Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Calumet erweitert sein Sortiment um Sony-Kameras
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2011, 09:55   #31
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Mal so ganz konkret gefragt: Welche Sony-Produkte hat Calumet denn im Rent?
Wie Jörg schrieb: frag doch mal nach! Als Gelber sah ich dafür bis jetzt noch keine Veranlassung. Mir genügt dieser Paukenschlag, dass Sony bei einem großen, seriösen Händler mit fachlich kompetenten Mitarbeitern gelandet ist.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2011, 09:59   #32
steve.hatton

Wobei in diesem Zusammenhang die kürzlich via ClubSonus per Email erstellte online-Umfrage zum Verleih von Sony Produkten auch interessant erscheint...

Geändert von steve.hatton (07.10.2011 um 10:54 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 11:06   #33
kamoebi

Habe es auch gerade von einer Canonbekannten erfahren.
Da ich gerade in Berlin auf der Suche nach einer Sonysensorreinigung bin, kann ich da ja mal antesten, vor allem beim Preis. Vielleichts gibts einen Calumeteinsteigersonderbegrüßungspreis.
Überrascht bin ich schon, dass die da einsteigen, gibt Hoffnung. Vielleicht wissen die was, was wir noch nicht wissen...
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 11:15   #34
Itscha

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
(...) Vielleicht wissen die was, was wir noch nicht wissen...
Vielleicht wird auch einfach außerhalb dieses Maso-Forums die Qualität der A77/A65 wesentlich höher eingeschätzt...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 15:02   #35
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Vielleicht wird auch einfach außerhalb dieses Maso-Forums die Qualität der A77/A65 wesentlich höher eingeschätzt...
Hehe ... daran könnte es eventuell auch liegen

Wie das mit dem Rentbereich weiter geht muss man mal abwarten

Ich denke wenn viele Sportfotomenschen ne Sony wegen des AF verfolgers haben kommen auch dicke Objektive in den Rent.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2011, 15:17   #36
Skysaxon

NEX 3

Leute interpretiert ihr nicht ein bisschen zuviel in die Sache?
Calumet möchte als Händler Geld verdienen und tut das mit den Artikel wo er meint das er am besten aussteigt - nix mehr und nix weniger!
Irgendwelche Sypathien oder rührseeligkeiten kann sich kein Händler leisten, schon gar nicht beim heutigen Geschäftsdruck durch die Mitbewerber.
Die haben halt gemerkt, das Kunden danach gefragt haben und bevor man Kundne dauerhaft wegschickt und dem Mitbewerber in die Arme treibt, macht man halt selber das Geschäft in dem man Sony mit aufnimmt - Aus- Ende - Punkt

Grüße
Skysaxon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 15:35   #37
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Skysaxon Beitrag anzeigen
Calumet möchte als Händler Geld verdienen und tut das mit den Artikel wo er meint das er am besten aussteigt - nix mehr und nix weniger!
Irgendwelche Sypathien oder rührseeligkeiten kann sich kein Händler leisten, schon gar nicht beim heutigen Geschäftsdruck durch die Mitbewerber.
Genau das ist doch der Punkt!
Ein ernstzunehmender Laden sagt öffendlich das Sony gute Wahre ist und das sie ins "Profisegment" verkauft werden kann.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 15:46   #38
Skysaxon

NEX 3

Da du bei Calumet keinen Gewerbeschein vorlegen mußt wie bei Metro (Österreich) um dort einkaufen zu dürfen, ist das mit dem Profisegment doch etwas weit hergeholt!
Wenn genügend Hanseln bei Calumet reinschneien und nach einer LOMO fragen oder nach einer Poketknipse, dann kommt die auch ins Programm - die wollen Geld verdienen und das ist denen egal mit wem! In diesem Punkt sind Fotohändler insbesondere Ketten nicht anders als Bauhäuser - was am meißten Gewinn abwirft kommt ins Programm. Wenn Calumet seinen Kundenkreis bislang unter den professionellen Anwendern hatte, so zeigt das ja nur das sie sich einen weiteren Markt mit Consumer Produkten erschließen wollen.
Oder siehst du eine Nikon D3100 auch als Profiprodukt an?
Skysaxon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 15:46   #39
jameek

Das einzig
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
gute Wahre .

Zum Threadthema:
Ich finde es auch bemerkenswert und gut, dass Calumet Sony nun listet. Calumet ist schon eher ein Profi-Shop und die müssen sich schon etwas davon versprechen. Und das zeigt, dass eine gewisse Nachfrage da ist. Und das stärkt das System.
Ebenso wie wenn nun Tokina wieder fürs A-Bajonett Objektive herstellt.
Auch das wird früher oder später kommen...

Portfolio

Geändert von jameek (07.10.2011 um 15:49 Uhr)
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 15:50   #40
mrieglhofer

Zitat:
Ein ernstzunehmender Laden sagt öffendlich das Sony gute Wahre ist und das sie ins "Profisegment" verkauft werden kann.
Letzteres kann ich mir wieder weniger vorstellen, wobei durch die Freigabe eh schon fast jeder Profi ist. Also wir reden da von Leuten mit einer Kompakten oder eine Bridge. Da wäre das schon möglich.

Ein Profi mit sinnvollem Equipment steigt doch bitte nicht wegen einer Kamera auf ein anderes System um. Nur so Kleinigkeiten wie kein Funk-TTL(und zwar gar keines auch nicht von Drittherstellern!), WLAN (okay, trifft nur die Oldies), Rent- / Schnellservice und Tauschgeräte währenddessen, Vertretung bei allen größeren Events mit Equipment usw. eingeschränkte Objektivwahl vor allem im Telebereich.
Dann spart er vielleicht 1500 € am Body und weiß nicht, wie lange Sony da überhaupt was anbietet und wann sie wieder mal eine Kamera zu bringen gedenken.

Aber okay, ein Schritt in die richtige Richtung. Vor allem mit Zielgruppe auf Amateure, die bei Calumet ja wie ein Profi einkaufen ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Calumet erweitert sein Sortiment um Sony-Kameras

Forenregeln