Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die a77 mit diesen Objektiven?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 14:20   #31
el-ray

Zitat:
Also RAW ist geöffnet, du nimmst die Bearbeitungen vor und lässt es dann in JPEG umwandeln - die Zeit für diese Umwandlung ist gemeint?
Genau

Zitat:
die Zeiten kann man natürlich nur vergleichen, wenn man ungefähr gleiche Bearbeitungen gemacht hat, klar. Die Angaben oben beziehen sich auf einfache Dinge wie Farbkorrekturen usw., Rauschentfernung kostet nochmal ein paar Sekunden extra. Bleibt aber alles im Rahmen, verglichen mit deinen Werten.
Bei DxO sind die Zeiten relativ konstant, egal was ich da jetzt genau einstelle.

Geändert von el-ray (19.10.2011 um 14:23 Uhr)
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2011, 14:22   #32
Jens N.

OK ...
Alt 20.10.2011, 08:08   #33
MajorTom123

DXO ist wirklich von allen gängigen Konvertern der langsamste. Ich habe auf meinem Notebook (Core 2 Duo mit 1,83 GHz) DXO und Lightroom ausprobiert, und bin recht schnell von DXO abgekommen. Obwohl mir eigentlich die Bildaufbereitung und die Bedienung besser gefallen hat als bei Lightroom. Aber für die Raws der A850 (die sind ja etwa genauso groß wie die der A77) war es einfach ein Krampf.

Lightroom fühlt sich aber auch noch alles andere als flüssig an. Nächstes Jahr ist ein Upgrade geplant, dann wird's wohl ein Core i7 QM.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 18:42   #34
Hush

Themenersteller

Ich möchte nochmals auf meine ursprüngliche Frage ob diese Objektive geeignet seien zurückkommen.
Eure Antworten lassen mich zum Schluß kommen, daß meine Objektive nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes sind. Da stellt sich mir folgende Frage: nachdem ich mir keine neuen Gläser leisten kann, wäre es dann nicht vernünftiger sich die a580 anzuschaffen?
Mit diesen Objektiven könnte ich die Leistungsfähigkeit der a77 ja doch niemals ausreizen. Ungefähr so wie sich einen Porsche kaufen und dann billige und schmale Reifen montieren...

Ich hatte die 580 schon mal in der Hand, von der Haptik war sie, sogar im Vergleich zu meiner a100, nicht berauschend, wenn aber die "inneren Werte" stimmen...?
Ganz nach dem Motto: man kann im Leben nicht alles haben...
Was meint ihr?

Grüße
Diethard
Hush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 20:36   #35
Jens N.

Du hattest aber schon gelesen, was hier so geschrieben wurde? Der Vergleich mit den Reifen ist unnsinnig, genau wie die Anschaffung einer anderen Kamera - zumindest wenn dir die A77 besser gefällt. Die 24 MP haben sicherlich auch gewisse Nachteile, aber das mit den Objektiven gehört nicht dazu. Lass dich nicht verrückt machen.

Um dir aber eine Antwort zu geben, die du auch hören willst: ich verwende die A77 jetzt seit einigen Tagen hauptsächlich mit dem 16-105 und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Das Sigma Makro wird eher besser sein, das Tamron Tele kann ich persönlich nicht einschätzen, würde aber auch von dem gute Ergebnisse erwarten.

Ob dir die A580 (besser) passt musst du wissen, schlecht ist die sicher auch nicht.
Alt 26.10.2011, 20:48   #36
steve.hatton

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
DXO ist wirklich von allen gängigen Konvertern der langsamste. ...
JA DxO ist extrem rechenintensiv, aber ich persönlich sehe darin kein Problem.
Ich bereite die Bilder vor und lasse sie dann allesamt entwickeln - egal ob das 5min oder 2 Stunden dauert.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 20:53   #37
el-ray

Zitat:
Ich bereite die Bilder vor und lasse sie dann allesamt entwickeln - egal ob das 5min oder 2 Stunden dauert.
Jap, so mach ich das auch, man muss ja nicht die ganze zeit am PC sitzen bleiben...
Alt 26.10.2011, 22:41   #38
Hush

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Lass dich nicht verrückt machen.
Genau das ist leider zur Zeit mein Problem. Ich habe, glaub ich, zu viele Berichte und Tests gelesen. Nur gut dass man bei uns die a77 noch nicht kaufen kann, bis dahin raucht vielleicht der Kopf nicht mehr so sehr...
Vielen Dank fuer die Tipps
Diethard
Hush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 22:46   #39
Jens N.

Na ja, auch wenn man sie beim Händler findet: sooo hilfreiche Eindrücke bezüglich deiner Fragestellung wirst du da auch nicht gewinnen fürchte ich. Ich habe die Kamera ja vorher auf 'ner Messe in der Hand gehabt, habe ein paar Bilder gemacht (auch mit eigenen Objektiven), aber was ich danach am wenigsten beurteilen konnte war die Bildqualität. Dafür braucht es schon ein bisschen Ruhe und vor allem auch Praxis mit der Gerät - selbst nach ein paar Tagen in meinem Besitz bin ich diesbezüglich bei der Kamera auch noch ganz am Anfang. Für alles andere (Haptik, Sucher, Bedienung...) ist so ein vorheriges "Begrabbeln" aber natürlich unbedingt anzuraten.

Geändert von Jens N. (26.10.2011 um 22:50 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 22:54   #40
uomo

win 7 32bit kann auch mehr als 3 Gb RAM bewichteln. Wie siehe hier:
http://www.unawave.de/windows-7-tipp...am-sperre.html

LG uomo
uomo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die a77 mit diesen Objektiven?

Forenregeln