![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Naja Walfang ist keine Religion und m.E. eher eine Tierschutzangelegenheit als eine "politische".
Mit dem Ausschluß politischer Diskussionen will man doch wohl eher parteipolitische Dinge ausklammern, da bekanntlich diese Themen nie zu einer Lösung aber meist zu aberwitzigen Diskussionen führen. Vielleicht sind die Mods etwas freizügiger geworden, was ja nicht schaden muss, solange die weichen Grenzen nicht gleich uferlos ausgedehnt werden. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Seit wann ist Walfang Politik?
Tatsache ist, dass Japan unter den fadenscheinigsten Gründen immer das Walfangverbot unterlaufen hat. Und der BAAZ (Bester Aussenminister Aller Zeiten) schaut zu... Insofern...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (08.10.2011 um 09:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Na, ja, mit "Umwelthemen" werden heute Wahlen gewonnen - oder verloren. In sofern ist der politische Bezug bzw. eine Relevanz deutlich gegeben!
Aber wie heißt es so schön? "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!" ![]() ![]()
#34 |
Gesperrt
|
Windräder machen Wale taub
http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_661822.html "Eifrig baut die Industrie Windparks für Öko-Energie in die Nordsee. Das bedroht die einzige deutsche Wal-Art, den Schweinswal. Die Folgen des Höllenlärms sind für die sanften Tiere dramatisch." Ich habe vor kurzem mit einem Angestellten des Ozeaniums in Stralsund gesprochen. Er meinte letzlich auch, dass Grennpeace über den Walfang der Japaner eigentlich froh sein kann, denn so könnten sie mit ach wie gefährlichen und spektakulären Aktionen auf sich und ihre (auch politischen und ideologischen) Ziele aufmerksam machen. Für den Weltwalbestand spielt der jap. Walfang keine Rolle. Strärker sind die Probleme z.B. durch die Sonaranlagen oder den Schiffslärm... Geändert von cmosse (08.10.2011 um 13:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Sarkasmusmodus on - Aber unsere Zukunft muss grün sein und für solch "goldene Zeiten" mussten schon immer Opfer erbracht werden - Sarkasmusmodus off
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Kein einziger!
#37 |
|
Dich hatte ich jetzt nicht dierekt angesprochen - aber diese Art von Seeligkeit scheinst du schon erlangt zu haben...
![]()
#38 |
|
Bitte?
![]() In einem öffentlichen Forum muss man auch nicht direkt angesprochen werden.
#39 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Ich arbeite in meiner Freizeit in einer Tierschutzstation, die sich auch um durch Windkraftanlagen schwer- und schwerstverletze Vögel jeglicher bei uns vorkommender Art kümmert. Ich könnte Dir hunderte von Bildern von diesen bedauernswerten Geschöpfen zeigen. Gegen Mangel an Sensibilität und Ignoranz kämpfen aber bekanntlich Götter selbst vergebens. ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|