Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Japan päppelt Walfänger mit Millionen...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 00:12   #31
steve.hatton

Naja Walfang ist keine Religion und m.E. eher eine Tierschutzangelegenheit als eine "politische".

Mit dem Ausschluß politischer Diskussionen will man doch wohl eher parteipolitische Dinge ausklammern, da bekanntlich diese Themen nie zu einer Lösung aber meist zu aberwitzigen Diskussionen führen.

Vielleicht sind die Mods etwas freizügiger geworden, was ja nicht schaden muss, solange die weichen Grenzen nicht gleich uferlos ausgedehnt werden.
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.10.2011, 08:12   #32
turboengine

Themenersteller

Seit wann ist Walfang Politik?
Tatsache ist, dass Japan unter den fadenscheinigsten Gründen immer das Walfangverbot unterlaufen hat. Und der BAAZ (Bester Aussenminister Aller Zeiten) schaut zu...
Insofern...

Geändert von turboengine (08.10.2011 um 09:00 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 08.10.2011, 09:57   #33
wwjdo?

Na, ja, mit "Umwelthemen" werden heute Wahlen gewonnen - oder verloren. In sofern ist der politische Bezug bzw. eine Relevanz deutlich gegeben!

Aber wie heißt es so schön? "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"
Alt 08.10.2011, 13:12   #34
cmosse
Gesperrt

Windräder machen Wale taub

http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_661822.html

"Eifrig baut die Industrie Windparks für Öko-Energie in die Nordsee. Das bedroht die einzige deutsche Wal-Art, den Schweinswal. Die Folgen des Höllenlärms sind für die sanften Tiere dramatisch."

Ich habe vor kurzem mit einem Angestellten des Ozeaniums in Stralsund gesprochen. Er meinte letzlich auch, dass Grennpeace über den Walfang der Japaner eigentlich froh sein kann, denn so könnten sie mit ach wie gefährlichen und spektakulären Aktionen auf sich und ihre (auch politischen und ideologischen) Ziele aufmerksam machen. Für den Weltwalbestand spielt der jap. Walfang keine Rolle. Strärker sind die Probleme z.B. durch die Sonaranlagen oder den Schiffslärm...

Geändert von cmosse (08.10.2011 um 13:27 Uhr)
cmosse ist offline  
Alt 08.10.2011, 13:31   #35
wwjdo?

Zitat:
Zitat von cmosse Beitrag anzeigen
Windräder machen Wale taub

http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_661822.html

"Eifrig baut die Industrie Windparks für Öko-Energie in die Nordsee. Das bedroht die einzige deutsche Wal-Art, den Schweinswal. Die Folgen des Höllenlärms sind für die sanften Tiere dramatisch."

Ich habe vor kurzem mit einem Angestellten des Ozeaniums in Stralsund gesprochen. Er meinte letzlich auch, dass Grennpeace über den Walfang der Japaner eigentlich froh sein kann, denn so könnten sie mit ach wie gefährlichen und spektakulären Aktionen auf sich und ihre (auch politischen und ideologischen) Ziele aufmerksam machen. Für den Weltwalbestand spielt der jap. Walfang keine Rolle. Strärker sind die Probleme z.B. durch die Sonaranlagen oder den Schiffslärm...
Und was glaubst du, wie viele Vögel da jährlich geschreddert werden.

Sarkasmusmodus on - Aber unsere Zukunft muss grün sein und für solch "goldene Zeiten" mussten schon immer Opfer erbracht werden - Sarkasmusmodus off
Sponsored Links
Alt 08.10.2011, 13:39   #36
TONI_B

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Kein einziger!
Alt 08.10.2011, 14:00   #37
wwjdo?

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Kein einziger!
Dich hatte ich jetzt nicht dierekt angesprochen - aber diese Art von Seeligkeit scheinst du schon erlangt zu haben...
Alt 08.10.2011, 14:08   #38
TONI_B

Bitte?

In einem öffentlichen Forum muss man auch nicht direkt angesprochen werden.
Alt 08.10.2011, 15:47   #39
mrieglhofer

Zitat:
Na ja, zum schreddern müsste er wohl in der Luft stehen bleiben, so langsam wie sich die Dinger drehen. Aber klar, eine Beule kann er sich schon holen, wenn er mit geschlossenen Augen fliegt. Aber da ist ja wohl schon früher tot, wenn er nicht aufpasst. Sowas passiert mir auch, wenn ich unachtsam gegen etwas laufe.
mrieglhofer ist offline  
Alt 08.10.2011, 16:48   #40
Conny1

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Na ja, zum schreddern müsste er wohl in der Luft stehen bleiben, so langsam wie sich die Dinger drehen. Aber klar, eine Beule kann er sich schon holen, wenn er mit geschlossenen Augen fliegt. Aber da ist ja wohl schon früher tot, wenn er nicht aufpasst. Sowas passiert mir auch, wenn ich unachtsam gegen etwas laufe.

Ich arbeite in meiner Freizeit in einer Tierschutzstation, die sich auch um durch Windkraftanlagen schwer- und schwerstverletze Vögel jeglicher bei uns vorkommender Art kümmert. Ich könnte Dir hunderte von Bildern von diesen bedauernswerten Geschöpfen zeigen.
Gegen Mangel an Sensibilität und Ignoranz kämpfen aber bekanntlich Götter selbst vergebens.
Conny1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Japan päppelt Walfänger mit Millionen...

Forenregeln