler.

Die Sache wurde zu einer herablassenden Diskusion und das muss nicht sein.

Dazu ist genau das passiert, was nicht passieren sollte.
Wenn unsere Produkte als Matsche bezeichnet werden.

Jeder darf seine Meinung äusseren... aber was zu weit geht geht zu weit.

Ich kririsiere und stecke kritik ein. Allerdings nicht so herablassend.

@ CDAN

Ja, ich dachte auch das es sich beruhigt wenn ich die Bilder rausnehme.

Und ja... Reflektion schreibt man Reflexion

Dies ist mein schlimmstes Wort... ich sehe es täglich vor mir und neige immer wieder dazu es falsch zu schreiben.

LG Jörg und frohe Weihnachten schonmal...

Geändert von jorre (21.12.2011 um 08:36 Uhr)
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 09:02   #38
TONI_B

Zitat:
Ich bin kein Freund von Kritik in Form von zart geworfenen Wattebäuschen. Kritik darf ruhig deutlich sein, verletzen darf sie jedoch nicht und Arroganz beginnt leider dort, wo sich der Kritiker auf eine höhere Stufe stellt und von oben herab argumentiert. Nicht selten liegt die Wahrheit irgendwo zwischen zwei Standpunkten - vergesst das nicht. Und noch eines sei mir an dieser Stelle erlaubt. Berufserfahrung ist nicht alles. Und immer wieder wie eine wehende Fahne ins Feld geführt nutzt sie sich als Argument schnell ab. Die Fotografie verändert sich, neue Ideen kommen und alte Regeln können an Bedeutung verlieren. Das ist der Lauf der Dinge. Manche Dinge haben allerdings auch Bestand, wie z.B. das schöne Wort Reflexion, das sogar in der Fotografie auch vor 40 Jahren schon mit x geschrieben wurde.
Ich habe mich in dieser Diskussion ganz bewusst - auch wenn es mir schwer gefallen ist - zurück gehalten und meine Gedanken nur per pn mitgeteilt. Jetzt kommt aber genau das, was ich dachte von "offizieller" Seite. Danke dafür!
Alt 21.12.2011, 10:04   #39
dey

Zitat:
Zitat von poorboytommy Beitrag anzeigen
... bezeichnest den der Dir die gewünschte Kritik gibt als Troll
->
Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Offensichtlich scheinst Du Dich aber auch noch darin zu sonnen, dass ich das Empfinden habe, dass Du manchen Leuten absichtlich vor den Kopf stößt.
Er meint es ja nur gut mit uns und glaubt fest an seine Lehrmethode.
Nur wenn es bitter schmeckt hilft es auch! Ihr seid ja so verweichlicht!

bydey
Alt 21.12.2011, 10:10   #40
Dana

Zitat:
Gruppenkuscheln!!!!!

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schwierige Produktfotos

Forenregeln