SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Japan päppelt Walfänger mit Millionen...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2011, 17:18   #1
turboengine

Japan päppelt Walfänger mit Millionen...

...titelt Spiegel online.

Klick

Ich finde das absolut empörend.

Sony ist hierfür vielleicht nicht gerade der richtige Ansprechpartner, aber ein "paar" emails an die Botschaft wären vielleicht auch nicht schlecht.
Alt 07.10.2011, 17:23   #2
steve.hatton

Tradition geht halt über alles.
steve.hatton ist offline  
Alt 07.10.2011, 17:26   #3
sb69

Und Deutschland päppelt die Banken mit Milliarden. Also was solls.
sb69 ist offline  
Alt 07.10.2011, 17:34   #4
Nummer-6

Zitat:
Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
Und Deutschland päppelt die Banken mit Milliarden. Also was solls.
Hier hilft aber nicht eine E-mail... na gut im ersten Fall wohl auch nicht.

Was aber hilft ist: Vor der nächsten Wahl Gehirn einschalten und auch wählen gehen!

meint Günter aus Mittelhessen.
Nummer-6 ist offline  
Alt 07.10.2011, 17:45   #5
sb69

Zitat:
Zitat von Nummer-6 Beitrag anzeigen
Hier hilft aber nicht eine E-mail... na gut im ersten Fall wohl auch nicht.

Was aber hilft ist: Vor der nächsten Wahl Gehirn einschalten und auch wählen gehen!

meint Günter aus Mittelhessen.
Jetzt musst du mir nur noch verraten was ich wählen soll. Egal welche Partei man wählt,die Sch....e bleibt die gleiche.
sb69 ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.10.2011, 19:02   #6
steve.hatton

Na ich könnte mir vorstellen, wenn das amerikan. Beispiel des Protestes gegen die Banken mal in Europa Schule machen würde, könnte ihc die ein oder andere Partei darauf besinnen, dass sie nicht von den Banken gewählt wurden und dementsprechenden den Eid einhalten "Schaden vom Volke" abzuwenden !

Emails & Wahlen sind eher wirkungslos so lange keine wirklichen Alternativen geboten werden.
steve.hatton ist offline  
Alt 07.10.2011, 19:09   #7
Skysaxon

NEX 3

Ich frage mich was es bringt so ein Thema in ein Fotoforum zu zerren, nur weil der Hersteller zufällig japanischer Herkunft ist? - Oder wurde das auch im Toyota forum gepostet? - Im Kawasaki Forum? Weil Kawasaki Heavy Industrie baut Schiffe und kommt aus Japan!
Wenn du das alles verneinst, warum dann hier?
Weltverbesserer und politische Diskussionen haben ihren Platz in IHREN Foren und nicht in einem Fotoforum!

Just my 2 cent!

Grüße
Skysaxon ist offline  
Alt 07.10.2011, 19:14   #8
cheaptrick

Zitat:
Zitat von Skysaxon Beitrag anzeigen
Ich frage mich was es bringt so ein Thema in ein Fotoforum....

Café d`Image

...hier kann der Fotograf entspannen und tratschen.

cheaptrick ist offline  
Alt 07.10.2011, 19:14   #9
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
Zitat von Skysaxon Beitrag anzeigen
Ich frage mich was es bringt so ein Thema in ein Fotoforum zu zerren, nur weil der Hersteller zufällig japanischer Herkunft ist? - Oder wurde das auch ...l
Das Café ist der Raum im Sonyuserforum, in dem alles, was uns beschäftigt, besprochen werden darf. Egal ob es um den Verlust eines Haustieres, GEZ-Rechnungen, die Berichterstattung über chinesische Technikindustrie oder eben Walfang in Japan geht.

Solange die Themen nicht gegen die Forenregeln verstoßen, wird hier niemandem der Mund verboten, also mach du es bitte auch nicht.

---------- Post added 07.10.2011 at 19:19 ----------

Zum Thema:

Ich finde es auch erschreckend, was dort entgegen aller Konventionen unter dem Deckmantel der Tradition und wissenschaftlicher Forschung betrieben wird. Ich stecke nicht allzu tief im Thema, als das ich mich über die Hintergründe im Einzelnen auslassen könnte, aber soweit ich weiß, sind die Japaner da ja nicht die einzigen...

Ich glaube aber nicht, dass einzelne E-Mails an die Botschaft etwas bringen, die landen nur im Spamfilter einer Sekretärin einer Sekräterin irgendeines Attachés. Meines Erachtens schafft man so etwas nur gemeinsam in einer großen Gruppe, deshalb unterstütze ich schon seit langem diverse Tier- und Umweltschutzorganisationen, die die einzelnen Anliegen bündeln.
Alt 07.10.2011, 19:21   #10
sb69

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Na ich könnte mir vorstellen, wenn das amerikan. Beispiel des Protestes gegen die Banken mal in Europa Schule machen würde, könnte ihc die ein oder andere Partei darauf besinnen, dass sie nicht von den Banken gewählt wurden und dementsprechenden den Eid einhalten "Schaden vom Volke" abzuwenden !

Emails & Wahlen sind eher wirkungslos so lange keine wirklichen Alternativen geboten werden.
Warten wir es erstmal ab wie sich der Protest in den USA sich entwickelt.
sb69 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Japan päppelt Walfänger mit Millionen...

Forenregeln