![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
aktuelle Liste:
1. Benny Rebel 2. macdiver (Bernd) 3. Rockkeks (Judith) 4. Fury (Stefan) 5. Eura (Michael) 6. fhaferkamp (Frank) 7. Gummikatze (Gisela) 8. ddd (Thomas) 9. dan-the-man (Daniel) 10. Reisefoto 11. fotojuergen 12. manteg (Manfred) 13. Susanne + 14. Partner ;-) 15. gceylan (Gregor) 16. DoktorDruck (Philipp) zum ersten Mal dabei! ![]() 17. d7sprinter (Markus) 18. amateur (Stephan) 19. Conley 20. Bea |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Vergesst morgen die Objektive nicht!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Liebe Fotofreunde,
leider muss ich meine Teilnahme für heute absagen. Unsere Nala hat ein paar Tage früher als geplant geworfen. Daher darf ich mich um fünf muntere Hundewelpen kümmern - und muss natürlich viel fotografieren ![]() Vielleicht kann noch jmd. an meiner Stelle eine Sony 70-400 mitbringen? Ich wünsche euch viel Spaß heute Nachmittag!
![]() |
#34 |
Moderator
|
Kein Problem, ich habe meins auch dabei.
![]() |
#35 |
|
![]()
Hallo,
hat mir gut gefallen, habe viel gelernt. Freue mich schon auf das nächste Treffen. Sollte jemand aus der Nähe von Seelze kommen, würde ich mich sehr über eine gemeinsame Tour durch die Landschaft freuen. Wer also mal Zeit und Lust hat, ein paar Fotos mit einem blutigen Anfänger wie mir zu machen, so freue ich mich über jede Nachricht. Beste Grüße Philipp
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Gast
|
Hallo zusammen,
war wieder mal ein toller Tag, macht richtig Spass dabei zu sein. Benny ist ein echtes Naturtalent, zudem offen, und kompetent. Es macht Ihm sichtlich freude sein Wissen (und davon hat er genug) an andere weiterzugeben. Aber auch alle anderen Teilnehmer haben Ihre Objektive vorgestellt und nicht zur Schau gestellt. Für mich war es wieder sehr informarmativ und ich habe viel gelernt. Danke an alle. Bis zum 05.03.2012 Bernd |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Das nächste Treffen am sonntag, den 05.02. in Hannover
Hallo liebe Freunde!
Danke für die Rückmeldungen und nette Worte! Unser nächstes Treffen im Februar wird unter dem folgenden Link weitergeführt: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=112898 Herzliche Grüße von Benny Rebel
![]() |
#38 |
|
Hallo Ihr Lieben,
wie immer zum Abschluss noch eine kurze Zusammenfassung des Treffens am Sonntag. Ich war gestern leider nicht so richtig fit, deshalb hat es etwas länger gedauert. Zuerst möchte ich aber Michael gratulieren. Ich hoffe, ihr hattet Euch nur verrechnet und Nala und Ihre Welpen sind fit. Wir haben wie immer mit der Vorstellung der neu hinzugekommenen Fotofreunde begonnen. Diesmal gab es zuerst die Bildbesprechungen. Wir haben beschlossen, nur Bilder von Anwesenden zu besprechen. Wie immer verging die Zeit im Flug und ich denke, wir haben wieder alle was dazu gelernt. Als nächstes hat Benny eine Einführung in die Fotografie und ihr Handwerkszeug gegeben. Dabei ging es um die verschiedenen Kameras und Ihre Sensorformate, den Weg des Lichtes durch eine DSLR und eine SLT und die Bildwirkung abhängig von der Brennweite. Letzteres hat uns dann zum dritten Teil übergeleitet: den Objektiven. Angefangen mit der Brennweite von 600 mm haben wir uns bis zu den Standardzooms und den Standardfestbrennweiten vorgearbeitet. Hier konnte man auch mal Größenvergleiche anstellen. Die Weitwinkel werden wir beim nächsten mal noch mal mitbringen. Denn verständlicherweise wollte der Hausmeister des Freizeitheims nach einem langen Arbeitstag nach hause und hat uns um 17:30 Uhr (eigendlich war um 17:00 Uhr Schluss) "aus dem Haus gefegt". ![]() So ging ein spannender Nachmittag zu Ende und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Nächstes Treffen am 05.02.2012 14:00Uhr weitere Infos im Beitrag von Benny über mir Viele Grüße Gisela
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Die Hundemama und ihre fünf Racker sind wohlauf - die Natur hält sich wohl nicht immer an unsere Statistiken. ![]() Der Stress ist jetzt weg und wir können die Kleinen nun geniessen... Ich hoffe, Du bist auch wieder richtig fit! Gruß an die Hannoverrunde!
![]() |
![]()
|
|
|