SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Calumet erweitert sein Sortiment um Sony-Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=109112)

Shooty 06.10.2011 19:14

Calumet erweitert sein Sortiment um Sony-Kameras

Gerade hab ich den Newsletter von Calumet bekommen.

Dick im Titel "Sony jetzt auch bei Calumet"

Auch wenns nur ein Laden unter vielen ist hat Calumet für mich doch eher einen Gehobeneren "Anspruch". Bzw Calumet ist ja generell nicht gerade unbekannt und klein.

Da freut man sich doch einfach das die nun auch auf den Sony Zug aufspringen.
Ich denke Sony macht das schon genau richtig mit ihrer Strategie ...

Mal schauen was in 5 oder 10 Jahren so auf dem Markt los ist ;) :top:

mrrondi 06.10.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1232675)
Gerade hab ich den Newsletter von Calumet bekommen.

Dick im Titel "Sony jetzt auch bei Calumet"

Auch wenns nur ein Laden unter vielen ist hat Calumet für mich doch eher einen Gehobeneren "Anspruch". Bzw Calumet ist ja generell nicht gerade unbekannt und klein.

Da freut man sich doch einfach das die nun auch auf den Sony Zug aufspringen.
Ich denke Sony macht das schon genau richtig mit ihrer Strategie ...

Mal schauen was in 5 oder 10 Jahren so auf dem Markt los ist ;) :top:

Warum Sie wohl auf den SONY Zug aufspringen ?
Na ?
Welcher Händler sträubt sich Geld zu verdienen ?

nobby57234 06.10.2011 19:35

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1232680)
Warum Sie wohl auf den SONY Zug aufspringen ?
Na ?
Welcher Händler sträubt sich Geld zu verdienen ?

Da werden wohl noch andere Händler nachziehen:top::top:

Slowlens 06.10.2011 19:38

Ich denke mal, dass die A77 die erste Sony ist, die für Profis richtig interessant ist, weil sie zugleich wegen features interessant ist, die andere Profikameras nicht aufweisen. Das war ja bei der A900 nicht der Fall.

Dieses feature ist wohl die Kombination aus Auflösung, Reichweite (durch den crop) und Serienbildgeschwindigkeit.

steve.hatton 06.10.2011 19:40

Das hätte sie vor JAhren schon tun können, da waren nur Canon und Nikon richtige Kameras, gell ?

Warum denn nun jetzt auch Sony ?

Shooty 06.10.2011 19:40

Klar wollen die damit Geld verdienen! :D

Aber ich sach mal .... es ist nicht verkehrt bei Calumet "vertreten" zu sein.

zwar ein kleiner, aber immerhin ein Schritt nach vorne ... :top:

BadMan 06.10.2011 19:44

Zitat:

Zitat von Slowlens (Beitrag 1232690)
Ich denke mal, dass die A77 die erste Sony ist, die für Profis richtig interessant ist

Und Sony wird wohl endlich ernst genommen.

Auf den Fototagen bei Foto Ehrhardt meinte übrigens der Sonymitarbeiter, endlich macht es wieder Spaß, für Sony zu arbeiten.

kearny 06.10.2011 19:48

Zitat:

Ich denke mal, dass die A77 die erste Sony ist, die für Profis richtig interessant ist, weil sie zugleich wegen features interessant ist, die andere Profikameras nicht aufweisen.

Der Satzbau ist auch interessant.

Zitat:

Dieses feature ist wohl die Kombination aus Auflösung, Reichweite (durch den crop) und Serienbildgeschwindigkeit.

Genau. Und entscheidende Faktoren wie Objektivsortiment, Service, action-tauglicher Sucher oder Zuverlässigkeit der Kamera sind plötzlich uninteressant.

Shooty 06.10.2011 19:55

Zitat:

Zitat von kearny (Beitrag 1232701)
Genau. Und entscheidende Faktoren wie Objektivsortiment, Service, action-tauglicher Sucher oder Zuverlässigkeit der Kamera sind plötzlich uninteressant.

Was hast dz ab der Zuverlässigkeit der Kamera und am Objektivsortiment auszusetzen?

kearny 06.10.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1232706)
Was hast dz ab der Zuverlässigkeit der Kamera und am Objektivsortiment auszusetzen?

Gab es da nicht klitzekleine Probleme mit der Stabilität der A77? Wurde nicht gar die Auslieferung in einigen Ländern unterbrochen?

Vergleich mal das Objektivprogramm der beiden Marktführer mit dem Sonys im Hinblick auf Mittelklasse-Objektive (z. B. 4/70-200, 1,8/85), konkurrenzfähige Macro-Objektive, abgedichtete Objektive, Verbreitung von Ultraschallmotoren, Spezialobjektiven (Tilt-Shift), von lichtstarken Tele-Objektiven ganz zu schweigen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.